Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und Mahlzeit :). Ich habe seit paar Tagen eine Klimaanlage daheim (so ne Mobile). Jetzt ist mir schon beim erstmaligen einschalten...
  • Klimaanlage Beitrag #1
West

West

Hallo und Mahlzeit :).

Ich habe seit paar Tagen eine Klimaanlage daheim (so ne Mobile).
Jetzt ist mir schon beim erstmaligen einschalten aufgestoßen das sich meine zwei Tiger dort extrem wohl fühlen (klar, bei 37° Außentemperatur).

Macht so ein kalter Luftzug den Tieren was (augen, nase, schleimhäute) ?

Die Zwei liegen nämlich fast immer genau im Luftstrom, weil dort halt eben gemütliche 22° hat.

lg!

• Klimaanlage Beitrag #2
Das ist echt mal ne gute Frage, weil wir uns so ein Ding auch anschaffen wollen.
Ich warte dann mal mit dir hier auf eine Antwort :-D

• Klimaanlage Beitrag #3
Also ich kenns nur vom Auto. Und da stell ich die Katzen hinten hin und mach die Klimaanlage auf kleinste Stufe (so dass hinten nix mehr von ankommt). Wenn ichs nicht ganz falsch verstanden habe meinte die Tierarzt-Helferin, dass man da sehr vorsichtig mit sein sollte.

• Klimaanlage Beitrag #4
Soweit ich weiss, ist die Luft aus einer Klimaanlage unglaublich trocken.
Das könnte schlecht für sämtliche Schleimhäute sein, ich zB bekomme von Klimaanlagen grundsätzlich Schnupfen und Husten.

• Klimaanlage Beitrag #5
Das denke ich auch. Ich bekomme von Zugluft selbst tränende Augen und einen Schnupfen, wenn der Ventilator falsch steht.

Momentan lüfte ich bei mir quer wenn ich zu Hause bin. Es gibt somit einen Luftaustausch, aber für die Katzen auch genügend Rückzugsorte innerhalb der belüfteten Zimmer ohne Zugluft. Das klappt gut, sie legen sich äußerst selten mitten in den Luftstrom. Vielleicht kannst du die Klimaanlage so postieren, dass der Luftstrom nicht den ganzen Raum "trifft"?

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Oben Unten