Miranda87
- Reaktionen
- 1
Hallöchen liebe Leute!
Ach herrje – ich hab da echt n Problemchen. Ich weiß es gibt sicherlich bereits dutzende Threads, habe mich auch die vergangenen Tagen durchgewurschtelt – aber so ganz geholfen fühle ich mich nicht.
Ich schreibe das auch hier in dieses Forum, da es um meine kleine Handicap-Mietze Nala geht.
Kurz vorab zu ihrer "Person":
Name: Nala
Geboren: ca August 2010
Herkunft: Messplatz / Notfallmietze
Farbe: getiegert
Rasse: Hauskatze
Gewicht: 1,2kg
Größe: sehr kleingeblieben
Handicap: 3 ½ Beine und halbes Schwänzchen
kastriert: ja - seit Mai 2011
Ich habe Nala im September 2010 erhalten. Wie alt sie da war, war schwer einzuschätzen, weil die kleine nur 500gramm wog, auf
meine Hand passte, aber bereits ein strahlendes Orange in den Augen. Die Tierärztin konnte sie schwer einschätzen, da sie eben sehr unterentwickelt war.
Ich habe die kleine tag und nacht aufgepäppelt – die Anfangszeit war alles andere als leicht. Erst Durchfall, dann Verstopfung, dann Würmer, dann gripaler Infekt, dann wundes Füßchen. Aber wir haben ALLES durchgestanden! Heute ost sie wohlauf, wenngleich auch ziemlich klein
Nun aber zu meinem Problem. Nala war schon eh und je schwierig was die Toilettensituation betrifft. Woran es genau lag oder liegt weiß ich nicht. Aber ich verzweifel langsam aber sicher.
Ich habe insgesamt 5 Toiletten aufgestellt (bei im Prinzip 3 ½ Katzen
) Zwei im Bad, eine im Flur, und jeweils eine draußen „vorm Fenster“ im Katzenbalkon. Die im Bad sind ziemlich groß. ca. 1m auf 30cm jeweils. Ich mache regelmäßig die Klos sauber – d.h. Täglich morgens und abends Knöttelchen – 2 mal die Woche kompletter Wechsel. Ich nutze nun seit fast ¾ Jahr ganz normales Hygienestreu. Ich habe zuvor zig Streus versucht, da das Problem schon lange besteht.
Einige der Marken:
CBÖP
Porta Pine
Catsan
Fressnapf Excellent/Premiere
Thomas
Sanicat
Golden Grey
Silikatstreu
und sogar Hanfstreu oder normales Kleintierstreu
alles wurde mehr schlecht als recht angenommen. Ich dachte ich nehm eben das weicheste vom weichesten, da Nala vielleicht Probleme mit Stummelbeinchen hat. Aber selbst beim Golden Grey wurde alles verpieselt.
Nala wurde KOMPLETT beim TA durchgechekt. Nichts auffälliges – lediglich Immunsystem ist nicht das beste, wegen Entwicklung etc.
Immerzu pinkelt sie mir auf Couch, frische Wäsche, Bett oder Teppich. Ich hab nun die zweite Couch und die zweite Matratze..
Ich bin echt verzweifelt
Hat jemand vielleicht hiflreiche Tips?
Feliway war auch schon im Einsatz mehrere Monate – keine Veränderung.
Grüßle,
Kurz als Ergänzung:
Es sind sozusagen Phasen wie ich feststellen konnte.
Nun war es fast 3 Monate super! Und nun fängt sie wieder an.
Woran es liegt, kann ich absolut nicht erkennen
Ach herrje – ich hab da echt n Problemchen. Ich weiß es gibt sicherlich bereits dutzende Threads, habe mich auch die vergangenen Tagen durchgewurschtelt – aber so ganz geholfen fühle ich mich nicht.
Ich schreibe das auch hier in dieses Forum, da es um meine kleine Handicap-Mietze Nala geht.
Kurz vorab zu ihrer "Person":
Name: Nala
Geboren: ca August 2010
Herkunft: Messplatz / Notfallmietze
Farbe: getiegert
Rasse: Hauskatze
Gewicht: 1,2kg
Größe: sehr kleingeblieben
Handicap: 3 ½ Beine und halbes Schwänzchen
kastriert: ja - seit Mai 2011
Ich habe Nala im September 2010 erhalten. Wie alt sie da war, war schwer einzuschätzen, weil die kleine nur 500gramm wog, auf
Ich habe die kleine tag und nacht aufgepäppelt – die Anfangszeit war alles andere als leicht. Erst Durchfall, dann Verstopfung, dann Würmer, dann gripaler Infekt, dann wundes Füßchen. Aber wir haben ALLES durchgestanden! Heute ost sie wohlauf, wenngleich auch ziemlich klein
Nun aber zu meinem Problem. Nala war schon eh und je schwierig was die Toilettensituation betrifft. Woran es genau lag oder liegt weiß ich nicht. Aber ich verzweifel langsam aber sicher.
Ich habe insgesamt 5 Toiletten aufgestellt (bei im Prinzip 3 ½ Katzen
Einige der Marken:
CBÖP
Porta Pine
Catsan
Fressnapf Excellent/Premiere
Thomas
Sanicat
Golden Grey
Silikatstreu
und sogar Hanfstreu oder normales Kleintierstreu
alles wurde mehr schlecht als recht angenommen. Ich dachte ich nehm eben das weicheste vom weichesten, da Nala vielleicht Probleme mit Stummelbeinchen hat. Aber selbst beim Golden Grey wurde alles verpieselt.
Nala wurde KOMPLETT beim TA durchgechekt. Nichts auffälliges – lediglich Immunsystem ist nicht das beste, wegen Entwicklung etc.
Immerzu pinkelt sie mir auf Couch, frische Wäsche, Bett oder Teppich. Ich hab nun die zweite Couch und die zweite Matratze..
Ich bin echt verzweifelt
Hat jemand vielleicht hiflreiche Tips?
Feliway war auch schon im Einsatz mehrere Monate – keine Veränderung.
Grüßle,
Kurz als Ergänzung:
Es sind sozusagen Phasen wie ich feststellen konnte.
Nun war es fast 3 Monate super! Und nun fängt sie wieder an.
Woran es liegt, kann ich absolut nicht erkennen