• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

trübe Augen

Diskutiere trübe Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen ;o) Wir haben vor 1,5 Wochen 2 kleine Katzenbabys gefunden ( mitten im Holzhaufen ) Sie lagen so, das die Mutter nicht mehr ran...
  • trübe Augen Beitrag #1
K

Kathy1984

Hallöchen ;o)

Wir haben vor 1,5 Wochen 2 kleine Katzenbabys gefunden ( mitten im Holzhaufen ) Sie lagen so, das die Mutter nicht mehr ran konnte. Die Augen waren zu diesen Zeitpunkt total verklebt. Als ich diese mehrmals mit warmen Wasser gereinigt habe, kam sehr viel Eiter gelaufen. Der Tierarzt hat mir zuerst Floxal-Salbe gegeben. Diese hat sehr gut geholfen und nach wenigen Tagen waren keine Symptome mehr zu sehen - bis darauf, dass die Augen sehr trüb sind. Sie scheinen mir fast blind. daraufhin bin ich wieder zum Tierarzt und er hat n Antibitikum gespritzt, sie entwurmt und mir Tiacil - Augentropfen gegeben, welche ich 3-4x täglich verabreichen soll. Zusätzlich kann ich noch Vitagel geben, welche ich mir allein in der Apotheke holen kann. Der Tierarzt war nett, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es die Richtige Therapie ist. Hat jemand von euch Erfahrungen???

• trübe Augen Beitrag #2
Hej,

leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich wünsche für die beiden kleinen Kätzchen alles Gute. Schön, dass Du Dich um sie kümmerst :)

LG

• trübe Augen Beitrag #3
Danke... Die Hilfe ist für mich selbstverständlich ;o)

Thema:

trübe Augen

trübe Augen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater kneift linkes Auge trotz TA-Besuch: Hallo, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, seit 2 Wochen kneift mein Kater Will das linke Auge. Mein Sohn hat es am ersten Tag schon...
Timmy hat trübe Augen :(: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin noch ganz neu hier und muss sagen das ich wirklich froh bin das es so ein tolles Forum wie dieses gibt. Denn...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Frisst & trinkt nicht - Kein Fieber: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und möchte mal wissen, ob jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht habt oder was es sein könnte...
Oben Unten