"Lotto"-fee wird unrein

Diskutiere "Lotto"-fee wird unrein im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr :) unsere 1 jahr alte Lotta bereitet uns folgendes Problem: sie wird unsauber - geht nur noch teilweise aufs katzenklo ! als wir...
  • "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #1
L

lolloundlilly

Hallo ihr :)

unsere 1 jahr alte Lotta bereitet uns folgendes Problem: sie wird unsauber - geht nur noch teilweise aufs katzenklo !

als wir unsere lotta als kitten bekamen, kannte sie das klo und es gab nie schwierigkeiten doch seit 2 oder 3 monaten fängt sie an uns auf die (verglaste) loggia zu machen. zu nächst dachten wir na ja , vielleicht ist ihr das katzenklo zu dreckig haben ja auch 3 katzen ( ob wohl wir es natürlich regelmäßig reinigen) aber selbst wenn das klo sauber ist passiert es. inzwischen hat sie uns auch noch auf die loggia gepinkelt, vorhin erwischte meine tochter sie dann, als sie in ihrem frisch renovierten zimmer lotta in der ecke auf dem teppich kratzen hörte. doch da war es schon zu spät. sie hatte in die ecke gemacht ( groß) zum glück nicht gepinkelt. auch in eine andere ecke des zimmers hatte sie groß gemacht was wir erst heute entdeckt haben. ich habe echt keine ahnung, warum sie das macht. mittlerweile stinkt die loggia von der pipi und sobald ich das groß wegmache ist mindestens 1 tag später alles so als hätte ich es nicht weg gemacht.

habt ihr tipps?

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #2
Hallo,

die erste und auch eine wichtige Frage, ist sie kastriert?
Hast du ein Klo mit Haube oder ohne?
Wie viele Klos hast du?
Welches Streu nutzt du?

Hast du nur Lotta oder auch einen Gefährten?
habt ihr irgendwas verändert, neue Möbel, neue Wohnung irgendwie sowas?

LG

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #3
nein Lotta ist nicht kastriert, das geschieht aber diesen monat. kann mir aber auch nicht vorstellen dass es daran liegt
wir haben seit wir lotta haben und auch schon davor ein klo mit haube. seltsam wenn sie das aufeinmal stören sollte
wir haben ein klo , was sie aber eigentlich auch nie gestört hat? da sie ja immer erfolgreich aufs klo ging nur seit 3 -2 monaten halt nicht mehr
wir benutzen schon immer klumpstreu entweder marke no name oder von top cat

wie oben beschrieben insgesamt 3 katzen
als es anfing hatten wir nichts verändert in zwischen aber haben wir das zimmer meiner tochter renoviert, vorhin hat sie dort auf den teppich gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #4
Oh, entschuldige, dass ihr noch mehr Katzen habt ist mir wohl beim lesen unter gegangen.

Ja, mein erster Gedanke an die Unsauberkeit geht in die Richtung der noch nicht erfolgten Kastration.

Bei Katzen kann es sein, dass sie anfangen zu makieren mit Urin und auch mit Kot.

Davon abgesehen, dass du sie schnellstens kastrieren lassen solltest, kann die Unsauberkeit eventuell auch mit der Renovierung des Zimmers zusammen hängen...

Trotzallem würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen und es abklären lassen, kann auch sein, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist, lieber gestern als heute zum Tierarzt.

Wichtig ist, dass du die "makierten" Stellen gut rreinigst, habe gehört, dass Vodka eine gute renigungsmöglichkeit sein soll.

Aber bitte, lass dein Lottchen vom Tierarzt checken, wir wollen ja schließlich ausschließen, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist...

LG

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #5
okay danke :)

das mit dem wegen der renovierung des zimmers würde ich ausschließen, da sie ja wie gesagt monate vorher schon damit angefangen hat, aber halt draußen auf der loggia

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #6
Dann wird es ein gesundheitliches Problem sein oder einfach das makieren, weil sie nicht kastriert ist...

Warst du denn schon beim Tierarzt und hast sie untersuchen lassen, wenn es schon seit Monaten so geht wie du sagst...?

Warum ist Lotta denn eigentlich noch nicht kastriert, sie ist schließlich schon 1 jahr alt...?

LG

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #7
naja das mit dem gesundheitlichen kann ich mir auch nicht so vorstellen ich meine , sie isst, trinkt, und putzt sich..

wegen dieser sache mit dem unsauber werden waren wir noch nicht beim Tierarzt, wir haben uns dabei halt nichts gedacht. zu nächst dachten wir ja, dass sie dringend musste und es nicht aufs klo geschafft hat dann dachten wir dass ihr das klo zu dreckig ist aber auch wenn es sauber ist passierts.

der grund warum lotta noch nicht kastriert ist , ist dass wir warten wollten bis unsere jüngste ( im august ein jahr alt) endlich rollig wird und wir die beiden dann zusammen kastrieren lassen, damit (in dem fall) die jüngste sich nicht auf lotta schmeißt weil sie spielen will und dann die "Op" narbe aufgeht. aber da unsere jüngste noch keine anstalten macht rollig zu werden und wenn das wirklich daran liegt das lottchen noch nicht kastriert wurde können wir wohl doch nicht länger warten und müssen wir sie wohl doch einzeln kastrieren lassen

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #8
Beide Katzen haben das Alter kastreiert zu werden, es gibt sogar TÄ die Frühkastrationen durchführen...

D.h. Du kannst beide einpacken und sie kastrieren lassen!!!

Spätestens mit 6 Monaten hätte das eigentlich passieren sollen...

Wenn die Katze rollig wird, steht sie unnötig unter Streß, falls du gehört haben solltest, dass eine Katze vor einer Kastration mindestens 1 mal rollig gewesen sein muss, dann vergiss das bitte ganz schnell, das ist nämlich nicht richtig...

Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht in Ordnung von dir finde, dass du mit Lotta noch nicht beim Tierarzt warst, wenn meine Katzen seit Monaten irgendwo hin pullern und kacken, dann mache ich mir doch sorgen und lasse das von einem Tierarzt abklären...

Aber gut, wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst, fahr am besten zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich, falls es etwas gesundheitliches ist, vielleicht hat sie Darmprobleme oder eine Blasenentzündung und macht deshalb irgendwo hin... Dann kann es sein, dass sie das Katzenklo mit Schmerzen verbindet und deshalb eine andere Stelle für ihr Geschäft ausgewählt hat...

Vielleicht ist es auch was ganz anderes... Aber das wird dir hier niemand sagen können, sondern nur ein Tierarzt...

Ist nicht böse gemeint, sondern nut lieb gemeint im Interesse deiner Katze...

Sind deine Katzen Freigänger?

Und mal nebenbei, gibt es auch Bilder von deinen 3 Plüschpopos??? ;o)

LG

Ach, hab gerade auf deinem Profil geschnüffelt und schon ein paar Bilder gesehen ;o)

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #9
ja, von frühkastrationen habe ich schon gehört allerdings ist mein mann sowie die örtliche tierklinik dagegen..

ja dann werden wir mal beim Tierarzt vorbei schauen und auch wegen einer Frühkastration werd ich nochmal nach haken.

nein die kleinen sind keine freigänger

Das sind dann meine Plüschpopos ;D
Die graue ist eine 15 jahre alte Perser Namens Cindy , Schwarz weiß ist lotta 1 jahr alt und der kleine "tiger" ist Lilly mit 11 monaten

Anhänge

• 404820_110567299065707_100003373126951_57087_726046992_n.jpg
    404820_110567299065707_100003373126951_57087_726046992_n.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1
  • "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #10
Wegen einer Frühkastration brauchst du nun nicht mehr zu fragen, dass wäre vor ein paar Monaten von nöten gewesen... Nun sind sie mittlerweile alt genug...

Schade, dass du dir nichts von allem, was du hier im Forum erfahren und auch gelesen hast (z.Bsp. deine anderen Themen, die du schon erstellt hast), zu Herzen genommen hast... Letztendlich ist deine Katze die Leidtragende...

Am besten fährst du noch heute in eine Klinik um Lotta untersuchen zu lassen, dann kannst du auch gleich einen Termin zu Kastra machen...
Und um die mal einen Tip zu geben, suchst du dir am besten gleich eine neue Tierklinik, die wo du jetzt bist, würde ich nicht mehr aufsuchen!!!

Schöne Tiere hast du... ;o)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich ärgert so etwas... aber naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen...

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #11
okay :)

lg

• "Lotto"-fee wird unrein Beitrag #12
der grund warum lotta noch nicht kastriert ist , ist dass wir warten wollten bis unsere jüngste ( im august ein jahr alt) endlich rollig wird und wir die beiden dann zusammen kastrieren lassen, damit (in dem fall) die jüngste sich nicht auf lotta schmeißt weil sie spielen will und dann die "Op" narbe aufgeht. aber da unsere jüngste noch keine anstalten macht rollig zu werden und wenn das wirklich daran liegt das lottchen noch nicht kastriert wurde können wir wohl doch nicht länger warten und müssen wir sie wohl doch einzeln kastrieren lassen

Genau das selbe hast Du schon im Februar geschrieben.
Auch den GRund kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Schon einen Tag nach der Kastra sind die meisten Kätzinnen wieder völlig in Form und ja ,Sie spielen dann auch wieder :roll:.

Thema:

"Lotto"-fee wird unrein

"Lotto"-fee wird unrein - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten