Beide Katzen haben das Alter kastreiert zu werden, es gibt sogar TÄ die Frühkastrationen durchführen...
D.h. Du kannst beide einpacken und sie kastrieren lassen!!!
Spätestens mit 6 Monaten hätte das eigentlich passieren sollen...
Wenn die Katze rollig wird, steht sie unnötig unter Streß, falls du gehört haben solltest, dass eine Katze vor einer Kastration mindestens 1 mal rollig gewesen sein muss, dann vergiss das bitte ganz schnell, das ist nämlich nicht richtig...
Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht in Ordnung von dir finde, dass du mit Lotta noch nicht beim Tierarzt warst, wenn meine Katzen seit Monaten irgendwo hin pullern und kacken, dann mache ich mir doch sorgen und lasse das von einem Tierarzt abklären...
Aber gut, wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst, fahr am besten zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich, falls es etwas gesundheitliches ist, vielleicht hat sie Darmprobleme oder eine Blasenentzündung und macht deshalb irgendwo hin... Dann kann es sein, dass sie das Katzenklo mit Schmerzen verbindet und deshalb eine andere Stelle für ihr Geschäft ausgewählt hat...
Vielleicht ist es auch was ganz anderes... Aber das wird dir hier niemand sagen können, sondern nur ein Tierarzt...
Ist nicht böse gemeint, sondern nut lieb gemeint im Interesse deiner Katze...
Sind deine Katzen Freigänger?
Und mal nebenbei, gibt es auch Bilder von deinen 3 Plüschpopos??? ;o)
LG
Ach, hab gerade auf deinem Profil geschnüffelt und schon ein paar Bilder gesehen ;o)