06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #1 M martina1966 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier meine katze sind ist ein jahr und ein monat und ich füttere morgen 100g und abends 100g zu nacht eine handvoll trocken futter ist das okay?
Hallo ich bin neu hier meine katze sind ist ein jahr und ein monat und ich füttere morgen 100g und abends 100g zu nacht eine handvoll trocken futter ist das okay?
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #2 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Es erscheint mir etwas wenig. Was für Nassfutter und Trockenfutter verfütterst du?
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #3 M martina1966 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich wechsel immer zwischen budni futter und penny futter
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Da es sich bei den Discounter Futtern (vermutlich) nicht um besonders hochwertiges Futter handelt, wird die Fütterungsempfehlung sicher etwas höher liegen. Schau dich mal hier um: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Da findest du wirklich gute Sorten, bei diesen können zum Teil 200 g ausreichend sein, aber eher Untergrenze. Hast du das Gefühl deine Katze hat noch Hunger, oder was ist der Grund deiner Frage? Wie schwer ist sie?
Da es sich bei den Discounter Futtern (vermutlich) nicht um besonders hochwertiges Futter handelt, wird die Fütterungsempfehlung sicher etwas höher liegen. Schau dich mal hier um: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Da findest du wirklich gute Sorten, bei diesen können zum Teil 200 g ausreichend sein, aber eher Untergrenze. Hast du das Gefühl deine Katze hat noch Hunger, oder was ist der Grund deiner Frage? Wie schwer ist sie?
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #5 M martina1966 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 nein ich habe nicht das gefühl das sie hunger hat. es ist nur eine allgemeine frage weil mei tierarzt sagt das 100 pro tag reichen und ich aber der meinung bin das es zu wenig ist sind wiegt 4,3 kg
nein ich habe nicht das gefühl das sie hunger hat. es ist nur eine allgemeine frage weil mei tierarzt sagt das 100 pro tag reichen und ich aber der meinung bin das es zu wenig ist sind wiegt 4,3 kg
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Wie schon gesagt, 100 g ist eine ungenaue Angabe, da es immer darauf ankommt, wieviel Nährwert in die Katze kommt. Ist der Prozentanteil an Fleisch höher, braucht sie weniger, sind viele Füllstoffe im Futter braucht die Katze mehr um ihren Bedarf zu decken. Bist du fündig geworden im anderen Thread? Du kannst auch mal schauen, was für eine Fütterungsempfehlung auf deinem Futter drauf steht....das mal noch als Ergänzung
Wie schon gesagt, 100 g ist eine ungenaue Angabe, da es immer darauf ankommt, wieviel Nährwert in die Katze kommt. Ist der Prozentanteil an Fleisch höher, braucht sie weniger, sind viele Füllstoffe im Futter braucht die Katze mehr um ihren Bedarf zu decken. Bist du fündig geworden im anderen Thread? Du kannst auch mal schauen, was für eine Fütterungsempfehlung auf deinem Futter drauf steht....das mal noch als Ergänzung
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #7 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Naja, je nach Trockenfuttersorte kann die "Handvoll Trockenfutter" am Tag auch schon den kompletten Tagesbedarf abdecken. Also Vorsicht mit den Mengen. Und Tierärzte haben von Futtermengen anscheinend oft auch nicht mehr Ahnung als ne alte Kuh vom Mäusefangen
Naja, je nach Trockenfuttersorte kann die "Handvoll Trockenfutter" am Tag auch schon den kompletten Tagesbedarf abdecken. Also Vorsicht mit den Mengen. Und Tierärzte haben von Futtermengen anscheinend oft auch nicht mehr Ahnung als ne alte Kuh vom Mäusefangen
06.07.2012 Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #8 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 mit den 100 gramm meinte dein Tierarzt bestimmt Trockenfutter, für Nassfutter ist das sehr wenig. Hochwertiges Futter so 200-300 gramm, Discounterfutter dürfens meist schon 400 gramm sein. Ich fütter hochwertig und hab bei 3 Katzen so 600-700 gramm Nassfutter verbrauch pro Tag
mit den 100 gramm meinte dein Tierarzt bestimmt Trockenfutter, für Nassfutter ist das sehr wenig. Hochwertiges Futter so 200-300 gramm, Discounterfutter dürfens meist schon 400 gramm sein. Ich fütter hochwertig und hab bei 3 Katzen so 600-700 gramm Nassfutter verbrauch pro Tag