Wieviel darf Sina am Tag

Diskutiere Wieviel darf Sina am Tag im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich bin neu hier meine katze sind ist ein jahr und ein monat und ich füttere morgen 100g und abends 100g zu nacht eine handvoll trocken...
  • Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #1
M

martina1966

Hallo ich bin neu hier meine katze sind ist ein jahr und ein monat und ich füttere morgen 100g und abends 100g zu nacht eine handvoll trocken futter ist das okay?

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #2
Es erscheint mir etwas wenig.

Was für Nassfutter und Trockenfutter verfütterst du?

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #3
ich wechsel immer zwischen budni futter und penny futter

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #4
Da es sich bei den Discounter Futtern (vermutlich) nicht um besonders hochwertiges Futter handelt, wird die Fütterungsempfehlung sicher etwas höher liegen.

Schau dich mal hier um:

Da findest du wirklich gute Sorten, bei diesen können zum Teil 200 g ausreichend sein, aber eher Untergrenze.

Hast du das Gefühl deine Katze hat noch Hunger, oder was ist der Grund deiner Frage?

Wie schwer ist sie?

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #5
nein ich habe nicht das gefühl das sie hunger hat. es ist nur eine allgemeine frage weil mei tierarzt sagt das 100 pro tag reichen und ich aber der meinung bin das es zu wenig ist sind wiegt 4,3 kg

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #6
Wie schon gesagt, 100 g ist eine ungenaue Angabe, da es immer darauf ankommt, wieviel Nährwert in die Katze kommt. Ist der Prozentanteil an Fleisch höher, braucht sie weniger, sind viele Füllstoffe im Futter braucht die Katze mehr um ihren Bedarf zu decken.

Bist du fündig geworden im anderen Thread? Du kannst auch mal schauen, was für eine Fütterungsempfehlung auf deinem Futter drauf steht....das mal noch als Ergänzung :)

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #7
Naja, je nach Trockenfuttersorte kann die "Handvoll Trockenfutter" am Tag auch schon den kompletten Tagesbedarf abdecken. Also Vorsicht mit den Mengen.
Und Tierärzte haben von Futtermengen anscheinend oft auch nicht mehr Ahnung als ne alte Kuh vom Mäusefangen :D

• Wieviel darf Sina am Tag Beitrag #8
mit den 100 gramm meinte dein Tierarzt bestimmt Trockenfutter, für Nassfutter ist das sehr wenig. Hochwertiges Futter so 200-300 gramm, Discounterfutter dürfens meist schon 400 gramm sein. Ich fütter hochwertig und hab bei 3 Katzen so 600-700 gramm Nassfutter verbrauch pro Tag

Thema:

Wieviel darf Sina am Tag

Wieviel darf Sina am Tag - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
Oben Unten