Wie alt??

Diskutiere Wie alt?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ;-) Wie alt sollte die Spielgefährtin sein für Alice? Alice ist jetzt ca 11 Wochen alt! Danke!
  • Wie alt?? Beitrag #1
N

Nadininger

Hallo ;-)

Wie alt sollte die Spielgefährtin sein für Alice? Alice ist jetzt ca 11 Wochen alt!

Danke!

• Wie alt??

Anzeige

• Wie alt?? Beitrag #2
12-16 Wochen und auch weiblich.
Schade das Du so weit weg wohnst.. Wir haben gerade sooo tolle Kitten hier in der Gegend....

• Wie alt?? Beitrag #3
Hallo ;-)

Wie alt sollte die Spielgefährtin sein für Alice? Alice ist jetzt ca 11 Wochen alt!

Danke!

huhu!

eine spielgefährtin sollte mindestens 12 wochen alt sein, gut sozialisiert sein, und am besten einen ähnlichen charakter haben. :)

• Wie alt?? Beitrag #4
Am besten wäre das gleiche Alter. Allerdings sollten Kitten niemals früher als mit 12 Wochen von der Mutter weg. Also bitte ein 12-14 Wochen altes Mädchen dazu holen.

• Wie alt?? Beitrag #6
Es kommt auf die Katze und das Tierheim an, wie gut sie ihre Katzen kennen. Evtl ist sie von ihrem Wurf noch sehr genervt und froh, das sie jetzt keine Zwerge mehr betreuen muß. Ich persönlich würde es vermutlich nicht machen.
Die Vergesellschaftung von zwei Kitten ist deutlcih einfacher und auch für die Kätzechen schöner, da das Spielverhalten einfach besser zusammen passt. Vielleicht war Evita aber auch so eine Übermutter die gerne ein Kitten um sich hätte. Das können Dir aber nur die Tierheim Mitarbeiter sagen.

• Wie alt?? Beitrag #7
Dann werd ich da morgen mal nachfragen! Wie führe ich die beiden dann richtig zusammen?

• Wie alt?? Beitrag #8
also, ich find mirabelle und vor allem mango absoluter zucker, das passt doch altersmäßig eher. da müsstest du klären, ob sie dir auch eine einzeln zu deiner mieze geben, ansonsten, nimm sie beide :)

viel glück auf jeden fall!

Thema:

Wie alt??

Wie alt?? - Ähnliche Themen

Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten