Wie kann ich eine wildekatze einfangen?

Diskutiere Wie kann ich eine wildekatze einfangen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Seit ein paar Wochen schon habe ich in meinem Garten einen Kater. Er versteht sich sehr gut mit meinen Katzen das habe ich...
  • Wie kann ich eine wildekatze einfangen? Beitrag #1
K

KatzenMama-AC

Hallo Leute.
Seit ein paar Wochen schon habe ich in meinem Garten einen Kater. Er versteht sich sehr gut mit meinen Katzen das habe ich beobachtet. Heute war der Kater das erste mal bei mir in der Wohnung bis in den Flur. Obwohl ich zuhause war. Da ist mir aufgefallen das er am humpeln ist und auch eine blutige Stelle am Köpfchen hat. Ich Wuhres ihm gerne helfen aber dafüre müsste ich ihn einfangen, weil er so immer direkt wegläuft wenn man sich ihm nähert. Jetzt meine Farbe an euch. Wie kann ich ihn am besten einfangen um mit ihm zum Tierarzt zu gehen?.

Liebe grüße
KatzenMama-AC

• Wie kann ich eine wildekatze einfangen? Beitrag #2
Es kann durchaus sein, daß dieser Kater einen Besitzer hat. Wenn er sich nicht anfassen lässt, musst Du dir vom Tierschutz eine Falle ausleihen. Beim Tierarzt kannst Du nachschauen lassen ob er gechippt oder tätowiert ist. Ich hatte das gleiche Problem. Konnte den Kater locken und ihm ein Halsband umlegen mit meiner Telefonnummer, am nächsten Tag kam ein Anruf...... vom Besitzer

Thema:

Wie kann ich eine wildekatze einfangen?

Wie kann ich eine wildekatze einfangen? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten