brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen

Diskutiere brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erstmal :) ich habe zwei tierchen: einen kater jamie - 2 jahre eine katze mary - fast 2 jahre haben seit zwei wochen noch einen kater...
  • brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen Beitrag #1
M

melli802

hallo erstmal :)

ich habe zwei tierchen:

einen kater jamie - 2 jahre
eine katze mary - fast 2 jahre

haben seit zwei wochen noch einen kater jerry - 1,5 jahre zu uns in die familie genommen.

jerry ist zu fremden menschen erstmal sehr vorsichtig - sprich:
er versteckt sich.

ich kenne dieses verhalten schon und es dauert bis der vertrauen aufgebaut hat.

unser jamie war damals als wir ihn bekommen haben genauso. 4 monate hat es gedaurt bis er vertauen hatte. das ist auch nicht mein bedenken.

es geht mehr darum, ob unsere mary ihn akzeptieren wird.

mary ist sehr rebellisch. braucht viel aufmerksamkeit und ist manchmal etwas frech...so wie katzen halt sind ;)

bis jetzt hat sie sich noch kein bisschen mit jerry angefreundet. jerry knurrt sie direkt an, wenn sie in seine nähe kommt. schätze er hat ein bisschen angst vor ihr. mary jagt ihn direkt, wenn er mal aus seinem versteck kommt. lässt ihn nicht in ruhe. sie jagt ihn dann.

jamie ist allerdings sehr, sehr lieb und hat unseren neuen bewohner direkt akzeptiert. er hat nicht einmal gefaucht.

wollte mal hier fragen wie lange es so dauern kann bis sich katzen verstehen ??

meint ihr dieses nicht leiden können kann sich noch legen ??

vielen dank für eure erfahrungen oder vll. habt ihr auch ein paar tipps.

• brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen Beitrag #2
Hallo
Ich habe 3 Kater und eine Katze. Pia ist 11 Jahre, Joey ist 10 Jahre und die beiden Main Coons sind Brüder und 6 Monate alt. Pia lebt mit Joey schon seit 9 1/2 Jahren bei uns und richtig mögen tun sie sich nicht..Je nachdem was für eine Laune sie hat wird er gejagt oder ignoriert. Den beiden Kleinen geht sie aus den Weg. Ich hatte vorher noch einen Kater der leider im Mai 2004 gestorben ist. mit ihm hat sie sich in jungen Jahren gut verstanden, aber je älter sie wird umso zickiger wird sie. Meine Erfahrung ist das Katzen ca. 2 Wochen brauchen um sich kennen zu lernen und in der Zeit zeigt sich ob es Freunde werden, sich akzeptieren mehr aber nicht oder agressiv zu einander sind.
Hoffe das hilft dir etwas.

Mfg Mawa :)

• brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen Beitrag #3
das sie sich anknurren und sich anfangs ned leiden ist normal..
solange kein blut fliesst ist auch noch alles im grünen bereich..
sie müssen ihre rangordnung festlegen und dein mädchen zeigt ihm nur wer der boss ist..
misch dich da nicht ein solange keiner verletzt wird.
ganz wichtig ist das du den alten katzen zeigst das sich nix geändert hat für sie.
immer zuerst begrüssen , streicheln, füttern.
das erleichtert ihnen die eingewöhnung.
ich mein die oder der kleine ist ja jetzt ein konkurrent für sie..
ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nix vergessen..
falls das trotzdem der fall sein sollte gibt es ja noch nette forum mitglieder die da noch was ergänzen können ;)

Thema:

brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen

brauche eure erfahrungen - 3. katze aufgenommen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten