Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat.
Diskutiere Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
Meine große Katze Lucy scheint offenbar Mutter Gefühle für unsere kleine Katze Vankleur zu haben. Wir haben die kleine seit 2 Wochen. Sie...
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #1
Huhu,
Meine große Katze Lucy scheint offenbar Mutter Gefühle für unsere kleine Katze Vankleur zu haben. Wir haben die kleine seit 2 Wochen. Sie Frisst super. Die Zusammenführung hat super geklappt. Mitterlweile kuscheln die beiden nur noch und sind unzertrennlich. Heute hab ich gesehen wie Lucy Vankleur sogar gesäugt hat. Sie hatte Nen richtigen milchbart. Das ist doch nicht normal oder? Lucy ist vor gut 2,5 Wochen kastriert worden. Sie frisst seit dem auch deutlich mehr. Hat jemand einen Rat für mich. Mir kommt das alles seltsam vor. Achso Vankleur ist nun fast 11 Wochen alt und wiegt 1200 Gramn. Sie ist sie kleinste ihre Geschwister sind alle größer und schwerer.
Danke für eure antworten.
Liebe grüße Kathrin
-
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #2
Wieso hat Lucy denn Milch? Hatte sie erst kürzlich Kitten?
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #3
Nein sie hatte noch nie kitten. Deshalb kommt es mir ja komisch vor.
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #4
Das ist sehr merkwürdig. Ich habe aber leider keine Ahnung von trächtigen/säugenden Katzen oder sowas wie Scheinträchtigkeit... aber vielleicht jemand anders?
Das einzige was mir einfällt ist, dass so kurz nach der Kastration die Hormone schon mal so für 4-6 Wochen ganz schön aus dem Takt kommen.
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #5
Ich kenne Scheinträchtigkeit mit Milchproduktion bei Hunden, Kaninchen, Meerschweinchen. Ist bei allen Säugetieren möglich. Kuschelspielzeug weg und das legt sich wieder.
Kastra ist ja noch nicht so lange her, dass sich der Hormonhaushalt schon umgestellt hat. Sollten ein paar Zellen der Eierstöcke übersehen worden sein, kann eine Katze auch nach langer Zeit noch Anzeichen von Rolligkeit und Scheinträchtigkeit zeigen.
www.veteri.de/katzenkrankheiten-a-z/scheinträchtigkeit-bei-katzen
Frag mal deinen
Tierarzt, was ihr nun tun solltet. Dieses "Kuschelspielzeug" kannst du ja schlecht entfernen.
-
-
Große Katze hat Mutter Gefühl. brauche Rat. Beitrag #6
hm naja problem ist halt wenn du die kleine mit 9 wochen bekommen hast war das eigentlich noch zu früh...
war bei lenny damals das gleiche, ich hatte ihn mit 8 wochen (ja ich weiß es nun auch besser...und würde es nie wieder so machen!!!). er hat dann bei meinem älteren kater!!! genuckelt, der hat das auch zugelassen weil er ihn als sein baby angenommen hat...
ich hab immer wenn ichs gesehen hab lenny weg, da es ja nicht gut ist wenn an einem kater gesaugt wird... war ein langer weg bis sich das gelegt hatte...
ansonsten kann ich dir da auch nicht viel helfen, wie gsagt ich hab den lenny immer weggetan wenn ichs mitbekommen hab...
viel erfolg vielleicht hat ja noch weranders nen guten tipp

Thema: