• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mittelohrvereiterung bei unserer Katze

Denise

Denise

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit hat unsere Katze Beschwerden mit ihren Ohren.
Vor einigen Wochen bin ich beim Tierarzt gewesen, der eine Mittelohrvereiterung festgestellt hat. Die Katze hat darauf hin zwei Penicillin Spritzen bekommen. Danach war sie ca. 3 Wochen beschwerdefrei.

Gestern bin
ich nochmals zum Tierarzt gegangen ( diesmal ein anderer )
der erneut diese Mittelohrvereiterung im linken Ohr feststellte.

Als ich nach den Heilungschancen fragte, bekam ich eine nicht besonders befriedigende Antwort. Er meint das so was bei Katzen sehr sehr schwierig zu heilen wäre und er sogar schon Katzen einschläfern mußte.

Im schlimmsten Fall könnte nur eine OP helfen, wo der gesamte Gehörgang auf dem betroffenen Ohr entfernt werden müßte.

Es wurde ein Abstrich gemacht um festzustellen welche Bakterien die Krankheit auslösen.
Zur Zeit bekommt sie Antibiotika und am Montag wird das betroffene Ohr gespült.

Nun zu meiner Frage, hat schon mal jemand Erfahrungen mit derartigen Erkrankungen gemacht ?

Es muß doch eine Möglichkeit geben, diese Entzündung heilen zu können.

Für eure Antworten vielen Dank im Vorraus

viele Grüße

Denise

08.04.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mittelohrvereiterung bei unserer Katze . Dort wird jeder fündig!
mona

mona

Reaktionen
0
Mittelohrentzündung

Hallo Denise,