meine kitten trinken beinahe nichts

liebekatze

liebekatze

Reaktionen
1
ich habe seit ca 1 woche das problem das
meine 2 kitten (9 wochen) fast nichts trinken. jedoch habe ich im napf immer wasser für sie stehen .....:???:
wisst ihr vielleicht warum es dazu kommt ?

08.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meine kitten trinken beinahe nichts . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
1.667
ich habe seit ca 1 woche das problem das meine 2 kitten (9 wochen) fast nichts trinken. jedoch habe ich im napf immer wasser für sie stehen .....:???:
wisst ihr vielleicht warum es dazu kommt ?
Mit 9 Wochen trinken sie ja auch normalerweise immer auch noch mal bei Mama, gibt es einen Grund, dass sie der Mutter viel zu früh entrissen wurden :-(?! Eigentlich sollten Kätzchen mind. bis zu Grundimmunisierung (FRÜHESTENS 12. Woche, besser 14-16.) bei der Mutter/den Geschwistern und in vertrauter Umgebung bleiben, damit sie anständig fürs Leben sozialisiert werden (und z.B. von Mama lernen, was man wann und in welchen Mengen trinken sollte). Katzen ohne Not viel zu früh aus diesem System zu reißen, ist wirklich für die Tiere ein ganz, ganz schlechter Start ins Leben.

Bitte mische ihnen etwas Wasser unters Futter und sollten sie TroFu bekommen, bitte absetzen und auf gutes NaFu umstellen, da gerade Kitten extrem schnell dehydrieren!

liebekatze

liebekatze

Reaktionen
1
an ocean soul: ich füttere ganz normal mit nassfutter ab und zu trockenfutter und wasser... und werde mir aufzuchtmilch besorgen....

ja ich weiss dass sie zu früh zu mir gekommen sind ... normalerweise dachte ich auch dass kitten bis zur 12 woche mindestens bei der mama bleiben sollten und das habe ich der besitzerin auch gesagt aber sie meinte irgendwie dass das nicht stimmen würde und man sie früh zu sich nehmen sollte weil sie sich angeblich sonst nicht ans neue zuhause gewöhnen könnten... naja jetzt weis ich bescheid und kümmere mich so gut wie möglich um sie :)
ok.... das ist eine gute idee... ich werde ihnen wasser unters futter mischen .... :) danke ihr lieben

Anhänge

saurier

saurier

Reaktionen
1.667
an ocean soul: ich füttere ganz normal mit nassfutter ab und zu trockenfutter und wasser... und werde mir aufzuchtmilch besorgen....[...]
Also, wie gesagt, das TroFu weglassen, aber Aufzuchtsmilch brauchst du bei 9 Wochen alten Kitten nun auch keine mehr...

[...] ja ich weiss dass sie zu früh zu mir gekommen sind ... normalerweise dachte ich auch dass kitten bis zur 12 woche mindestens bei der mama bleiben sollten und das habe ich der besitzerin auch gesagt aber sie meinte irgendwie dass das nicht stimmen würde und man sie früh zu sich nehmen sollte weil sie sich angeblich sonst nicht ans neue zuhause gewöhnen könnten... [...]
Genau aus dem Grund sollte man sich auch VOR dem Kauf von Lebewesen über deren Bedürfnisse und Ansprüche schlau machen und solche (sorry) Sch***-Vermehrer nicht unterstützen, die natürlich die Kitten aus dem Haus haben wollen, bevor sie anfangen, richtig Arbeit zu machen :evil:. Schade, dass du dich nicht im Vorfeld informiert hast, auf so ziemlich jeder gescheiten Katzenseite im Netz (zumindest bei den einschlägigen Foren) hättest du Unmengen an guten und wichtigen Vorabinfos einholen können.

[...] naja jetzt weis ich bescheid und kümmere mich so gut wie möglich um sie :) [...]
Naja, aber das, was sie verpasst haben, was man ihnen genommen hat, können sie leider nie mehr und schon gar nicht von dir lernen... Genau das ist das Problem. Ich unterstelle niemandem, dass er den Kitten absichtlich schaden will, trotzdem tun es sooo viele (du bist ja nicht die/der Erste und wirst auch leider nicht der Letzte sein :cry:), was ich echt traurig finde. Wieso informiert man sich heutzutage nicht anständig im Vorfeld :-:)-:)-(.

Nun gut, es ist nicht zu ändern. Biete ihnen mehrere Schälchen mit Wasser an (auch und vor allem in der Nähe der Plätze, an denen sie gerne spielen), misch etwas Wasser unters Futter und wenn gar nichts geht, denk mal über einen Katzenbrunnen nach, einige Katzen scheinen fließendes Wasser lieber zu mögen.

Schlagworte

kitten trinken nichts

,

warum lieben Kitten wasser

,

Kitten trinkt nicht

Neueste Beiträge