Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer
Diskutiere Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin seit heute Katzenmama und hab schon die erste Frage.
Bis jetzt läufts gut. Sie wollten noch nix essen und trinken und aufs Kaklo mussten sie...
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #1
Bin seit heute Katzenmama und hab schon die erste Frage.
Bis jetzt läufts gut. Sie wollten noch nix essen und trinken und aufs Kaklo mussten sie auch noch nicht. Aber sie spielen bereits.
Nur der eine der miaut im Katzenzimmer. Ich habe ein Zimmer fuer die Katzen eingerichtet mit Kratzbaum und viel zum spielen. Als Rueckzugsort.
Er miaut nie. Nur wenn er in diesem Zimmer ist. Dann läuft er auf und ab und miaut in einer Lautstaerke. Kann sich das jemand erklaeren??
Danke

-
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #2
Hallo,
Wie alt sind die Katzen? Kitten?
Ist die Tür des Katzenzimmers offen?
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #3
Ist das Katzenklo auch im Katzenzimmer? Bist Du schonmal eine Weile lang mit ihm da drinn geblieben? Vielleicht zeigt er dir dann ja konkreter was los ist.
Schwer zu sagen
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #4
Also die beiden sind ca 14 Wochen alt (ausgesetzte Kitten)
Tuere ist und bleibt offen und wir waren auch schon fuer ca 45 Minuten zusammen drin. Aber eben er läuft auf und ab, setzt sich und miaut wie verrueckt.
Kaklo befindet sich nicht dort drin...
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #5
Kennen sie den Weg zur Katzentoilette? Ist er weit?
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #6
Vielleicht weis er noch nichts mit diesem Zimmer anzufangen weil er merkt, dass da zwar Sachen drinn sind aber nie eine Person? Sind die Sachen da drinn alle neu oder wurde vielleicht schonmal etwas von einer anderen Katze benutzt so dass er diese riecht und nach ihr ruft?
Versuch mal beide dort rein zu kriegen und spiel mit ihnen da drinn, zeig ihnen dass sie am Kratzbaum kratzen dürfen etc.
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #7
Hören kann er aber? Das klingt nämlich genau wie das Ankunfts-verhalten meiner beiden tauben Schätze. Wenn die vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gewandert sind und den jeweils anderen nicht mehr gesehen haben, haben sie gaaanz laut angefangen zu rufen. Bis dann entweder zufällig die andere Mietz um die Ecke kam oder ich das Tierchen zurück ins Wohnzimmer gebracht habe...
oder sitzt vielleicht eine Spinne/Fliege an der Wand, oder ist da ein Fleck, der aus Katzensicht so aussehen könnte? Sowas macht meine nämlich total wahnsinnig und da setzen sie sich dann auch hin, starren die Wand an und schimpfen ganz laut!
-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #8
Mein Kater hatte es auch immer gemacht, wenn er spielen möchte & hat dabei seine Freundin gerufen.. So kam es mir vor weil meine Katze dann zu ihm kam & die getobt haben... Jetzt nicht mehr seit dem seine Freundin gestorben ist..

-
-
Katze miaut wie verrückt in einem Zimmer Beitrag #9
Es hat sich sehr gebessert....
Miauen nur noch manchmal... Der andere hat auch damit angefangen....
Die beiden spielten und miauten die ganze Nacht *schnaaarch*
aber es ist soooo suess ihnen zuzu schauen

Thema: