Kann man Chip spuehren?

Diskutiere Kann man Chip spuehren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe wahrscheinlich etwas seltsame Frage, die mich aber irgenwie beschaeftigt. Meine beiden Katzen sind seit einigen Monaten...
  • Kann man Chip spuehren? Beitrag #1
D

desperada

Hallo zusammen!

Ich habe wahrscheinlich etwas seltsame Frage, die mich aber irgenwie beschaeftigt.

Meine beiden Katzen sind seit einigen Monaten gechipt und letztens wollte ich mal nach dem Chip tasten, habe aber nichts gespuehrt. Ist das normal? Ich weiss, dass das Ding sehr klein ist, aber sollte man nicht wenigstens etwas spuehren? Habe jetzt irgendwie Angst, dass der Chip rausgegangen ist.

Lieben Dank fuer Eure Erfahrungen!

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob man ihn spüren kann, aber es kann wohl durchaus vorkommen, dass der Chip rausfällt oder im Körper wandert. Deswegen wäre es gut, das vom Tierarzt mit einem Lesegerät überprüfen zu lassen.

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #3
unsere beiden sind auch geChip´t...............(fühlbar)
um das kleine "Reiskorn" unterm Fell zu finden, muß man schon sehr genau "fühlen"........
und wissen wo es genau eingesetzt ist..........
(ein "wandern" des "Reiskorns" ist sehr gut möglich............wenn auch nicht gleich bis in die Schwanzspitze.........:lol:)

ein " Rausfallen" kann ich mir nicht vorstellen (und noch nie gehört), es sei denn,..........das Fell der Katze ist von Motten zerfressen...;-)

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #4
um das kleine "Reiskorn" unterm Fell zu finden, muß man schon sehr genau "fühlen"........
(ein "wandern" des "Reiskorns" ist sehr gut möglich............wenn auch nicht gleich bis in die Schwanzspitze.........:lol:)

ein " Rausfallen" kann ich mir nicht vorstellen (und noch nie gehört), es sei denn,..........das Fell der Katze ist von Motten zerfressen...;-)

Ja, es braucht Erfahrung, den Chip zu spüren. Geh zum Tierarzt zur Kontrolle, ob mit dem Chip alles in Ordnung ist.

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #5

Ist hier im Forum tatsächlich schon jemandem passiert. Natürlich nicht Jahre nach dem einsetzen, sondern scheinbar noch am ersten Tag/in der ersten Woche (kann mich nicht genau erinnern). Und da die Nadel, durch die der Chip eingesetzt wird, ja relativ dick ist, und somit das "Loch" relativ groß, ist das schon möglich, dass der Chip da wieder rausfällt.

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #6
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man den Chip spürt, bei meinen geht das auch, man muss es aber nicht (kommt auch ein bisschen auf die Einsatzstelle, das Fell, die Haudicke etc. an) - trotzdem würde ich es auch beim nächsten Tierarzt-Besuch mal mit abchecken lassen.

[...] ein " Rausfallen" kann ich mir nicht vorstellen (und noch nie gehört), es sei denn,..........das Fell der Katze ist von Motten zerfressen...;-)

Auch ich weiß von solchen Fällen, soooo ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #7
hab erst wieder gestern den chip bei meinem kleinen gespürt, war im ersten moment irritiert was der da hat bis mir einfiel linke seite kann ur der chip sein.

das der chip wandert kann möglich sein, würd aber auch sagen wenn du dir unsicher bist laß beim nächten Tierarzt besuch mal schauen ob der noch an ort und stelle ist.

• Kann man Chip spuehren? Beitrag #8
Da ich manchmal ein "Extrem-Schwarzseher" bin und mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, war ich also beim Tierarzt. Und siehe da, alles OK, Chips da, halt einfach versteckt! Gott sei Dank.

Nochmals lieben Dank fuer Eure Hilfe!!

Thema:

Kann man Chip spuehren?

Kann man Chip spuehren? - Ähnliche Themen

Chip der Katze ist auf den kopf gewandert.: Hallo ich habe eine frage, meine Katze, 7 monate alt wurde vor ca 2 monaten gechipt im nackenbereich links. jetzt ist der chip bis auf die vordere...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten