Welches Bio-Futter?

Diskutiere Welches Bio-Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Bio-Trockenfutter (Alleinfutter) für meine Gina und meinen Paco. Ich möchte nur Fleisch...
  • Welches Bio-Futter? Beitrag #1
L

Langohrliebe

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Bio-Trockenfutter (Alleinfutter) für meine Gina und meinen Paco. Ich möchte nur Fleisch aus garantiert artgerechter Haltung - keine Massentierhaltung! Das Produkt sollte in Süddeutschland erhältlich sein.
Wäre sehr froh um eure Tipps!

Vielen Dank und liebe Grüsse
Margrit

• Welches Bio-Futter? Beitrag #2
Erstmal herzlich Wilkommen im Forum

Fütterst du den ausschliesslich Trockenfutter?
Bei Sandras Tieroase kann man einige gute TroFus bestellen. Schau dir doch mal Acana oder Orijen an.
Das Problem ist das es in den meisten TroFus Getreide hat und es auch sonst nicht besonders Gesund ist da es der Katze viel Wasser entzieht.

LG aus Zürich

• Welches Bio-Futter? Beitrag #3
Ich glaube da stößt man bei Trockenfutter an seine Grenzen.

Mir ist keines bekannt.

Evtl. schreibt du mal die Hersteller an oder aber wählst eine andere Fütterung, da könnte man vielleicht schon eher schauen.

• Welches Bio-Futter? Beitrag #4
Vielen Dank für die Tipps

Ich füttere zum Trockenfutter auch noch Thunfisch aus der Dose. Ich habe mit dieser Variante bei meiner esten Mieze gute Efahrungen gemacht. Sie war gesund bis ins hohe Alter und hatte immer ein sehr gutes, schönes Gebiss. Der Tierarzt hat dies dem Trockenfutter zugeschrieben.

Lieber Gruss und einen schönen Tag
Margrit

• Welches Bio-Futter? Beitrag #5
Naja, es werden auch Leute mit McDoof steinalt ... Ich würd sagen, da habt ihr großes Glück gehabt, du und deine Sternenmieze.
Bitte mach dich mal über die Ernährungsbedürfnisse von Katzen schlau - bei der Kombi "Trockenfutter plus Dosenthunfisch" stellt es mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf.
Und dass Dosenthunfisch aus ökologischer Sicht nicht das Gelbe vom Ei ist, weißt du, oder? Stichwort Beifang, Umweltgifte ...

Ach ja, Betreff "Trockenfutter zur Gebisspflege": Schon mal versucht, dir mit einem Butterkeks die Zähne zu putzen?

• Welches Bio-Futter? Beitrag #6
Die meisten Tierärzte haben nicht besonders Ahnung von Futter ;-)
Rohes Fleisch reinigt das Gebiss viel besser wie Trockenfutter.
Wen du nur Thunfisch aus der Dose gibst fehlen der Katze viele Dinge wie Taurin, Vitamine etc.
Kannst dich ja mal im Rohfelisch Bereich umschauen. Vielleicht wäre Barfen für dich auch eine Möglichkeit. Dann weisst du woher das Fleisch kommt.
Wenn dir das zu kompliziert ist würde ich ein gutes Nassfutter füttern und ein mal in der Woche Rohfleisch geben.

• Welches Bio-Futter? Beitrag #7
Wenns nicht unbedingt Trockenfutter sein muss, es gibt doch im Nassfutter-Bereich einige Bio-Hersteller. Im Moment fällt mir nur Herrmanns ein, aber da gibts noch mehr *rumgrübel und nicht auf die Namen komm*

• Welches Bio-Futter? Beitrag #8
Ja - Nonsequitor

...weil ich nicht glücklich bin mit meiner derzeitigen Fütterung suche ich nach etwas Besserem.
Und da ich mit der Werbung gar nichts am Hut habe, versuche ich mal auf diesem Weg an Erfahrungswerte zu kommen.

Danke und lieber Gruss

• Welches Bio-Futter? Beitrag #10
Hallo Miye

Ich gebe natürlich nicht nur Thunfisch aus der Dose. Dies gebe ich zusätzlich zum Trockenfutter. (Macht mich aber eben nicht glücklich)
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.

Lieber Gruss

• Welches Bio-Futter? Beitrag #11
Auch wen du noch Trockenfutter zusätzlich gibst ist es nicht besonders gesund.
Bei Rohfleisch ohne Supplemente sollte man höschstens 20% der gesamt Futtermenge geben.
Sonst ist es auf längere Sicht schädlich.

Thema:

Welches Bio-Futter?

Welches Bio-Futter? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten