Verkehrte Welt nach Kastration

Diskutiere Verkehrte Welt nach Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :sad: Hallo ihr lieben:sad:, heute um 8:00 Uhr übergab ich meine Luna dem TA zur kastration (2 1/2 Jahre alt hab sie seit sie 10 Wochen alt ist)...
  • Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #1
Vanisha

Vanisha

:sad: Hallo ihr lieben:sad:,

heute um 8:00 Uhr übergab ich meine Luna dem Tierarzt zur kastration (2 1/2 Jahre alt hab sie seit sie 10 Wochen alt ist)

Ich war fertig mit den Nerven hab vorm Tierarzt geweint:roll:
Da meine Luna sehr, sehr, seeeeeeehr dünn ist !
Da machte ich mir gewaltig Sorgen.

Na gut, gegen 12:00 durfte ich sie dann GOTT sei DANK abhohlen.
Sie war dann sehr wackelig unterwegs, ist gehetzt davon gelaufen wärend dessen immer wieder eingeschlafen usw.

Jetzt das was mich stark bedrückt, wir sind ja eig zu 4, mein Kater Migo genauso alt wie Luna (kam 4 Wochen später dazu) und mein Freund kam vor 1 Jahr und knapp 8 Monaten dazu ( wie sich das anhört:f020:
Verhältnismässig sah das bei uns wie folgt aus : Migo hatt mich etwas abgeschrieben seitdem der liebt meinen Freund wie verrückt und hängt an ihm aber sowas von !
Meine Luna macht da kaum unterschiede kommt zu uns beiden gleich viel, ist aber doch viel stärker auf mich bezogen wenns drauf ankommt.
Wir haben eine starke Bindung sie merkt sogar wenn ich innerlich total aufgerieben bin kommt dann zu mir maunzt mich an und beist mich leicht in den Arm, um mich zu beruhigen dann schnurrt sie schleckt mich ab und legt sich zu mir :d078: (mein Goldstück)

Jedoch ist es jetzt so das sie, sich hilfesuchend an meinen Freund wendet ihn kläglich an miaut und sich zu ihm legt, wenn ich sie anfasse knurrt sie mich an :shock: Dass hatt sie NOCH NIE GETAN , NOCH NIEEEEE, NIEE, NIEEEEEEE !!!!!!
Dann haut sie sofort ab und kommt eine Weile nicht mehr, bei meinem Freund is ales Tuti da schmust sie ?!
Ich bin total fertig, wieso ist das denn so ?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?
Das darf so nicht bleiben denn ansonsten bin ich echt sehr traurig darüber:-(
Man hätte diesen Thread sicherlich kürzer halten können tut mir leid jedoch wollte ich kein Detail auslassen ...
Danke für jede ANtwort !!!!:???:

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #2
Kann es sein, dass sie sich "ausgestoßen" fühlt? Sie fühlt sich anders, die anderen sind ganz komisch (aus der Sicht einer kleinen noch wackligen Katze) und DU bist Schuld. Vielleicht verbindet sie Dich damit, da Du sie hin gefahren hast, sie "ausgeliefert" hast un als sie wieder aufwachte warst Du wieder da und bist als daran Schuld, dass es ihr soooo schwindelig war.

Ich habe schon oft gelesen, dass die Kleinen nach der Kstra erstmaleinige Zeit sehr "seltsam" sind. Aber oft gibt sich das wieder. Vielleicht musst Du jetzt alle "Geschütze" auffahren, als DU fütterst die Kleine, DU bist Meister de Leckerlis und DU bist Meister der Spielzeuge ... aber gibt ihr auf jeden Fall erstmal Zeit mit der neuen Situation zurechtzukommen, schließlich wird auch ihr Hormonhaushalt erstmal einpendeln müssen.

Versuche nicht traurig oder genervt zu sein! Sie meint das bestimmt nicht so! Es klingt so, als sei sie erstmal total verwirrt! Versuche Geduld zu haben!! :d038: Das wird wieder!!

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #3
Das wird wieder!

"Du böser Mensch hast sie zum Tierarzt gebracht."
Sie ist beleidgt. Lass ihr Zeit , sie kommt von allein wieder an.

Meine schmollen auch immer nach dem Tierarzt-Besuch.

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #4
Kann es sein, dass sie sich "ausgestoßen" fühlt? Sie fühlt sich anders, die anderen sind ganz komisch (aus der Sicht einer kleinen noch wackligen Katze) und DU bist Schuld. Vielleicht verbindet sie Dich damit, da Du sie hin gefahren hast, sie "ausgeliefert" hast un als sie wieder aufwachte warst Du wieder da und bist als daran Schuld, dass es ihr soooo schwindelig war.

Ich habe schon oft gelesen, dass die Kleinen nach der Kstra erstmaleinige Zeit sehr "seltsam" sind. Aber oft gibt sich das wieder. Vielleicht musst Du jetzt alle "Geschütze" auffahren, als DU fütterst die Kleine, DU bist Meister de Leckerlis und DU bist Meister der Spielzeuge ... aber gibt ihr auf jeden Fall erstmal Zeit mit der neuen Situation zurechtzukommen, schließlich wird auch ihr Hormonhaushalt erstmal einpendeln müssen.

Versuche nicht traurig oder genervt zu sein! Sie meint das bestimmt nicht so! Es klingt so, als sei sie erstmal total verwirrt! Versuche Geduld zu haben!! :d038: Das wird wieder!!

Danke für deine lieben Worte,
das habe ich mir schon fast gedacht aber man weis es eben nicht und stellt sich irgendwie alles vor.
Jedoch war mein Freund bei allem dabei (hatt sich extra einen Tag freigenommen)
Eig lass ich sie komplett in Ruhe habe auch von 17 uhr bis vorhin geschlafen (da ich letzte nacht vor aufregung nur eine halbe std abbekommen habe:?)

Fressen und trinken möchte sie überhaupt nicht ...:|
Habe ihr etwas Malzpaste gegeben die hatt sie dankend angenommen als ich merkte dass, dass funktioniert habe ich etwas Paste auf einen Löffel mit Wasser gegeben und wollte sie etwas austricksen. Indem ich den Löffel leicht kippe und sie beim schlecken zwangsläufig etwas Wasser ins Mäulchen bekommt.
Resultat: Ich glaub sie is stinksauer denn sie ist abgehaun ins Schlafzimmer und kommt nicht mehr her.
Eig verhalten wir uns ganz normal um auch ihr das Gefühl von *normal* zu geben.
Unser Kater is total lieb, okay 2 mal fauchte er sie beim heimkommen an.
Seitdem lässt er sie komplett infrieden ist vorsichtig und gibt ihr küsschen..

OH OH !
Kleine Korrektur gerade eben kam sie,
der Kater kam angesprungen (war am fliegen jagen)
Da hatt er sie angefaucht und sie ihn wiederum böse angeknurrt.
Sie wollte auf ihn losgehen nur war er so schlau sich zurückzuziehen.
Was er sonst nie macht !!!!
Denn er is halt der Macker hier :D
Aber ich lass sie, sie hatt gerade einen Riessen Freifahrtsschein ....

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #5
Wahrscheinlich riecht sie noch nach Tierarzt, da ist diese Reaktion normal.
Wahrscheinlich hat die kleine einfach noch Schmerzen und Nachwirkungen der Narkose. Lass ihr einfach ein wenig Zeit, zeig ihr dass sie deine allerliebste, -beste, -schönste ist, dann wird das wieder.
Ist der Kater eigentlich kastriert?

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #6
Wahrscheinlich riecht sie noch nach Tierarzt, da ist diese Reaktion normal.
Wahrscheinlich hat die kleine einfach noch Schmerzen und Nachwirkungen der Narkose. Lass ihr einfach ein wenig Zeit, zeig ihr dass sie deine allerliebste, -beste, -schönste ist, dann wird das wieder.
Ist der Kater eigentlich kastriert?

Ja !! Das ist er seitdem er ca 7-9 Monate ist weis es nicht mehr so genau :lol:

Ich werde sie jetzt dann mit ins Schlafzimmer mitnehmen habe ihr einen grossen Karton mit Decken vorbereitet und heute extra ein kleines zweites Katzenklo besorgt um sie Nachts zu trennen.
Man weis ja nie was meinem Kater einfällt und ich habe das Nachts nicht im Blick...
Was haltet ihr davon ?

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #7
Ist wahrscheinlich nicht schlecht, denn dann kann sie nicht auf den Kratzbaum. Solltet ihr auch im Schlafzimmer einen haben, wäre es gut den zu verhängen, damit sie nicht durch die Narkosenachwirkung abstürzt.
Wegen dem Kater würde ich mir aber eher keine Gedanken machen, vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, die beiden in Ruhe wieder "zueinanderfinden" zu lassen ;-)

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #8
Etwas spät, aber ich glaube, ich würde dann auch beide mitnehemn. Die beiden freunden sich wieder an und es wird ihnen nicht sooooo langweilig, als wenn die Kleine alleine sein müste. Und Du hörst, wenn sie Blödsinn machen und kannst dazwischen gehen.

Wie ist die Nacht gelaufen? Wie geht es der Kleinen jetzt?

• Verkehrte Welt nach Kastration Beitrag #9
Etwas spät, aber ich glaube, ich würde dann auch beide mitnehemn. Die beiden freunden sich wieder an und es wird ihnen nicht sooooo langweilig, als wenn die Kleine alleine sein müste. Und Du hörst, wenn sie Blödsinn machen und kannst dazwischen gehen.

Wie ist die Nacht gelaufen? Wie geht es der Kleinen jetzt?

Ich hatte ihn dann eine Stunde mit reingenommen dann wollte er wieder raus :)
Also irgendwann in der Nacht hatt sie es geschafft auf den Kleiderschrank hochzuklettern:roll:
Da musste ich sie so sanft wie möglich runterheben.
Ansonsten war sie ganz ruhig und hatt die ganze Nacht mit meinem Freund gekuschelt.
Heute ist sie platt nur am schlafen ....
SIe hatt ca einen Esslöfel Katzenfutter gegessen und die Soße weggeschleckt die ich mit Wasser gestreckt habe.
Mal sehen ich werde ihr wenn mein Freund da ist nochmal was anbieten da sie ja grad mehr auf ihn vertraut.
Denn das Essen das im Napf ist interessiert sie überhaupt nicht ....

Thema:

Verkehrte Welt nach Kastration

Verkehrte Welt nach Kastration - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Kastration und eine liebe Katzenfreundin Sunny: Hallo zusammen, ich möchte euch von der Kastration meiner kleinen Luna berichten. An einem Dienstag mussten wir unsere Luna um 8:00 Uhr zum...
Oben Unten