10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #1 U UserFriendly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Seit knapp zwei Wochen lebt ein Kater (kastriert) bei meiner Katze (unkastriert). Anfangs haben die beiden sich gut verstanden & sie wurde auch irgendwie gleich rollig. Während der Rolligkeit haben die beiden sich sehr gut verstanden, er wollte sie besteigen, sie haben gespielt, etc. Seitdem die Rolligkeit vorbei ist, rennt meine Katze ihm ständig hinterher & jagt ihn, um ihn dann zu beißen & zu ''schlagen''. Bisher hat sie ihn noch nicht schlimmer verletzt, allerdings hat er jetzt total Angst vor ihr & sitzt die ganze Zeit auf Schränken & verkriecht sich. Weiß jemand, was da los ist? LG, UserFriendly
Hallo Seit knapp zwei Wochen lebt ein Kater (kastriert) bei meiner Katze (unkastriert). Anfangs haben die beiden sich gut verstanden & sie wurde auch irgendwie gleich rollig. Während der Rolligkeit haben die beiden sich sehr gut verstanden, er wollte sie besteigen, sie haben gespielt, etc. Seitdem die Rolligkeit vorbei ist, rennt meine Katze ihm ständig hinterher & jagt ihn, um ihn dann zu beißen & zu ''schlagen''. Bisher hat sie ihn noch nicht schlimmer verletzt, allerdings hat er jetzt total Angst vor ihr & sitzt die ganze Zeit auf Schränken & verkriecht sich. Weiß jemand, was da los ist? LG, UserFriendly
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 warum lässt du sie nicht einfach kastrieren?
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #3 U UserFriendly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe vor, sie demnächst kastrieren zu lassen. War nur die ganze Zeit über ein bisschen ängstlich, weil ich nicht genau weiß, wie alt sie ist. Ich habe sie erst seit 4 Monaten & angeblich wäre sie ca. 5 Jahre alt, bin mir aber nicht so sicher. Könnte das das Problem sein?
Ich habe vor, sie demnächst kastrieren zu lassen. War nur die ganze Zeit über ein bisschen ängstlich, weil ich nicht genau weiß, wie alt sie ist. Ich habe sie erst seit 4 Monaten & angeblich wäre sie ca. 5 Jahre alt, bin mir aber nicht so sicher. Könnte das das Problem sein?
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #4 Miranda87 Beiträge 274 Reaktionspunkte 1 Huhu! Nun, weil die Katze definitiv zu viel Stress ausgesetzt ist. (und der arme Kater nun auch...) Jede Rolligkeit birgt viel stress und Unwohlsein für deine Katze. Daher ist es am besten, dass du sie schnellstens Kastrieren lässt. Nicht nur wegen des Stresses wegen, sondern auch der Gesundheit deiner Katze zu liebe. Wie alt ist die Katze? Und wie alt der Kater? Tu deinen Katzen einen gefallen und bring wieder Ruhe durch die Kastration ins Haus! Gruß,
Huhu! Nun, weil die Katze definitiv zu viel Stress ausgesetzt ist. (und der arme Kater nun auch...) Jede Rolligkeit birgt viel stress und Unwohlsein für deine Katze. Daher ist es am besten, dass du sie schnellstens Kastrieren lässt. Nicht nur wegen des Stresses wegen, sondern auch der Gesundheit deiner Katze zu liebe. Wie alt ist die Katze? Und wie alt der Kater? Tu deinen Katzen einen gefallen und bring wieder Ruhe durch die Kastration ins Haus! Gruß,
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #5 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo und willkommen, schön, dass du hier bist und dich informieren möchtest. Es ist durchaus oft der Fall, dass Katzen sich nicht verstehen, wenn sie unter Stress stehen. Dazu gehört auch eine Rolligkeit. Für eine Katzendame ist das sehr anstrengend und kann auch zu Krankheiten führen, wenn sie dauernd "leerrollt". Nach der Kastration legt sich das Verhalten in den meisten Fällen nach einigen Wochen, wenn die Hormone sich normalisiert haben. Darf ich fragen, wie alt deine Katzen sind?
Hallo und willkommen, schön, dass du hier bist und dich informieren möchtest. Es ist durchaus oft der Fall, dass Katzen sich nicht verstehen, wenn sie unter Stress stehen. Dazu gehört auch eine Rolligkeit. Für eine Katzendame ist das sehr anstrengend und kann auch zu Krankheiten führen, wenn sie dauernd "leerrollt". Nach der Kastration legt sich das Verhalten in den meisten Fällen nach einigen Wochen, wenn die Hormone sich normalisiert haben. Darf ich fragen, wie alt deine Katzen sind?
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja lasse bitte die Katze kastrieren. Potente Tiere stehen in der Rangfolge höher als Kastraten und daher kommen die Probleme.
Ja lasse bitte die Katze kastrieren. Potente Tiere stehen in der Rangfolge höher als Kastraten und daher kommen die Probleme.
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #7 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich war zu langsam. Wenn deine Katze mit 5 Jahren noch nicht kastriert ist ... :shock: ...solltest du das ganz ganz schnell nachholen. Deine Katze wird es dir danken!
Ich war zu langsam. Wenn deine Katze mit 5 Jahren noch nicht kastriert ist ... :shock: ...solltest du das ganz ganz schnell nachholen. Deine Katze wird es dir danken!
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #8 U UserFriendly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich bin wirklich überrascht, über diese schnellen Antworten. Vielen Dank, Leute Also die Katze ist ca. 5 Jahre & der Kater ist 2 Jahre.
Ich bin wirklich überrascht, über diese schnellen Antworten. Vielen Dank, Leute Also die Katze ist ca. 5 Jahre & der Kater ist 2 Jahre.
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #9 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 UserFriendly schrieb: Ich habe vor, sie demnächst kastrieren zu lassen. War nur die ganze Zeit über ein bisschen ängstlich, weil ich nicht genau weiß, wie alt sie ist. Ich habe sie erst seit 4 Monaten & angeblich wäre sie ca. 5 Jahre alt, bin mir aber nicht so sicher. Könnte das das Problem sein? Zum Vergrößern anklicken.... ja so eine Rolligkeit ist eine massive Hormonelle Sache, sie braucht bis sie wieder runter kommt! Sie wird krantig zornig unausgeglichen. Pass aber auf sie könnte in 10 Tagen schon wieder rollen.... und dann kommt der ganze Frust von neuem! Mach am Besten gleich nen Termin zumal "leer" Rollen auch gesundheitliche ernsthafte Probleme mit sich bringen kann...
UserFriendly schrieb: Ich habe vor, sie demnächst kastrieren zu lassen. War nur die ganze Zeit über ein bisschen ängstlich, weil ich nicht genau weiß, wie alt sie ist. Ich habe sie erst seit 4 Monaten & angeblich wäre sie ca. 5 Jahre alt, bin mir aber nicht so sicher. Könnte das das Problem sein? Zum Vergrößern anklicken.... ja so eine Rolligkeit ist eine massive Hormonelle Sache, sie braucht bis sie wieder runter kommt! Sie wird krantig zornig unausgeglichen. Pass aber auf sie könnte in 10 Tagen schon wieder rollen.... und dann kommt der ganze Frust von neuem! Mach am Besten gleich nen Termin zumal "leer" Rollen auch gesundheitliche ernsthafte Probleme mit sich bringen kann...
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #10 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 UserFriendly schrieb: Ich bin wirklich überrascht, über diese schnellen Antworten. Vielen Dank, Leute Also die Katze ist ca. 5 Jahre & der Kater ist 2 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Tja manchmal liegt die Antwort nahe. Also ruf gleich mal deinen Tierarzt an. Eine Kastration ist kein Hexenwerk und allen ist damit geholfen ;-)
UserFriendly schrieb: Ich bin wirklich überrascht, über diese schnellen Antworten. Vielen Dank, Leute Also die Katze ist ca. 5 Jahre & der Kater ist 2 Jahre. Zum Vergrößern anklicken.... Tja manchmal liegt die Antwort nahe. Also ruf gleich mal deinen Tierarzt an. Eine Kastration ist kein Hexenwerk und allen ist damit geholfen ;-)
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #11 U UserFriendly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also wenn das so einstimmig entschieden ist, sollte ich das wirklich schleunigst tun. Danke
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #12 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wann wurde denn der Kater kastriert?
10.07.2012 Katze beißt Kater nach Rolligkeit Beitrag #13 U UserFriendly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Mit 8 Monaten