Im September gehts los!

Diskutiere Im September gehts los! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen :D ENDLICH habe ich meinen Freund davon überzeugt das Caruso unbedingt nen Kumpel braucht.. Mit Hilfe von rumheulen, rumzicken...
  • Im September gehts los! Beitrag #1
BerryRed

BerryRed

Huhu zusammen :D

ENDLICH habe ich meinen Freund davon überzeugt das Caruso unbedingt nen Kumpel braucht.. Mit Hilfe von rumheulen, rumzicken, kittenbilder/schmußebilder zeigen, auf den boden schmeißen und strampeln und letztens endes mit der Lifeversion 6 kleiner zuckersüßen Babys hab ich ihn rumgekriegt.
:e040::e040:

Ich freu mich so Wahnsinnig *.*

Einige denken wahrscheinlich jetzt ich wäre total bescheuert Caruso (4) mit einem Kitten von 12 wochen zusammen zusetzen.. Ja vielleicht bin ich das wirklich aber ich kenne meinen Dickie der jedem gegenüber aufgeschlossen ist, sich mit dem Hund meiner schwiegereltern versteht, dem meerschweinchen kein Haar krümmt selbst wenn es hier rumtippelt und auch mit nachbars katze mittlerweile ohne probleme bekanntschaft gemacht hat...
Einzig die Fliegen duldet er nicht die werden erbarmungslos gejagt^^

ich bin mir sicher mit zeit und geduld kriegen wir das hin und sollten wir es wirklich absolut nicht hinkriegen werden wir auch dafür eine Lösung finden...
Aber erstmal muss ja september werden *kopf auf den tisch hau*
Das dauert noch so ewig -.-*** Jetzt hab ich ihn rum bekommen und muss noch jahrzehnte warten xD Ich bin ja auch so gar nicht ungeduldig oO

Aber jetzt mal zu Chip (mit dem namen is mein freund auch noch nich einverstanden aber bin für vorschläge immer offen^^)
Chip und seine 5 geschwister leben bei einer guten Freundin die eine schneeweiße mittlerweile wieder kerngesunde katzendame aufgenommen hat, die kleine war total ungepflegt und abgemagert , schneidezahn abgebrochen, milben, einige kratzwunden und noch viel mehr.. Meine Freundin hat sie am straßenrand aufgelesen mitten im Umzug und ist mit ihr zum tierarzt. Raus kam das sie ca. drei jahre alt sein muss und schwanger.

naja ende vom lied ein liebevolles schnurren ein schmachtender blick und Mimi hatte ihr neues heim gefunden. Bekam dann ihr eigenes Zimmer wo sie sich erstmal vollhauen durfte mit dem was ihr schmeckt und ganz in ruhe runder werden durfte .. tja und am 26.6 wars dann so weit und sechs kleine fellknäuls wurden es. Mimi hat alles super gemacht ganz tapfer, während ali und ich daneben saßen und einige male schlucken mussten.

Und jetzt zum foto nr 1 :D Das foto ist an tag 2 gemacht worden die kleinen sind nich so riesig wie sie auf den fotos aussehen^^

Chip is einer der Weißen (auf dem foto leider ohne kopf)

ich weiß weiße katzen haben öfters das problem mit dem hören/sehen aber das stört uns nicht falls es so sein sollte.. Mimi ist auch ganz weiß mit grünen augen allerdings nicht blind und nicht taub.

Anhänge

• mimis babys.jpg
    mimis babys.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 3
  • Im September gehts los! Beitrag #2
Das ist ja super für Caruso!
Bis September ist es ja wirklich gar nicht mehr sooo lang ;)
Was ihr machen könnt, um die Zusammenführung zu erleichtern: Nehmt ein Handtuch, legt es zu den Kitten in die Box (ruhig mehrere Tage) und legt es dann zu Caruso. Das wiederholt ihr jede Woche. So kennt Caruso beim Einzug des Kittens bereits Chips Geruch und es wird noch besser (andersrum (Carusos Geruch zu Chip) ist wahrscheinlich nicht so gut, weil die Mama bei fremdem Katergeruch wahrscheinlich Stress bekommt).

Ich würde aber schon ein bisschen auf das Hörvermögen bei Chip achten. Falls die weißen Kitten in dem Wurf nicht hören können, kann es zu gefährlichen Situationen kommen: wenn die Mutter z.B. die Kitten ruft und sie nicht gehorchen, kann die Mama schon mal zu raueren Methoden greifen. Die Kitten ziehen sich dann eventuell zurück, da sie nicht verstehen, was los ist.
Ein taubes Kitten darf auch auf keinen Fall Freigang bekommen. Auch die Kommunikation mit Caruso wäre erheblich erschwert und kann ein friedliches Zusammenleben extrem schwierig machen.
Ein Klatschtest hilft übrigens nicht, da die Katzen Schallwellen auch über andere Sinne registrieren.

Lasst es am besten über einen guten Tierarzt abklären und lest euch gegebenenfalls etwas ein. :)

• Im September gehts los! Beitrag #3
Huhu :)
Doch bis september ists noch eeewig hin, vor allem jetzt wo ich weiß das chip einzieht :D

Klar ist das wir die zusammenführung langsam angehen werden und nich nach dem motto 'kitten sitzt mitten im raum caruso kommt dazu und schaut wie ihr klar kommt.'
Das mit dem tuch werden wir versuchen obwohl ich mich grade frage ob caruso dann nicht total verwirrt ist wegen den vielen gerüchen von mama und den 5 anderen zwergen :-?

Wir werden sehn ist ja auch noch ein wenig zeit bis dahin..

Klar mach ich mir so meine gedanken wegen dem hören das ist ja normal aber ich geh da erstmal positiv ran und vom guten aus. Mimi ist eine ganz liebevolle mami die sofort spurtet wenn aus der box gefiept wird. Ich hoffe das bleibt so :)
Sobald die kleinen etwas robuster sind werden wir zum Tierarzt gehen und alles checken lassen, finde jetzt sind sie noch zu klein für die fahrt und das wäre wohl nur stress für alle beteilitgen der sich ja vermeiden lässt.

Hab heute auch ein neues foto bekommen das ich nun den ganzen tag anschmachten kann :D ganz langsam gehn die ersten äuglein auf.
Chip/Flips/Cookie/Paulchen (es werden immer mehr namen) ist der untere der zwei weißen :)

Anhänge

• mimisbabys2.jpg
    mimisbabys2.jpg
    294 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Im September gehts los!

Im September gehts los! - Ähnliche Themen

Katze aggressiv seit Kastration: hallo. ich habe ein großes problem mit meiner katze. aber erstmal allgemeine infos. ich habe seit 2 jahren eine katze (phoebe 4,5 Jahre alt)...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Ob es jetzt los geht?????: Hey Leute, voarb: Ja wir haben schon gehört wie furchtbar wir sind, also können wir das gleich weg lassen :P Siehe mein 1. Thread Also...
Trauer um Trixi: Hallo Katzenliebhaber. ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt...
Oben Unten