Diskutiere Kratz- und Buddeltiger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe eine alte Lady und einen psycho Kater. :wink: 1. Er buddelt für sein Leben gerne in Blumentöpfen rum und pinkelt gelegentlich sogar...
-
-
Kratz- und Buddeltiger Beitrag #1
Hallo, habe eine alte Lady und einen psycho Kater. :wink: 1. Er buddelt für sein Leben gerne in Blumentöpfen rum und pinkelt gelegentlich sogar rein. Ich habe schon alles versucht. Angefangen mit Nylons über die Töpfe gezogen, Katzenfernhaltespray gekauft, Kunststoffringe auf die Erde gelegt... Es hilft alles nichts!
2. Trotz Kratzbäumen (verteilt in der ganzen Wohnung) geht er immer wieder an das Sofa. Das Letzte habe ich nun nach knapp 2 Jahren entsorgt. :evil: Wir sind umgezogen, er hat einen Megamonsterbaum bekommen und ich acht Wochen später ein neues Sofa. Prombt hängt er wieder dran.
Ich bin doch sicherlich nicht die Einzigste mit einem solchen psycho Kater! Wer kann mir helfen?
Gruß Scotti
-
-
Kratz- und Buddeltiger Beitrag #2
Hallo scotti
Hm gegen das Blumenerde ausbuddeln hilft vielleicht : richtig große Steine auf die Erde legen, da kann man immer noch durchgiessen aber die Steine hat er nicht so schnell weggebuddelt.
Gegen das Sofakratzen...hm sehr hartnäckig immer wieder vom Sofa pflücken, laut NEIN sagen und an den Kratzbaum setzen..mit seinen Pfoten leicht am Baum kratzen. Wenn er von selbst am baum kratzt ausgiebig loben und mit einem Leckerchen bestechen *g* da musst Du äußerst hartnäckig sein. man könnte auch noch mehrere Kratzstellen in der Wohnung verteilen? und den Kratzbaum mit Baldrian oder Katzenminze präparieren. Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Viel Spass
Dot
Thema:
Kratz- und Buddeltiger