Katze in Kneipe mitgehen lassen

Diskutiere Katze in Kneipe mitgehen lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle KF Mein Kater der Garfield hält sich manchmal für ein Hund. Zumindest dann wenn ich am WE die Wernerkneipe um die Ecke besuchen...
  • Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #1
B

bbc

Hallo an alle KF

Mein Kater der Garfield hält sich manchmal für ein Hund. Zumindest dann wenn ich am WE die Wernerkneipe um die Ecke besuchen will.
Die neuen Pächter hatten zuerst nichts gegen den Garfield. Aber als er sich es erlaubte sich auf eine Sitzbank zu setzen war es aus. "Da könnten ja Bazillen vom Garfield eingeschleppt werden usw.

Sie (die CHefin) hat dann den Garfield gepackt und vor die Tür gesetzt. (Natürlich is er wieder reingekommen und ich musste ihn dann heimschicken (Alpha).

Mir gehts ums prinzip, Hunde dürfen rein an der Leine.

Die Chefin erklärte mir ,wenn die Berufsgennosenschaft kommt, und die mitkriegen das hier ein Kater herumlaufen darf gibts Ärger

Um vorweg ein paar Fragen zu klären
Die Küche der Kneipe ist nur Saloonschwingtüren getrennt. (Garfield weis das und betritt die küche nicht)
er hat sich nur ein beobachtungsplatz gesucht.

Bazillen?: da muste ich ja dauernd krank sein, weil der dicke auch gern knuddelt.

Eure Meinung dazu:

Bye Bernd & Garfeld

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #2
Hallo bbc,

ganz davon abgesehen, daß in einer Kneipe, in der auch Essen angeboten wird, auch Hunde nichts verloren haben, frage ich mich, warum Garfield unbedingt mit rein soll. Ok, er geht freiwillig mit, aber doch garantiert nur, weil er Dir nahe sein will, aber garantiert nicht, weil ihm der Lärm und Gestank (Bierausdünstungen und Zigarettenqualm) gefallen.
Warum läßt Du ihn nicht lieber zu Hause, statt einen auf "Prinzipienreiter" (nicht bös gemeint) zu machen.
Wegen der Bazillen für Dich brauchst du dir keine Gedanken machen, aber das Argument ist für die Besitzerin stichhaltig genug, denn kommt jemand vom Gesundheitsamt überraschend rein und da sitzt ein Kater am Tresen, das könnte schon Konsequenzen nach sich ziehen.
Und wenn Du unbedingt auf seine Anwesenheit bestehst, dann lege ihm doch eine Katzenleine an und schau, ob sie (die Chefin) noch immer dagegen ist.
Dann kannst Du getrost kontern, daß Hunde an der Leine ja auch rein dürfen.

Viele Grüße
Andrea

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #3
hihi katzenleine....

Da kann ich mir selbst ein Auge auskratzen. Der Grund ,warum der Dicke in die Kneipe will ist mir relativ unklar.Ich gehe aber davon aus, das er mal während seiner anfängerzeit als Freigänger ,dort mal wasser oder was zu fressen gekriegt hat.Man sollte wissen das die Kneipe im Keller ist, und Keller ect. sind untersuchungswürdige Sachen für den Kater.
Er hatte sich einen sitzplatz in einem, zu dieser Zeit, unbeleuchtetem Bereich, aber in sichtweite gesucht.
Also:der Kater darf nur rein,wenn er bei mir bleibt, was ich aber nicht sicherstellen kann.

Obwohl in dieser Kneipe die Küchentür nicht bündig schliesst, sind Hunde , Rauchen erlaubt.
Was sagt denn da das Gesundheitsamt ? Oder weil die Gaststätte 11x innerhalb 3 Jahren komplett bis zur Decke unterwasser stand.( seit dem Jahrhunderthochwasser 1x)und der rest Kanalrücklauf....

Aber dann wg. Kater rumstressen. Der sollte doch das kleinste Problem sein.

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #4
Hallo Bernd,

auch wenn ich Andrea´s Argumentation verstehen kann (Zigarettenrauch etc) finde ich es total niedlich, dass dein Garfield mit in die Kneipe kommt :D Ich würde meinen Hobbes am liebsten mit zur Arbeit nehmen, denn ich vermisse ihn immer total wenn ich hier bin :) (mach ich aber natürlich nicht, klar).
Ihr gebt bestimmt ein super Bild ab :D

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #5
Hallo bbc,

tja, bei solchen Zuständen, wie Du sie beschreibst, kann man sich nur wundern, daß die überhaupt noch Essen rausgeben dürfen.
Versuch es mal mit einer Katzenleine, dann ist ja sicher gestellt, daß er bei Dir bleibt und sie dürften keine Einwände mehr gegen Garfield finden.

Liebe Grüße
Andrea

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #6
Hallo,

ich finde es nicht gut, wenn Hunde mit in ein Lokal geschleift werden (Lautstärke, Zigarettenrauch) - bei Katzen finde ich es noch schlimmer.

Gut, der Kater ist "freiwillig" dort, aber in seinem Fell lagert sich dabei sicher eine nicht unerhebliche Menge an "Zigarrettenrauch" (Nikotin, Teer,..) ab, die er beim Putzen des Fells in den Körper aufnimmt...

Lg Livi

• Katze in Kneipe mitgehen lassen Beitrag #7
Hallo,

letzte Woche bin ich mit meinem Elefanten in einen Porzelanladen, ich verstehe gar nicht was die da für ein Problem hatten, die wollten mich wohl nicht als Kunden.

Ich verstehe auch nicht welches Problem der Schlachter mit meinem Dobbermann hat, er folgt mir immer auf Schritt und Tritt und ich kann ihn nicht draußen anbinden.

Leute lasst Euch nicht vera....

LG Frank

Thema:

Katze in Kneipe mitgehen lassen

Oben Unten