Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage an euch.
Habe eine kleine Katzenfamilie, Vater, Mutter und Sohn. Bis vor zwei Wochen haben sich alle super verstanden und immer zusammen gekuschelt, doch jetzt verstehen sich die Kater nicht gar nicht mehr. Von heut auf morgen.Votan ist 3 Jahre alt und Loki 2 Jahre, beide jetzt seit einigen Tagen Kastriert. Dachte das es dann besser wird, doch dem ist nicht so. Wenn ich nicht immer dazwischen gehen würde, dann würden sie sich richtig fetzen, was schon einmal passiert ist, bevor sie Kastriert wurden. Hauptsächlich gehen die Attacken von Loki aus und da beide ziemlich gleich dominant sind, gehen sie der Konfrontation nicht aus dem weg. Hab jetzt auch schon dieses Feliway für die Steckdose geholt, was ja eigentlich die katzen ruhiger machen soll, doch bis jetzt noch nix. Naja, hab es auch erst seit gut zwei Tagen.
Meine Frage ist, legt sich dass wieder, oder ist in der kurzen Zeit die Rivalität so gross geworden, dass es immer so zwischen den beiden bleibt?
Es sind alles reine Hauskatzen, die sich aber die meiste Zeit bei mir im Wohnzimmer aufhalten.
Soll ich mich lieber raushalten und die zwei machen lassen, dass ein "Chef" bestimmt wird?, was bestimmt die Tierarzt kosten wieder steigern würde!
Wie gesagt, die zwei waren eigentlich ein herz und eine Seele und ich weiss nicht was da passiert ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Katze die Nähe vom Sohn jetzt auch meidet , seit er so drauf ist und ihn nur anfaucht!
Wäre dankbar für einen guten Rat von euch.
Gruss Sebastian