pflanzen giftig ? ?

liebekatze

liebekatze

Reaktionen
1
halli hallo ihr lieben.
wir haben seit jahren ein paar pflanzen im haus , jedoch hatt meine mutter die schilder mit der bezeichnung nicht behalten ... zum glück haben meine kitten die finger davon
gelassen und wir passen auch immer auf ...
ich wollte mich trotzdem informieren ob sie giftig sind oder nicht.
jedoch habe ich das problem das es mir schwer fällt alle pflanzen in der liste in diesem forum bei google einzugeben und zu gucken ob sie gefährlich sind , da es sehr lange dauert. wir haben 6 pflanzen. deshalb habe ich mir gedacht dass ich sie hichlade und ihr mir vielleicht sagen könnt ob ihr diese pföanze kennt und ob sie giftig ist... wäre sehr lieb :)
ich habe die bilder auch extra nummeriert damit das antworten leichter wird :)

Anhänge

12.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pflanzen giftig ? ? . Dort wird jeder fündig!
Lady of Camster

Lady of Camster

Reaktionen
90
Kenn mich leider mit Pflanzen nicht aus, weshalb ich vorsichtshalber alle weggegeben habe.

Lediglich zu Nr. 4 kann ich was sagen.
Das ist doch so eine Palme (Yuka, weiß leider nicht wie es sich schreibt), oder?
Giftig ist die, soweit ich weiß, nicht. Jedoch hat sie ganz feine Widerhaken. Und die können gefährlich werden, weil sie zu Verletzungen beim fressen führen können.

Wenn du mit den Fingern über die Blätter einer Pflanze streichst und kleine Widerhaken wahr nimmst, würde ich solche Pflanzen schon von vornherein nicht Katzenzugängig machen.

liebekatze

liebekatze

Reaktionen
1
ja stimmt die nr 4 hat sehr sehr feine haken ... das hört sich vielleicht blöd an aber ich habs ausprobiert. als ich mit der zunge drangegangen bin hats wehgetan... ich glaub ich verlege sie irgendwie nach oben wo die katzen nicht rankommen können da diese pflanze auf der fensterbank sind wo die kitten gerne aus dem fenster gucken ....

mmk

mmk

Reaktionen
26
Sorry, mein I-Net spinnt, deshalb Kurzfassung :wink:

1. Diefenbachie

3. Efeutute