Schlecker-Katze

Diskutiere Schlecker-Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater will mir beim kuscheln immer die Hände abschlecken... Ich weiß, das macht der, weil er mich mag, aber finde es ehrlich gesagt...
  • Schlecker-Katze Beitrag #1
L

LokiBartleby

Gast
Mein Kater will mir beim kuscheln immer die Hände abschlecken... Ich weiß, das macht der, weil er mich mag, aber finde es ehrlich gesagt unangenehm..... Kann ich dem das irgendwie abgewöhnen? Ich ziehe immer meine Hand weg, aber der läuft teilweise hinterher...

Ich weiß seine Geste aber zu schätzen ^^.

• Schlecker-Katze Beitrag #2
hat er denn einen Kätzischen Freund? WEnn nein würde ich ihm schon unbedingt einen zur Seite stellen da kann er dann und wird er dann seine Putzlust ausleben und dich verschonen :)

• Schlecker-Katze Beitrag #3
hat er denn einen Kätzischen Freund? WEnn nein würde ich ihm schon unbedingt einen zur Seite stellen da kann er dann und wird er dann seine Putzlust ausleben und dich verschonen :)

Ich hab zwei... Ich werde trotzdem von Filou abgeschleckt, immer und immer wieder. ;-)

• Schlecker-Katze Beitrag #4

Der hat seinen Bruder hier, und der wird auch abgeleckt.... :-D

• Schlecker-Katze Beitrag #5
Unser Kater ist auch so ein Lecker. Ein Glück nimmt er es einem nie übel, wenn man die Hand vor der rauhen Zunge ins Sicherheit bringt.
Allerdings nachts, schleicht er ins Bett, fängt an zu schnurren wie ein Traktor und frisiert uns mit seiner Zunge neu. Mein Mann wacht sehr oft mit einer Frisur auf, die sehr geleckt ausschaut.
Scheinbar ist das für ihn ultimativ geil, auch uns zu putzen.

• Schlecker-Katze Beitrag #6
also hat niemand ne idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Zur zeit ist der ne richtige schmusebacke und seine zunge scheint immer länger zu werden....

• Schlecker-Katze Beitrag #7
Indem du ihm zeigst, jetzt ist genug. Deutlich. Maxi kommt auch immer Murmelchen die Ohren putzen, das ist erst okay und nach einer Weile gibts eine Ohrfeige dafür. Dann weiß er, es reicht, geht weg und gut ist.

Thema:

Schlecker-Katze

Schlecker-Katze - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten