"Intelligenzspielzeug"

Diskutiere "Intelligenzspielzeug" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab gestern meinen beiden mal ein sogenanntes Intelligenzspielzeug geholt. Erst mal nur was ganz einfaches: Eine Holzscheibe mit Vertiefungen...
  • "Intelligenzspielzeug" Beitrag #1
D

Darkmoon

Ich hab gestern meinen beiden mal ein sogenanntes Intelligenzspielzeug geholt. Erst mal nur was ganz einfaches: Eine Holzscheibe mit Vertiefungen, wo man Leckerlis reintun kann und sie mit Holzkugeln abdeckt. Naja was soll ich sagen? Kaum hatte ich es den beiden hingestellt, schoben die die Kugeln weg und spielten bis in die Nacht rein Fußball damit! Die Leckerlis waren Nebensache. Nur ab und zu wurde da mal eins genascht. Also irgendwie bin ich wohl selber zu dumm, den Sinn zu erkennen *lach* Wo soll denn da nun die Intelligenz gefördert werden? :roll:

• "Intelligenzspielzeug" Beitrag #2
Ich hab gestern meinen beiden mal ein sogenanntes Intelligenzspielzeug geholt. Erst mal nur was ganz einfaches: Eine Holzscheibe mit Vertiefungen, wo man Leckerlis reintun kann und sie mit Holzkugeln abdeckt. Naja was soll ich sagen? Kaum hatte ich es den beiden hingestellt, schoben die die Kugeln weg und spielten bis in die Nacht rein Fußball damit! Die Leckerlis waren Nebensache. Nur ab und zu wurde da mal eins genascht. Also irgendwie bin ich wohl selber zu dumm, den Sinn zu erkennen *lach* Wo soll denn da nun die Intelligenz gefördert werden? :roll:

Lass mich raten... Tchibo :mrgreen: ?!
Ich stand auch ein Weilchen vor dem Ding und habe hin und her überlegt, ob ich es mitnehmen soll :p

• "Intelligenzspielzeug" Beitrag #3
loooooooooooooooool.... Bingo! Du hast 100 Punkte :mrgreen: Auch wenns vielleicht die Intelligenz doch nicht so fördert... die Bewegung auf jeden Fall! ;-)

• "Intelligenzspielzeug" Beitrag #4
Ich habe hier auch so ein Spielzeug und sie lieben es.
Auf beiden Seiten zu gebrauchen!

10023257ib.jpg

8121282kjx.jpg

Es wird als Intelligenzspielzeug deklariert; aber ich meine Beschäftigungsmaterial wäre angebrachter!:mrgreen:

• "Intelligenzspielzeug" Beitrag #5
loooooooooooooooool.... Bingo! Du hast 100 Punkte :mrgreen: Auch wenns vielleicht die Intelligenz doch nicht so fördert... die Bewegung auf jeden Fall! ;-)

Och du... meine sollen sich lieber mit Plüschbällchen entertainen... die sind nicht ganz so geräuschintensiv wie Holzkugeln :lol:

• "Intelligenzspielzeug" Beitrag #6
Wem sagst Du das! Hinterher ist man immer schlauer ;-) Es macht sich wirklich "gut", wenn die Holzkugeln übern Holzfußboden rollen *lach* Das obere Bild von levendelchen sieht schon eher nach einer kleinen Herausforderung aus. Leider ist bei meinem Spielzeug unten NICHTS.... also nur Boden ^^ Naja, da fördere ich eben keine Intelligenz, sondern das Fußballspielen :mrgreen:

Thema:

"Intelligenzspielzeug"

"Intelligenzspielzeug" - Ähnliche Themen

FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Oben Unten