Charly 13Wochen beißt

Diskutiere Charly 13Wochen beißt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe einen kleinen Kater Charly ( 13 Wochen ) und er beißt immer.Selbst wenn er müde und erschöpft auf der couch liegt und ich ihn...
  • Charly 13Wochen beißt Beitrag #1
Manu 64

Manu 64

Hallo ich habe einen kleinen Kater Charly ( 13 Wochen ) und er beißt immer.Selbst wenn er müde und erschöpft auf der couch liegt und ich ihn streicheln möchte nimmt er meinen Arm und beißt immer wieder rein. Ich muß dazu sagen ich habe noch eine Katze Lilly ( 1 Jahr ) die hat es nie gemacht. Ich habe schon alles versucht,aber er läßt es nicht sein. Hat jemand viell.für mich Ratschläge wie wir es ändern können oder ganz abstellen. Lg Manu:razz:

• Charly 13Wochen beißt Beitrag #2
Wie reagierst du denn, wenn er beißt?

Ist es spielerisches oder richtig aggressives Beißen?

In beiden Fällen, würde ich sofort aufstehen, weggehen und ihn für eine Weile ignorieren. So zeigst du ihm, dass das Verhalten nicht akzeptabel ist.

• Charly 13Wochen beißt Beitrag #3
ist es spielerisch weil z.b. ein kater etwas härter raus oder meisnst du es ist aggressiv weil er schon dominanz zeigen will.

spielt deine lily mit ihm oder benutzt er dich als spielersatz?

• Charly 13Wochen beißt Beitrag #4
Nein ich glaube es ist kein agressives Beißen. Ich glaube er will spielen,Lilly tobt schon mal mit ihm aber nicht so wie damals mit Jimmy:cry:. Viell.gibt es sich ja auch mit dem Beißen wenn er älter wird. Ich sage schon öfter " NEIN " und dann leg er sich hin und legt die Ohren an.

• Charly 13Wochen beißt Beitrag #5
Vielleicht fängt auch der Zahnwechsel an - Chico hat in der Zeit gern auf meinem Finger rumgekaut *aua*.
Biete ihm mal ein Stück rohes Rindfleisch an oder (mögen meine sehr gerne) getrocknete Entenbrust ( gibts in der Hundeabteilung).
Und schau mal ins Mäulchen,wie das Zahnfleisch aussieht...

• Charly 13Wochen beißt Beitrag #6
Entzieh ihm die Hand wenn er damit anfängt.
Es kann durchaus schon der Zahnwechsel sein. Oder eben einfach kindliches Verhalten. Nimmt er frisches Fleisch? Dann biete ihm zwischendurch mal einen gulaschgroßen Brocken an, da kann er seine Zähnchen fordern.
Oder eine kleine Hühnerkeule, so zB
11181278cq.jpg

Ansonsten gibt es noch die "Liebesbisse", nicht böse gemeint, aber man sollte es trotzdem nicht unbedingt zulassen, weil's irgendwann auch echt schmerzhaft werden kann wenn sie größer werden.

Thema:

Charly 13Wochen beißt

Charly 13Wochen beißt - Ähnliche Themen

Schwanz beißen: Hallo , vill kann mir jemand einen Tipp geben . Unsere Katze peaches beißt sich seit 2 Monaten in den Schwanz und wir finden einfach nicht die...
Pflegekater leckt exzessiv meine Hand und Arm: Der 2-jährige Buck lebt seit 1 Woche zur Pflege "im Auftrag des Tierheims" bei uns und hat immer Hunger, möchte sooo gerne raus und mag nicht...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten