15.07.2012 Kitten und Katze Durchfall Beitrag #1 A Artemis84 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo vor sechs Wochen hat meine Katze 6 Kitten zur Welt gebracht. Seit dem hat Sie Durchfall. Ich war schon viermal bei Tierarzt. Erst hat sie was bekommen damit ihr Darmflora wieder besser wird. Als es nicht weg ging wurde ihr was gespritzt und ich musste ihr tägl. 3x was an Medizin geben. In der Zeit hat sie sich auch am Hals noch angefangen aufzukratzen (was jetzt aber zum Glück schon wieder verheilt ist. Als der Durchfall immer noch nicht weg war habe ich eine Kotprobe von drei Tagen abgegeben, ohne Ergebnis. Jetzt meinte der Tierarzt das sie vielleicht auf einmal allergisch gegen Nassfutter ist. Ich weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll. So geht es ihr gut. Sie frisst, schnurrt und spielt. Ich hatte immer das Gefühl das es der Stress mit den Kleinen ist, da es ihr erster Wurf war. Hatte ihr auch ne Zeit nur Reis und gekochtes Hähnchen gegeben, aber es wurde auch nicht besser. Jetzt kommt noch dazu das 5 der 6 Kitten auch Durchfall haben seit 2 Tagen. Auch die Kleinen verhalten sich ganz normal. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Woran kann das liegen? Sind vielleicht doch alle allergisch auf das Futter? Kann es auch was mit irgend einem Putzmittel zu tun haben? Gebe ich zu viel oder zu wenig zu fressen? Noch zur Info die Katze und die Kleinen bekommen Nass- und Trockenfutter. Gruß Diana
Hallo vor sechs Wochen hat meine Katze 6 Kitten zur Welt gebracht. Seit dem hat Sie Durchfall. Ich war schon viermal bei Tierarzt. Erst hat sie was bekommen damit ihr Darmflora wieder besser wird. Als es nicht weg ging wurde ihr was gespritzt und ich musste ihr tägl. 3x was an Medizin geben. In der Zeit hat sie sich auch am Hals noch angefangen aufzukratzen (was jetzt aber zum Glück schon wieder verheilt ist. Als der Durchfall immer noch nicht weg war habe ich eine Kotprobe von drei Tagen abgegeben, ohne Ergebnis. Jetzt meinte der Tierarzt das sie vielleicht auf einmal allergisch gegen Nassfutter ist. Ich weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll. So geht es ihr gut. Sie frisst, schnurrt und spielt. Ich hatte immer das Gefühl das es der Stress mit den Kleinen ist, da es ihr erster Wurf war. Hatte ihr auch ne Zeit nur Reis und gekochtes Hähnchen gegeben, aber es wurde auch nicht besser. Jetzt kommt noch dazu das 5 der 6 Kitten auch Durchfall haben seit 2 Tagen. Auch die Kleinen verhalten sich ganz normal. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Woran kann das liegen? Sind vielleicht doch alle allergisch auf das Futter? Kann es auch was mit irgend einem Putzmittel zu tun haben? Gebe ich zu viel oder zu wenig zu fressen? Noch zur Info die Katze und die Kleinen bekommen Nass- und Trockenfutter. Gruß Diana