Hallo!
Wie schon in anderen Themen versprochen, berichte ich hier über meine zwei Kitten: Fay und Zoe
Um es gleich vorweg zu sagen: die beiden sind erst ca. 8 Wochen alt. Wieso? Hab ich woanders schon mal (aber kürzer) geschildert: die beiden wurden zusammen mit ihren drei Brüdern im Alter von ca. 1-2 Wochen auf einem Firmengelände unter einem Palettenstapel laut kreischend neben ihrer toten Mama gefunden. Daraufhin kamen sie zu einer Tierhilfe, durch die ich auf sie aufmerksam wurde. Wie das im Tierschutz halt oft so ist, werden sie schon mit 8 statt 12 Wochen weggegeben, aus Platzgründen und Infektionsgefahr. Ich habe deshalb auch bewusst Kitten ausgewählt, die keine Mama mehr haben. So sorge ich nicht (indirekt) dafür, dass sie zu früh von dieser weggerissen werden (wobei sie ja schon aufgrund des Todes der Mutter noch viel früher von dieser wegkamen

)
Nun zur eigentlichen "Geschichte" :-D
Gestern gegen 11 Uhr vormittags haben mein Freund und ich die beiden abgeholt, klärten das mit dem Schutzvertrag, Schutzgebühr etc.
Zu Hause waren wir dann um ca. 11.50 Uhr, und die Autofahrt war auch schon sehr interessant *g* während Fay (weiß-getigert) relativ relaxt dalag und einfach ab und zu mal sich umguckte, miaute Zoe (
tricolor) fast ohne Pause rum. Sie bewegte sich auch viel in der gemeinsamen Transportbox.
In unserem Wohnzimmer dann schoss Zoe sobald die Tür der Box auf war ins Zimmer und fing an zu erkunden. Aber auch nur Momente später folgte auch Fay

Die folgenden Stunden waren sie auch wirklich sehr lebhaft und erkundungswütend, aber auch v.a. uns gegenüber oft auch sehr zögerlich. Bei einer kleinen Pause zwischendrin lagen sie aber auch schon mit auf der Couch :-D
Heute sind sie auch schon irgendwie viel aufgetauter. Sie können übrigens, wenn sie wollen, schon in der ganzen Wohnung rumtollen (wegen mangelnder Türen [abgesehen vom Bad] könnten wir das allerdings auch garnicht verhindern, selbst wenn wir wollten xD). Sie halten sich jedoch bisher hauptsächlich im Wohnzimmer auf. Gestern sind sie da kaum raus (nur mal kurze Blicke ins Schlafzimmer), heute sind sie schon ein wenig öfter mal im Arbeitsbereich unterwegs.
Futtern tun auch beide super. Nun gut, könnte mehr sein (heute sinds bis jetzt ca. 200g für jeden einzeln, sie essen gemeinsam aus einem Napf, also kann ichs nicht sooo genau sagen), da ich sie ja essen lassen möchte so viel sie wollen ^-^. Denke aber auch nicht, dass sie arg große Mengen gewohnt sind.
Gerade liegen sie neben mir auf der Couch und dösen / putzen sich

ansonsten rennen sie ganz gerne mal wie wild durch die Bude *g*
Die nächsten Tage hab ich vor, immer mal wieder kleine Anekdoten aus dem Leben von Fay und Zoe hier zu erzählen
So, nun "das Wichtigste": Fotos :mrgreen: (sind alle noch von gestern)
PS: jaja, von wegen pennen aufm Sofa. Grade wollten sie gemeinsam meinen Laptop erobern. Jetzt liegt eine auf meinem Schoss und die zweite möchte sich glaub ich dazuquetschen :mrgreen: oder sie fangen an zu spielen... na geil