Fay und Zoe sind da

Diskutiere Fay und Zoe sind da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie schon in anderen Themen versprochen, berichte ich hier über meine zwei Kitten: Fay und Zoe :-) Um es gleich vorweg zu sagen: die...
  • Fay und Zoe sind da Beitrag #1
Gwydiane

Gwydiane

Hallo!

Wie schon in anderen Themen versprochen, berichte ich hier über meine zwei Kitten: Fay und Zoe :)

Um es gleich vorweg zu sagen: die beiden sind erst ca. 8 Wochen alt. Wieso? Hab ich woanders schon mal (aber kürzer) geschildert: die beiden wurden zusammen mit ihren drei Brüdern im Alter von ca. 1-2 Wochen auf einem Firmengelände unter einem Palettenstapel laut kreischend neben ihrer toten Mama gefunden. Daraufhin kamen sie zu einer Tierhilfe, durch die ich auf sie aufmerksam wurde. Wie das im Tierschutz halt oft so ist, werden sie schon mit 8 statt 12 Wochen weggegeben, aus Platzgründen und Infektionsgefahr. Ich habe deshalb auch bewusst Kitten ausgewählt, die keine Mama mehr haben. So sorge ich nicht (indirekt) dafür, dass sie zu früh von dieser weggerissen werden (wobei sie ja schon aufgrund des Todes der Mutter noch viel früher von dieser wegkamen :cry:)

Nun zur eigentlichen "Geschichte" :-D
Gestern gegen 11 Uhr vormittags haben mein Freund und ich die beiden abgeholt, klärten das mit dem Schutzvertrag, Schutzgebühr etc.
Zu Hause waren wir dann um ca. 11.50 Uhr, und die Autofahrt war auch schon sehr interessant *g* während Fay (weiß-getigert) relativ relaxt dalag und einfach ab und zu mal sich umguckte, miaute Zoe (tricolor) fast ohne Pause rum. Sie bewegte sich auch viel in der gemeinsamen Transportbox.
In unserem Wohnzimmer dann schoss Zoe sobald die Tür der Box auf war ins Zimmer und fing an zu erkunden. Aber auch nur Momente später folgte auch Fay :)
Die folgenden Stunden waren sie auch wirklich sehr lebhaft und erkundungswütend, aber auch v.a. uns gegenüber oft auch sehr zögerlich. Bei einer kleinen Pause zwischendrin lagen sie aber auch schon mit auf der Couch :-D
Heute sind sie auch schon irgendwie viel aufgetauter. Sie können übrigens, wenn sie wollen, schon in der ganzen Wohnung rumtollen (wegen mangelnder Türen [abgesehen vom Bad] könnten wir das allerdings auch garnicht verhindern, selbst wenn wir wollten xD). Sie halten sich jedoch bisher hauptsächlich im Wohnzimmer auf. Gestern sind sie da kaum raus (nur mal kurze Blicke ins Schlafzimmer), heute sind sie schon ein wenig öfter mal im Arbeitsbereich unterwegs.
Futtern tun auch beide super. Nun gut, könnte mehr sein (heute sinds bis jetzt ca. 200g für jeden einzeln, sie essen gemeinsam aus einem Napf, also kann ichs nicht sooo genau sagen), da ich sie ja essen lassen möchte so viel sie wollen ^-^. Denke aber auch nicht, dass sie arg große Mengen gewohnt sind.
Gerade liegen sie neben mir auf der Couch und dösen / putzen sich :D ansonsten rennen sie ganz gerne mal wie wild durch die Bude *g*

Die nächsten Tage hab ich vor, immer mal wieder kleine Anekdoten aus dem Leben von Fay und Zoe hier zu erzählen :D

So, nun "das Wichtigste": Fotos :mrgreen: (sind alle noch von gestern)

PS: jaja, von wegen pennen aufm Sofa. Grade wollten sie gemeinsam meinen Laptop erobern. Jetzt liegt eine auf meinem Schoss und die zweite möchte sich glaub ich dazuquetschen :mrgreen: oder sie fangen an zu spielen... na geil :D

Anhänge

• Kopie von DSC_0040.JPG
    Kopie von DSC_0040.JPG
    423,5 KB · Aufrufe: 13
  • Kopie von DSC_0050.JPG
    Kopie von DSC_0050.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 12
  • Kopie von DSC_0054.JPG
    Kopie von DSC_0054.JPG
    367 KB · Aufrufe: 11
  • Kopie von DSC_0063.JPG
    Kopie von DSC_0063.JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 11
  • Kopie von DSC_0064.JPG
    Kopie von DSC_0064.JPG
    395,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Fay und Zoe sind da Beitrag #2
huhu...

herzlichen glückwunsch zu euren beiden tigern. sie sind beide super schön und ja noch richtig klein. wir haben seit mittwoch auch zwei solche nasen hier rum rennen, zwar schon paar wochen älter, aber das spektaktel ist das selbe. :) schlafen, durch die wohnung fetzen, schmusen....

wir wünschen euch ganz viel spaß zu viert. :D

lg spocky

• Fay und Zoe sind da Beitrag #3
Huhu,

och sind die niedlich. Bei den süßen Bildern schmelze ich dahin. :d078::d078::d078:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit den zwei Hübschen.

LG

• Fay und Zoe sind da Beitrag #4
Hallo!

Danke, ihr zwei. :) Ja, sie sind echt süß. Man schafft es ja kaum, ihnen mal was zu verbieten, wenn sie einen so anschauen. :lol:

Joa, wie versprochen ein paar Stories.

Am Einzugstag saß Fay an einer Ecke der Couch. Plötzlich krabbelte da neben ihr eine Raupe oder sowas rum (keine Ahnung, wo die herkam). Ich wollte die grade mit nem Stückchen Papier wegnehmen und raustun, da kam Fay mir zuvor und fraß die Raupe genüsslich. :shock: Na dann, wenn's schmeckt...

Der Trinkbrunnen ist auch immer mal ne lustige Aktion wert. Trinken tun sie bisher leider nicht wirklich daraus. Aber manchmal stehen sie davor... und merken, dass das Zeug da drin NASS ist! Und zwar immer und immer wieder: Katze tunkt Pfote ein, schüttelt sie ganz entsetzt. Eine Sekunde später tunkt sie die Pfote wieder ein, schüttelt sie dann ganz entsetzt. Und so geht das ein paar mal weiter. :lol: Einmal ist Zoe auch während des Rumrennens mit Fay in einem anderen (normalen) Wassernapf mit Hintern oder Hinterbeinchen gelandet (konnte es so genau nicht sehen). Da war sie auch ganz erschrocken und hatte natürlich auch ne riesen Wasserpfütze hinterlassen. Tja, und wer darf das jetzt wegwischen?! Wenigstens hat Zoe in der Zeit sich dann trocken geleckt. *g* Nicht, dass ich das in Zukunft auch noch übernehmen darf.

Tja, und noch ne weniger lustige Geschichte: wir hatten heute die ersten Futterprobleme. Sie mäkeln nicht, nee. Aber ich fand es dann am späten Nachmittag langsam komisch, dass Fay seit mittags so gut wie nichts mehr gefuttert hatte trotz angebotenem Futter, während Zoe aber sehr wohl gefressen hat. Da Fay auch genug (wenn auch nicht gaaanz so energisch...) wie Zoe rumtollt, war mir das schleierhaft. Und ich glaube nun zu wissen, was das Problem war: Die ersten zwei Tage haben sie ja gemeinsam aus nem relativ großen Napf mit flachem Rand gegessen. Gegen Abend des zweiten Tages haben sie mal aus zwei kleineren Näpfen gegessen, getrennt halt. Heute sollte es wieder aus nem frischen, großen Napf mit flachem Rand geben... tja... nun verteidigt Zoe aber Fay gegenüber ihr Futter :roll: ich hab beobachtet, wie Fay fressen wollte und Zoe nach ein paar Momenten die Pfote sachte auf ihren Kopf gehauen hat und geknurrt hat. Na gut, dann kriegen sie eben ab jetzt immer aus getrennten Näpfen Futter... ganz, wie es Miss Zoe halt möchte :roll: da das auf lange Zeit gesehen aber eh vorgesehen war, ist das halb so schlimm :mrgreen: und besser, als wenn Fay jetzt nichts mehr abkriegt, ist es allemal. :shock:

Zum Schluss noch ein paar Fotos :) wie man sieht, wird zum Teil auch schon sehr intensiv mit uns gekuschelt. Mit ins Schlafzimmer wollen sie allerdings (noch?) immer nicht.

Anhänge

• Kopie von DSC_0076.JPG
    Kopie von DSC_0076.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von DSC_0133.JPG
    Kopie von DSC_0133.JPG
    391,6 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von DSC_0136.JPG
    Kopie von DSC_0136.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 4
  • Kopie von DSC_0153.JPG
    Kopie von DSC_0153.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 4
  • Fay und Zoe sind da Beitrag #5
Na dann alle Gute!:)

• Fay und Zoe sind da Beitrag #6
So, nachdem ich jetzt ziemlich Stress hatte mit Uni und Nebenjob, möchte ich mich heute mal nochmal melden :)

Die zwei Süßen wohnen jetzt seit über einer Woche hier. Scheu zeigen sie eigentlich nicht mehr, manchmal gibt es halt noch Situationen, in denen sie etwas ängstlich sind. Heute z.B. haben wir den Deckenventilator erstmals seit ihrem Einzug angeschaltet. Fay hat zugesehen, wie er anging, die hatte kein Problem damit. Zoe hat aber leider erst hingeschaut, als er schon in voller Fahrt war - und hat sich total erschrocken und ist hinter die Couch geflüchtet. :shock: Daraufhin haben wir ihn sofort ausgemacht... sie traute sich allerdings erst wieder richtig vor, als das Ding komplett im Stillstand war. :-? Danach war aber wieder alles ok. :)

Ansonsten haben wir heute ausprobiert, wie sie auf rohes Fleisch stehen. Auf lange Sicht gesehen möchte ich nämlich irgendwann mal barfen. Jeder hat also 50g rohes Rinderhack in den Napf bekommen. Fay hat es leider überhaupt nicht angerührt. :-( Auch später, als wir dann (frisches) Hack in bisschen Butter angebraten haben, ging sie leider nicht ran. Aber das wird noch... hoffe ich. Bestimmt mag sie nur Rind nicht so *sicheinred* (wobei das momentane Dosenfutter ja auch hauptsächlich aus Rind besteht...). Zoe hat dafür ihre ganze Ration auf einmal weggefuttert :-D hat sogar noch ein paar wenige Krümel aus Fays Napf gestohlen. Und vom gegarten hat sie nachher auch noch ein paar Brocken gegessen. :lol: Also (so wie es momentan aussieht) eine Super-Barf-Kandidatin und eine Möglicherweise-Barf-Verweigererin. Na prima.

Heute Abend nachm Spielen mit der Spielangel haben sie dann auch erstmals Trockenfleisch bekommen, Entenbrust in Streifen (von Dokas). Wir beenden das Angelspiel immer mit Leckerlies, weil sie so enttäuscht waren, wenn die Beute plötzlich weg war. Die mussten da ganz schön bei kauen. :lol: Und hier hat Fay bei ihrem ersten Stück wohl gedacht, sie muss das erst töten. :shock: Die hat das in den Mund genommen und den Kopf geschüttelt, als ob sie eine Maus totschütteln muss. :lol: Die zwei folgenden Stückchen hat sie dann aber direkt gefuttert. *g* Zu der Zeit lag ja auch schon Zoe bereit, die ihre drei Stückchen schon lange leer hatte und drauf lauerte, von Fays Portion was abzubekommen. :mrgreen:

Und ein paar Fotos hab ich euch wieder rausgesucht :) :

pic34404.jpg

Beide, aber vor allem Zoe, verbuddeln sich manchmal in den Couchkissen. :lol: Gut ist, wenn sie dabei noch irgendwie rausgucken. Dann kann man sich auch nicht aus Versehen draufhauen. ;-) (Keine Angst, ist noch nie passiert)

pic34405.jpg

Man muss ja schauen, was Dosi so am Laptop treibt... wenn man da schon nicht drauf darf. Was nicht verhindert, dass sie es beide immer wieder versuchen. *g*

pic34407.jpg

Kuscheln auf der Couch. =)

pic34409.jpg

Von vorhin in der Heizungsliege... ist nicht das beste Foto, aber soooooo süß!

pic34406.jpg

Und das finde ich einfach witzig, wegen Fays aufgerissenem Mund. :mrgreen:

Viele Grüße von Fay, Zoe und Dosi. :-D

Thema:

Fay und Zoe sind da

Fay und Zoe sind da - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten