Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen?
Diskutiere Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ihr lieben,
wenn man ein Kätzchen bei sich aufnimmt, wie lange sollte man es in der Wohnung lassen, bis man es an Freigang gewöhnt?
Ich hab...
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #1
huhu ihr lieben,
wenn man ein Kätzchen bei sich aufnimmt, wie lange sollte man es in der Wohnung lassen, bis man es an Freigang gewöhnt?
Ich hab Wohnungskatzen aber mich hat grade eine Interessentin für eines meiner Kitten angerufen und fragte mich das.
-
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #2
hallo....so 4-6 wochen und kastriert....;-)
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #3
ja kastriert ist klar

-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #4
Ich würde auch sagen 4-6 Wochen, außer die Katze ist noch sehr ängstlich. Dann lieber warten, bis sie die neuen Dosis 100%ig angenommen hat.
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #5
Uns wurde vom Tierschutz zu 12 Wochen geraten.
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #6
Katzen wissen ganz schnell wo sin hingehören, 4 Wochen reicht eigentlich
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #7
das kommt aber auch viel auf die katze an.
manche gewöhnen sich shcneller manche scheue brauchen viel mehr zeit um sich erstmal sich umzustellen.
im grunde hängt es ab davon ob die katze sich komplett iengewöhnt hat, ob sie euch akzeptiert, ob sie menschenbezogen ist, etc.
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #8
Mmh..ich würde auch eher zu 12 Wochen tendieren.Dann sind sie ca. ein halbes Jahr alt (wenn du sie mit 12 Wochen abgibst).Hätte sonst Bedenken,dass sie sich noch nicht so verteidigen können oder sie noch eher jemand mitnimmt,weil sie so klein und niedlich ist....
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #9
ja aber sie sind dann auch ein halbes jahr alt und kennen weder hunde noch andere katzen noch autos und straßen.
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #10
Na,die kennen sie doch mit drei Monaten auch noch nicht ;-).Und bei so Kleenen ist doch eh erst mal Freigang unter Aufsicht angesagt,oder seh ich das falsch?
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #11
stimmt kennen sie nicht baer je älter sie werden desto eher haben sie sich ans haus gewöhnt das wird dann ne größere umstellung.
mein kleiner war das erste mal mit 5-6 wochen mit seiner mutter unterwegs. war schon interessant zu sehen wie katze mit 5 kitten spazieren geht und ihnen die welt erklärt.
mein kleiner kennt es gar nicht anders.
draußen ist er sehr scheu, drinnen bei bekannten personen nicht.
mein hund ist in der wohnung ok, hunde draußen (auch der eigene) sind draußen eine gefahren quelle.
-
-
Eingewöhnungsphase ab wann rauslassen? Beitrag #12
Meine Jungs, bei mir geboren, sind erst mit nem halben Jahr rausgekommen. Und zwar genau aus dem Grund, das sie einfach, meiner Meinung, noch nichts zuzusetzen gehabt hätten, sie mit 5 Monaten erst kastriert wurden, und sie mir schlicht noch zu klein und vorwitzig waren. Ich fand das halbe Jahr optimal. Und Josie hat sie sehr ernsthaft an die Pfote genommen um ihnen alles zu zeigen

.
Also: wenn sie mit nem Vierteljahr woanders hinziehen, würde ich auch sagen, lass sie ruhig 12 Wochen drinnen. Dann kann man in Ruhe die kompletten Impfsachen und die Kastra erledigen und sie haben sich an die neuen Menschen und ihr Zuhause gewöhnt.
Thema: