Hallo, ich habe wie bereits in anderen Themen erwähnt zwei kleine Notfälle zu mir genommen.
Ich wollte jetzt mal von Euch wissen wie ich mich verhalten muss damit sie Vertrauen gewinnen und sich "normal" verhalten.
Katze (Sidney)
Kommt mittlerweile auch aufs Bett und lässt sich streicheln wenn man mit Leckerlies besticht.
Freiwillig nähert sie sich mir aber auch keine 3 KM

Sie verbringt meine Anwesenheit in der Wohnung auf dem Schrank und beobachtet mich.
Immerhin Zwinkert sie auch zurück wenn ich sie anzwinker.
Kater (Obo)
Liegt ganzen Tag unter dem Bett und kann nicht angelockt werden.
Weder mit Wurst (ja ist weiß ich bin böse) noch mit
Trockenfutter oder Wiskas Leckerlies
Er starrt einen nur an wenn man sich neben das bett legt und lieb mit ihm redet.
Es ist jetzt 1 Woche 3 Tage her das sie zu mir kamen.
Sobald ich sie in der Wohnung alleine lasse laufen sie rum, fressen, gehen zum Katzenklo toben und klettern. Auch Nachts wenn ich schlafe (oder sie es denken :mrgreen

ist aktion angesagt. Wobei ER sich erstaunlicher weise als erstes immer raustraut.
Außerdem macht ER in die Dusche. Aber nur für kleine Katzen.
Sein großes Geschäft landet auch im KaKlo.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt, denn als ich sie kennen lernte bei altem Frauchen war eine Sympatie da, sie kamen beide zu mir ließen sich streicheln und aus der Hand füttern.
Ist das alles jetzt Kaputt ?
Bitte gebt mir Tipps, ich will den Beiden ein schönes leben bescheren, selbst wenn sie keine Kampfkuschler werden wie meine alten (befürchte ich im Moment stark)
Mit kleinen Babys wäre es leichter gewesen, aber diese beiden MUSSTEN raus aus dem alten zu hause und wer will die schon im Tierheim wissen
PS: Zu meiner verteidigung die Latschen und das Papierknäul hat Sidney unters Bett geschleppt. Die ist mit Hunden groß geworden und Apportiert gerne