Umstellung von Trofu auf Nassfutter

Diskutiere Umstellung von Trofu auf Nassfutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich bekomme demnächst zwei kleine Coonies (maikätzchen). Nun habe ich mich im Vorfeld schon hier durch Forum gelesen. Dabei habe ich...
  • Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #1
T

tardigraden

Hallo.

Ich bekomme demnächst zwei kleine Coonies (maikätzchen). Nun habe ich mich im Vorfeld schon hier durch Forum gelesen. Dabei habe ich erfahren, dass Coonies besser Nassfutter bekommen sollten. Nun füttert die Züchterin vorwiegend RC Trockenfutter. Wie kann ich die beiden kleinen Neuankömmlinge an Nassfutter gewöhnen?:???:

Grüße

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #2
Wie alt sind dieFelldinger denn und wie viel wiegen sie? :)

Brösel das Trockenfutter über ein klein wenig Nassfutter drüber. Wenn sie es nicht fressen, erhöhe den Trofuanteil. Gehen sie zaghaft ran, erhöhe immer mehr die Nafumenge und streue eventuell pulverisiertes Trockenfutter drüber. Letzten Endes wird nir noch Nassfutter da stehen...
Probier das mal aus und wenn sie partout nicht ran wollen meldest du dich wieder! ;-)

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das eine Kitten kam 30.4.12 auf die Welt und das zweite am 6.5.12.
Der Vater is bei beiden Kitten der gleiche, nur die Mama nicht. Die beiden Coonies kennen sich schon. Sie spielen und fressen zusammen. Vor August wollte ich sie eh nicht holen. Bis dahin will ich die Wohnung noch für die Katzen umräumen.
icon_wink.gif

Ich bekomme auf jeden Fall auch Trockenfutter vom Züchter mit nach Hause. Das nehme ich erstmal und dann kann ich langsam mit der Umgewöhnung anfangen.

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #4
Nicht nur für Coonies, sondern für alle Katzen ist Trockenfutter nicht gesund.
Gute Entscheidung nur Nassfutter füttern zu wollen.:lol:

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #5
  • Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #6
Ich würde zu Anfang einfach ganz normal Nassfutter hinstellen und gucken, was so passiert. Einige Katzen futtern das genauso oder sogar lieber. Erstmal das einfachste testen und dann erst anfagen zu bestechen!

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #8
Guten Morgen :shock:

Nicht nur mein 7 Monate alter Sohn ist schon wach, sondern auch unsere beiden Coonies.
Hier eine kurze Zusammenfassung zu meinen Elebnissen bei der Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter. Den ersten Tag habe ich das gleiche Nassfutter hingestellt, welches ich von der Züchterin bekommen habe. Am nächsten Tag habe ich dann einfach ein anderes (von Carny) hingestellt. Meine beiden Stubentieger haben sich drauf gestürzt. So ist es jetzt auch bei den anderen Sorten gewesen (Kattovit,Holistic und noch eines - da weis ich aber schon den Namen nicht mehr).Ich habe mich also einfach im Zoogeschäft durch da Nassfutter Regal gekauft. Habe natürlich nicht alles geholt. Nur Futter, welches is ok fand. Das Holistic war eine Probe von Zooplus.
Hier unsere neuen Mitbewohner:

Anhänge

• gismo und socke.jpg
    gismo und socke.jpg
    750,7 KB · Aufrufe: 9
  • Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #9
Hallo, na das klingt ja super!

Welches Nassfutter haben sie denn bei der Züchterin bekommen?

Ich würde am Anfang nur nicht zu viel durcheinander füttern, denn das kann dann gemeinsam mit dem Umzug leicht zu Durchfall führen

Süß sind die zwei:-o

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #10
Glükwunsch! :)

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #11
Hallo.

Die Züchterin hatte Nassfutter von Netto.
Ich habe da noch eine Frage: kann es sein das der Katzenkot durch bestimmtes Nassfutter mehr riecht oder besser noch "stinkt" ?

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #12
Ganz grob kann man sagen, dass es bei hochwertigen Futter weniger bis gar nicht stinkt. Die Menge reduziert sich auch.

Übel riechender Kot kann aber auch auf Krankheiten hindeuten.

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #13
Hallo

Danke.
Ich muss mit den zwei Beiden eh zum Tierarzt zum allgemeinen check.
Das mit dem Futter ist mir halt aufgefallen, da ich erst Nassfutter von Grau hatte und danach von Gourmet. Gourmet is abgewählt.

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #14
Gourmet ist auch alles andere als hochwertig. ;-)

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #15
Hallo, ja der Geruch ist verschieden bei den Futtersorten.
Grau ist eh gut

Was mir nur aufgefallen ist, du hast geschrieben, das du Kattovit gekauft hast? Da gibt es doch nur Diätfutter für Krankheiten.

• Umstellung von Trofu auf Nassfutter Beitrag #16
Hallo
Stimmt, ich hatte Kattovit geschrieben. Hm da habe ich mich aber geirrt - das Futter hatte ich gar nicht.
Das andere Futter habe ich auch schon von der Essensliste meiner beiden Coonies gestrichen. Denn selbst meinen Partner ist es aufgefallen, dass das Futter extrem "stinkt", wo er sonst nicht mal ne volle Babywindel wahrnimmt :oops:

Thema:

Umstellung von Trofu auf Nassfutter

Umstellung von Trofu auf Nassfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Oben Unten