Sie wird einfach nicht stubenrein :(
Diskutiere Sie wird einfach nicht stubenrein :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)
ich habe 3 süße Katzen. Alle sind gut erzogen und Stubenrein.
Bis auf meine kleine süße Maus. Sie ist 5 Monate alt, hat aber die größe...
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #1
Hallo
ich habe 3 süße Katzen. Alle sind gut erzogen und Stubenrein.
Bis auf meine kleine süße Maus. Sie ist 5 Monate alt, hat aber die größe einer 2-3 Monate alten Katze. Sie war das Problemkind und alle anderen aus ihrem Wurf sind doppelt so groß wie sie.
Leider ist sie nicht nur körperlich, sondern auch geistlich etwas zurückgeblieben :neutral:
Und sie möchte einfach nicht stubenrein werden. Ich setze sie regelmäßig aufs Katzenklo, habe mehrere Streu's ausprobiert, das Klo mit Katzenminze besprüht etc..
Meine andere süße Maus hats ihr sogar vorgemacht. Wenn man sie drauf setzt macht sie auch rein, aber leider nicht von alleine
Hat irgendjemand hilfreiche Tipps für mich? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar ;-)
-
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #2
hast du sie denn mal gründlich vom Tierarzt durchchecken alssen, vielleicht hat sie ja was, weil sei so schlecht entwickelt ist.
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #3
Hallo Sarah,
wieviele Klos gibt es, wo stehen sie und welches Streu verwendest du? Haben die Klos einen hohen Rand, sind sie offen oder haben sie eine Haube?
Bei der Vorgeschichte können allerdings auch organische Ursachen vorliegen, die die Unsauberkeit begründen. Das würde ich explizit von einem Tierarzt abklären lassen.
Gruß
Jubo
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #4
Ja ich habe sie schon gründlich durchchecken lassen. organisch ist alles bestens.
wir haben 3 offene katzenklos mit einem niedrigem rand und benutzen derzeit vol multifit ein duftenes klumpstreu - vorher haben wir allerdings schon andere ausprobiert
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #5
ich würd mal ausprobieren, ob sie zu den Mietzen gehört, die Haubenklos bevorzugen. Die meisten mögen glaube ich die offenen Klos lieber, aber es gibt eben auch andere. Vielleicht fühlt sie sich da sicherer?
-
-
Sie wird einfach nicht stubenrein :( Beitrag #6
Danke für den Tipp

Das mit dem Haubenklo war auch nicht so das wahre. Allerdings ist sie mittlerweile Stubenrein

Liebe Grüße
Thema: