13.04.2003 Was ist mit ihm los???? Beitrag #1 P Pinkibaby Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi! Wie haben einen süßen 9monat alten Kater. seit ca. 3 wochen ist er richtig nervig. er schläft nur am tag und miaut in ständig in der nacht. springt gegen das fenster und kratzt in der ecke und "heult" rum. er versucht auch ständig sein wasser behälter umzuwerfen und seinen essens napf will er zukratzen. wir haben es mit ständigen saubern machens versucht. er ist auch schon kastriert. er ist eine wildkatze aber weil bei uns die nachbarn nicht einverstanden das wir sie raus lassen, weil sie ja die blumen oder ja etwas im garten aus kratzen könnte. deswegen geht sie nicht raus. was können wir tun das wir schlafen können und das er auch endlich beruhigt ist! ich hoffe das jemand hier ein tipp geben kann. bitte für TEDDY! :roll:
Hi! Wie haben einen süßen 9monat alten Kater. seit ca. 3 wochen ist er richtig nervig. er schläft nur am tag und miaut in ständig in der nacht. springt gegen das fenster und kratzt in der ecke und "heult" rum. er versucht auch ständig sein wasser behälter umzuwerfen und seinen essens napf will er zukratzen. wir haben es mit ständigen saubern machens versucht. er ist auch schon kastriert. er ist eine wildkatze aber weil bei uns die nachbarn nicht einverstanden das wir sie raus lassen, weil sie ja die blumen oder ja etwas im garten aus kratzen könnte. deswegen geht sie nicht raus. was können wir tun das wir schlafen können und das er auch endlich beruhigt ist! ich hoffe das jemand hier ein tipp geben kann. bitte für TEDDY! :roll:
14.04.2003 Was ist mit ihm los???? Beitrag #2 G Guest Gast Da ich schon eine recht lebhafte Diskussion zu dem Thema hinter mir habe (https://www.katzen-forum.de/katzenforum/viewtopic.php?t=392), möchte ich das Thema wirklich nicht wieder auflegen. Nur so viel: Wenn Du Deinen Kater rauslassen möchtest, Du der Meinung bist, dass dafür entsprechende Bedingungen vorliegen und Nicht gerade an einer lebhaften Straße wohnst, können Deine Nachbarn dich mal gern haben. Sie müssen IMHO den Freilauf einer Katze dulden. Allerdings bist Du als Tierhalter im Zweifelsfall schadenersatzpflichtig (wird aber von den meisten Privathaftpflichen gedeckt, einfach mal nachfragen) ICH persönlich würde ihn rauslassen....
Da ich schon eine recht lebhafte Diskussion zu dem Thema hinter mir habe (https://www.katzen-forum.de/katzenforum/viewtopic.php?t=392), möchte ich das Thema wirklich nicht wieder auflegen. Nur so viel: Wenn Du Deinen Kater rauslassen möchtest, Du der Meinung bist, dass dafür entsprechende Bedingungen vorliegen und Nicht gerade an einer lebhaften Straße wohnst, können Deine Nachbarn dich mal gern haben. Sie müssen IMHO den Freilauf einer Katze dulden. Allerdings bist Du als Tierhalter im Zweifelsfall schadenersatzpflichtig (wird aber von den meisten Privathaftpflichen gedeckt, einfach mal nachfragen) ICH persönlich würde ihn rauslassen....
14.04.2003 Was ist mit ihm los???? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Na klar ... Hallo Pinkibaby, Inkubus Vorschlag kann man nachgehen, wenn man sich weiter keine Gedanken macht. Wesentlich sinnvoller wäre es, eine 2. Katze dazu zu nehmen. Wahrscheinlich langweilt er sich, aber das kann man mit einer 2. Katze besser lösen, indem man ihm diese Langeweile nimmt, ohne sein Leben uns seine Gesundheit dabei zu gefährden. Es gibt viele Möglichkeiten, Katzen zu beschäftigen! Gruß, Inge :wink:
Na klar ... Hallo Pinkibaby, Inkubus Vorschlag kann man nachgehen, wenn man sich weiter keine Gedanken macht. Wesentlich sinnvoller wäre es, eine 2. Katze dazu zu nehmen. Wahrscheinlich langweilt er sich, aber das kann man mit einer 2. Katze besser lösen, indem man ihm diese Langeweile nimmt, ohne sein Leben uns seine Gesundheit dabei zu gefährden. Es gibt viele Möglichkeiten, Katzen zu beschäftigen! Gruß, Inge :wink:
15.04.2003 Was ist mit ihm los???? Beitrag #4 G Guest Gast @inge oooch nöööö - nich schon wieder.... Haben wir uns nicht an anderer Stelle schon genug mit Dreck (s.o.) beschmissen :wink: :lol: Leben und leben lassen!!! Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan. Über diese habe ich mir durchaus Gedanken gemacht! Ich habe ernsthaft keine Lust mehr, dieses leidige Thema noch mal zu diskutieren, fühle mich aber durch diesen absolut ungerechtfertigten Vorwurf natürlich beleidigt :x . (Wer würde das wohl nicht) Zum Thema wie gesagt keine Aussage mehr von mir (um die Diskussion nicht neuerlich aufkommen zu lassen - ist doch sinnlos ohne Aussicht auf Konsens) @all Noch mal wegen der Haftpflicht: IMHO sind in den meisten Versicherungsverträgen Schäden, die ein Kater oder eine Katze anstellt (Beschmutzungen, Beschädigungen o.ä.) zwar inbegriffen, doch nur, nachdem man siener Versicherung mitgeteilt hat, dass man einen Taschentiger beheimatet. Ohne Mitteilung kann sich eine Versicherung im Zweifelsfall - glaube ich - weigern zu zahlen. Also lieber nachfragen!!!
@inge oooch nöööö - nich schon wieder.... Haben wir uns nicht an anderer Stelle schon genug mit Dreck (s.o.) beschmissen :wink: :lol: Leben und leben lassen!!! Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan. Über diese habe ich mir durchaus Gedanken gemacht! Ich habe ernsthaft keine Lust mehr, dieses leidige Thema noch mal zu diskutieren, fühle mich aber durch diesen absolut ungerechtfertigten Vorwurf natürlich beleidigt :x . (Wer würde das wohl nicht) Zum Thema wie gesagt keine Aussage mehr von mir (um die Diskussion nicht neuerlich aufkommen zu lassen - ist doch sinnlos ohne Aussicht auf Konsens) @all Noch mal wegen der Haftpflicht: IMHO sind in den meisten Versicherungsverträgen Schäden, die ein Kater oder eine Katze anstellt (Beschmutzungen, Beschädigungen o.ä.) zwar inbegriffen, doch nur, nachdem man siener Versicherung mitgeteilt hat, dass man einen Taschentiger beheimatet. Ohne Mitteilung kann sich eine Versicherung im Zweifelsfall - glaube ich - weigern zu zahlen. Also lieber nachfragen!!!
15.04.2003 Was ist mit ihm los???? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 inkubus schrieb: @inge oooch nöööö - nich schon wieder.... Zum Vergrößern anklicken.... So lange, bis auch der letzte eingesehen hat, daß heutzutage totaler Freilauf nicht mehr zu verantworten ist. :-? inkubus schrieb: Leben und leben lassen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau, ich will die Katzen leben lassen ... :wink: inkubus schrieb: Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan. Über diese habe ich mir durchaus Gedanken gemacht! Ich habe ernsthaft keine Lust mehr, dieses leidige Thema noch mal zu diskutieren, fühle mich aber durch diesen absolut ungerechtfertigten Vorwurf natürlich beleidigt :x . (Wer würde das wohl nicht) Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt nur darauf an, wie man sich Gedanken macht. Ob man sich den totalen Freilauf "schönredet", oder ob man darüber nachdenkt, wie man seiner Katze ein schönes, langes, gesundes und glückliches Leben ermöglicht. Und mal ganz ehrlich: Wen irgendwer schmollend vor seinem PC sitzt, interessiert mich das weit weniger, als tote und gequälte Katzen! Ein einem anderen Beitrag (über IAMS) hast Du Dich insbesondere über Katzenspielzeug mit echtem Katzenfell aufgeregt. Was meinst Du wohl, woher diese Felle kommen? inkubus schrieb: Zum Thema wie gesagt keine Aussage mehr von mir (um die Diskussion nicht neuerlich aufkommen zu lassen - ist doch sinnlos ohne Aussicht auf Konsens) Zum Vergrößern anklicken.... Ist Dein erster Beitrag hier etwa keine Aussage zu diesem Thema? Du hast wieder damit angefangen ... :evil: Gruß, Inge
inkubus schrieb: @inge oooch nöööö - nich schon wieder.... Zum Vergrößern anklicken.... So lange, bis auch der letzte eingesehen hat, daß heutzutage totaler Freilauf nicht mehr zu verantworten ist. :-? inkubus schrieb: Leben und leben lassen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau, ich will die Katzen leben lassen ... :wink: inkubus schrieb: Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan. Über diese habe ich mir durchaus Gedanken gemacht! Ich habe ernsthaft keine Lust mehr, dieses leidige Thema noch mal zu diskutieren, fühle mich aber durch diesen absolut ungerechtfertigten Vorwurf natürlich beleidigt :x . (Wer würde das wohl nicht) Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt nur darauf an, wie man sich Gedanken macht. Ob man sich den totalen Freilauf "schönredet", oder ob man darüber nachdenkt, wie man seiner Katze ein schönes, langes, gesundes und glückliches Leben ermöglicht. Und mal ganz ehrlich: Wen irgendwer schmollend vor seinem PC sitzt, interessiert mich das weit weniger, als tote und gequälte Katzen! Ein einem anderen Beitrag (über IAMS) hast Du Dich insbesondere über Katzenspielzeug mit echtem Katzenfell aufgeregt. Was meinst Du wohl, woher diese Felle kommen? inkubus schrieb: Zum Thema wie gesagt keine Aussage mehr von mir (um die Diskussion nicht neuerlich aufkommen zu lassen - ist doch sinnlos ohne Aussicht auf Konsens) Zum Vergrößern anklicken.... Ist Dein erster Beitrag hier etwa keine Aussage zu diesem Thema? Du hast wieder damit angefangen ... :evil: Gruß, Inge