Was für Katzenrassen hab ich?

R

rebylein

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich hab nun den richtigen Thread erwischt :???:

Ich hatte ja mal berichtet, das ich auf nem Bauerhof wohne und ne Katze aufgenommen hatte. So, diese Katze war ja trächtig und hat zwei Zuckersüße Babys auf die Welt gesetzt :d034: Ich hab nun beschlossen mich um die 3 Mietzen zu kümmern (Impfen, Kastrieren usw)
Inzwischen sind sie 7 Wochen
alt.

Was nun aber mein Anliegen ist:

Die Katzen Mama ist grau- weiß- schwarz getigert, müsste EKH sein.
Der Papa, keine Ahnung, kann ja jeder auf nem Bauernhof sein.

Soooo, und die Babys...naja, der eine, der Leo, hat, in meinem Augen, ein normales Kurzhaarfell...aber spitze Öhrchen.

Und Bagheera hat total das Puffig- fluffige fell :D

Hatte mal bei Google "main coon" eingegeben und die Babys davon sehn wirklich ganz genauso aus wie Bagheera. Könnte das denn sein? Was meint ihr? Ich mein okay, auf nem Bauernhof rennen viele Katzen rum...aber Rassekatzen?? :shock: Klar, es könnte noch bei den Katern im Blut sein, aber sicher bin ich mir allerdings net so wirklich. Aber ich würde mich tierisch drüber freuen :-D:mrgreen:

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Was denkt ihr, was da für Rassen drin sein könnten?

Ich versuch nun mal ein paar Bilder hochzuladen, damit ihr seht was ich meine.
Was ich noch dazu sagen will....das Fell der beiden hat zwar noch Babyflaum, aber das von Bagheera (der grau- getigerte) ist nicht einfach NUR flaum ;-)

Danke schonmal im vorraus :)
 

Anhänge

17.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Katzenrassen hab ich? . Dort wird jeder fündig!
N

nea

Gast
Na ja, es sind 3 süße Lastramis ;-) Landstraßenmixe. Da ist alles erlaubt an Farbe und Form :mrgreen:
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Sie sind wunderhübsch!
Von "Rasse" kann man da sowieso nicht sprechen. Die eine ist ein Kurzhaar - Mix, die andere ein Langhaar - Mix. :)
LG
 
R

rebylein

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :)

Ich dachte man kann da so in etwa was raussehn ;)
 
X

x.cat.x

Beiträge
913
Reaktionen
3
Danke für eure Antworten :)

Ich dachte man kann da so in etwa was raussehn ;)
Weißt du, man kann nicht sagen, das ist eine Maine - Coon, weil es definitiv keine ist. Wenn du irgendeinen Langhaar - Kater mit irgendeiner Kurzhaar - Katze verpaarst, entstehen dadurch keine Maine - Coon Kätzchen. ;-)

Sie sind und bleiben wunderhübsche Kätzchen, die dir bestimmt ganz viel Freude machen werden, auch wenn die eine keine Maine Coon ist. :)

LG
 
R

rebylein

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja schon :D

Aber ich meine, man sieht z.B. das es keine Nackt Katze ist :D
oder keine Siam oder so ;) Was mich intressiern würde wäre, was Bagheera am nahesten (komisches Wort xD) kommt ;)

Das es keine reine Rassen Katzen dadurch werden können ist mir bewusst ;)

Bei nem Hund...angenommen nen....Schäferhund....mit blauen Augen, heißts ja z.B. auch oft gleich..."haja, da ist´n Husky mit drinne" :D
 
saurier

saurier

Beiträge
28.015
Reaktionen
1.775
Naja, aber da die TE die RASSE wissen wollte, nutzen die Bilder ja auch nichts :wink: - Rasse definiert sich nun mal nicht über's Aussehen :wink:.

@rebylein: Es ist ganz einfach und eben eine Definitionssache - eine 'Rasse' macht sich am Stammbaum der Katze fest, NICHT an ihren Aussehen, ohne Stammbaum also 'keine' Rasse, daher - EHK (Europäische Hauskatze), FWWK (Feld-Wald-und-Wiesen-Katze) oder eben ein Lastrami, wie oben erwähnt. Das sind im Grunde alle Tiere, die nicht einer bestimten Rasse zugeodnet werden. Das ist keine Abqualifizierung, sondern einfach eine festgelegte Definition.
 

Schlagworte

katzenrassen

,

was hab ich für eine katze

,

was für eine katzenrasse habe ich

,
@rebylein
, was habe ich fur eibe rasse katze, was habe ich für eine katze, welche katze habe ich, fluffige katzenrassen, fluffige katzen, welche katzenrasse habe ich, norwegische wald-undwiesenkatze., katze welche rasse könnte da mit drin sein?, welche katze habe ich rasse, was fur eine katze hab ich, was habe ich für eine rassekatze

Ähnliche Themen