Diskutiere Kater haart extrem im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; :-D Hallo miteinander,
bin neu hier und habe zum Thema "Haaren" schon mehrere Beiträge gefunden, die aber alle schon etwas älter sind. Deswegen...
-
-
Kater haart extrem Beitrag #1
:-D Hallo miteinander,
bin neu hier und habe zum Thema "Haaren" schon mehrere Beiträge gefunden, die aber alle schon etwas älter sind. Deswegen noch mal: Mein 15mon. alter Kater haart seit ca. 4 Wo mehr als sonst. Habe zwar das Futter umgestellt - aber da ich jetzt Hills Trockenfutter gebe, kann das Haaren ja nicht davon kommen,oder ? Das Nassfutter ist schon immer animonda-carny. Natürlich haben wir so einen "TOLLEN" Sommer, dass die Katzen wahrscheinlich selber nicht wissen ob sie nun weniger oder mehr Fell loswerden sollen. Aber ich bürste 2x am Tag eine ganz schöne Wolle raus...., hat jemand Tipps? :-D
-
-
Kater haart extrem Beitrag #2
Bei meinen beiden ist es das gleiche,ich komme im moment auch mit Bürsten nicht weiter und der Staubsauger ist im Dauereinsatz.Da müssen wir Katzenbesitzer wohl durch diesen Sommer.:-D
-
-
Kater haart extrem Beitrag #3
Ist mein erster Kater, deswegen frag ich mal blöd: Ist der Fellwechsel nicht im Frühjahr und Herbst ? Jetzt ist doch gar nicht die Zeit,oder?
PS. Wie krieg ich ein Foto unter den Namen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater haart extrem Beitrag #4
Jetzt soll ja eigentlich auch sommer sein ist es ja auch nicht.:lol:Nein im Ernst das Thema ist in letzter zeit hier öfter aufgekommen,und Haaren ist im moment ein grosses Thema.Ich denke aber das andere sich auch noch zu Wort melden werden.;-)
-
-
Kater haart extrem Beitrag #5
Meine beiden haaren diesen Sommer auch extrem,ging eigentlich schon im Frühling los.;-)
Kann bürsten und kämmen soviel ich will ,wird einfach nicht weniger.Manchmal wunder ich mich,das die Jungs nicht schon "nackt" sind.Habe ich aber schon von mehreren gehört.
gutes Futter bekommen sie und sind auch gesund.Das ist dieses Jahr wohl so:-|
-
-
Kater haart extrem Beitrag #6
Hab jetzt schon einiges gelesen und bin beruhigt. Dann müssen wir da eben durch... Hab in 10 Tagen Urlaub - ich hoffe, dass dann der Sommer kommt und das Fell bleibt wo es ist...:-D
-
-
Kater haart extrem Beitrag #7
Ich sehe du hast auch ne Rote Mietz,mein Roter Tommy haart mehr als meine Tigerin Püppi,wenn das überhaupt noch geht.:lol:
-
-
Kater haart extrem Beitrag #8
Echt ? Davon hab ich noch nichts gehört. Ich find die "Roten" super - auch wenn man ihnen nachsagt, dass sie etwas wilder sind (meiner zumindest).
So, wir müssen jetzt schlafen. Danke für die Hilfe.....:-D
PS: Hab ihn aus'm Tierheim. Die Tricolor und getreiften waren alle weg und den armen kleinen wollte keiner....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater haart extrem Beitrag #9
Aber immer gern gut Nacht.:-D
-
-
Kater haart extrem Beitrag #10
Also ich sag ja 3 mal Haarwechsel im Jahr.
Von kalt auf warm.
Von warm auf heiß.
Und warm auf kalt.
Und heuer sind sie glaub ich alle etwas durcheinander.
Das Wetter kann sichdieses Jahr ja auch nicht entscheiden.
Hatten gestern 13 Grad brrrr.... und heute wieder 25.
Thema:
Kater haart extrem