Fotos meiner Plüschpopos Kasi und Sammy

  • Autor des Themas Steffi89
  • Erstellungsdatum
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Hier kam vor 3 Wochen etwa ein neues Bastelpaket an.



Kasi muss helfen auspacken


Das war da drin


Und das ist draus geworden :mrgreen:








Das ist meiner für dieses Jahr. Eine Freundin von mir bekommt einen "Strick-Kalender". Sie
will unbedingt mal Socken stricken. In Runden stricken kann sie nun auch schon *super Sache*. Da stell ich ihr nen Kalender zusammen mit Allem was sie für Socken stricken braucht und eine einfache Anleitung für Spiralsocken. Braucht sie keine Ferse stricken, was sie wohl noch überfordern würde.

Für den Kalender brauch ich eine Leinwand und Bastelkarton und Packpapier. Aus dem Karton falte ich kleine Schachteln, die ich dann drauf klebe. Und mit dem Packpapier wickel ich auch ein paar Sachen ein, die ich mit verpacken will.
Vorteil daran, ich kann das Weihnachtsgeschenk für sie und ihren Hund gleich mit drauf kleben für das 24. Schächtelchen. :mrgreen:
 
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
7.730
49
Hier kam vor 3 Wochen etwa ein neues Bastelpaket an.



Kasi muss helfen auspacken


Das war da drin


Und das ist draus geworden :mrgreen:








Das ist meiner für dieses Jahr. Eine Freundin von mir bekommt einen "Strick-Kalender". Sie will unbedingt mal Socken stricken. In Runden stricken kann sie nun auch schon *super Sache*. Da stell ich ihr nen Kalender zusammen mit Allem was sie für Socken stricken braucht und eine einfache Anleitung für Spiralsocken. Braucht sie keine Ferse stricken, was sie wohl noch überfordern würde.

Für den Kalender brauch ich eine Leinwand und Bastelkarton und Packpapier. Aus dem Karton falte ich kleine Schachteln, die ich dann drauf klebe. Und mit dem Packpapier wickel ich auch ein paar Sachen ein, die ich mit verpacken will.
Vorteil daran, ich kann das Weihnachtsgeschenk für sie und ihren Hund gleich mit drauf kleben für das 24. Schächtelchen. :mrgreen:
Du hast ja tolle Ideen - und nicht nur das, du kannst das alles selber ganz toll basteln! :cool:

Ein wunderbarer, ganz individueller Adventskalender ist das geworden! :-D

Und deine Freundin wird sich sicherlich auch über ihren Kalender freuen. :)
 
Emil

Emil

24.152
148
Ich beneide Dich um Dein künstlerisches Talent. Leider habe ich so gar nichts davon abbekommen.
Das Künstlergen war nur bei meinem leider schon verstorbenen Bruder gelandet. Du hättest ihm gefallen:-D
 
Butzie

Butzie

11.134
38
Hast ein wunderschönes Tattoo stechen lassen. Also mir gefällts jedenfalls.

Das Foto unter der Decke wäre wirklich toll für den Wettbewerb gewesen ! Ich meine, Du hast es schon mal eingestellt...oder ein ähnliches.
Tolle Fotos! Toller Advendskalender !
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Hihi, Kasi liegt unter keiner Decke. Er hat sich unter mein Kopfkissen gekuschelt.
Ich hab ihn gesucht wie blöde. Nirgends zu finden. Hatte schon Angst, dass er vielleicht raus gelaufen ist, obwohl ich eine Zwischentür habe.
Draußen gerufen, nix.
Hab mich auf mein Bett fallen lassen und es manuzt! Der hat da die ganze Zeit gelegen und sagt keinen Ton. :twisted: War aber super froh, dass es ihm gut geht.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Ich hab da noch was gebastelt.








Und ein entspannter Kasi Bär.


Mal wieder ein Foto von Joys. Waren heute 2 1/2 Stunden unterwegs.



Die Kleine liebt noch solche Spaziergänge. Schnuffeln, zwischen Bäumen Slalom laufen, über Hindernisse und Bänke laufen, unter Bänken durch krabbeln, sich im Gras wälzen und baden gehen.

Dann noch in der Sonne chillen und Hunde- Omi geht es toll.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Am Montag um 09:00 geht es nun in den Urlaub und ich bin schon bissi nervös, ob ich auch an alles gedacht habe.
Meine Katzensitterin kommt Montag um 11:00 oder 12:00 her und pennt dann hier, bis ich zurück bin, damit sind die süßen Flauscheteile schon mal abgesichert.
15kg Nass und Trockenfutter sollten reichen für 8 Tage. :mrgreen: Und an Leckerchen hab ich eh immer genug da.
Klos sind frisch gemacht und 12kg Streu stehen hier rum.
Mülleimer sind alle sauber, damit sie wieder dreckig werden können. :lol:
Näpfe stehen bereit, Ausweise der Katzis liegen da, inklusive Kohle, falls hier wer krank wird und zum Arzt muss.
Handy samt Ladekabel hab ich dabei, damit ich erreicht werden kann.
Meine Katzensitterin weiß worauf sie achten muss und was meine Zwei gewöhnt sind, damit sie sich nicht zu sehrt umstellen müssen.

Hab ich was vergessen?
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

5.519
24
Telefonnummer vom Tierarzt? Die liegt bei mir auch immer bereit.
Ansonsten hab viel Spaß!
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Meine Katzensiztterin ist beim gleichen Tierarzt wie ich. Werde ich aber trotzdem hinlegen. Im Notfall ist man ja oft kopflos. Da hilft das, wenn die Nummer direkt da liegt. Besonders bei "fremden" Tieren.

Danke dir.
 
Mary Ann

Mary Ann

82
0
Was die Flauschis anbelangt, hast du sicher an alles gedacht.
Wenn ich mich recht erinnere, betreut deine Katzensitterin die beiden ja auch nicht das erste Mal, oder?
Ich wünsche dir eine super Urlaubswoche :)
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Ne, das erste mal betreut sie die nicht. Sie kennt die Zwei seit 2 Jahren und ist auch so sehr oft bei mir.
Aber es ist irgendwie immer diese leichte Unsicherheit; habe ich wirklich an alles gedacht?

Danke, die Woche wird bestimmt schön werden. Auch wenn ich Flauschi 1 und 2 jetzt schon vermisse. :mrgreen:
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

5.519
24
Das kenne ich, dass mir Schoki im Urlaub immer so fehlt. Deshalb fahre ich auch meistens nicht länger als eine Woche. Das halte ich aus.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Mein Urlaub war dann sehr schnell rum, er hat gar nicht erst angefangen. Am Wochenende bin ich krank geworden. Hat dann ja keinen Sinn.

Jetzt scheint aber auch mein kleines Sammy Mäuschen krank geworden zu sein. Rennt sehr oft aufs Klo und setzt nur winzige Mengen Urln ab.
Ich hab ihr erstmal ein Traubenkernkissen warm gemacht und hingelegt, was sie auch total schön findet. Sie maunzt nicht auf Klo, es ist kein sichtbares Blut vorhanden, sie schmust wie immer, frisst, trinkt. Ist nur etwas unruhiger, weil sie oft auf Klo muss.
Morgen geht es definitiv zum Arzt, das steht mal fest. Oder schon heute Nacht, wenn es zu schlimm für Sammy wird. *tapfere, kleine Katze hat*

Ich tippe auf Blasenentzündung.
Wollte jetzt mal fragen, was ihr so bezahlt habt beim Tierarzt für die Behandlung. Ich will nicht alles gesparte Geld mitnehmen, aber auch nicht zu wenig. (800€ hab ich für die Tiere in der Reserve)

Ich weiß, dass ihr da vermutlich nix genaues sagen könnt, weil es ja auch davon abhängt, was gemacht werden muss und wo die Ursache liegt und was Sammy nun wirklich hat. Sie sagt ja nix.
Mich hätte nur mal so ein Mittelwert interessiert.

Und ein paar gedrückte Daumen wären auch cool für die Kleine.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Kleines Update: komm grad mit Sammy vom Arzt. Blasenentzündung. 2 Spritzen hat sie bekommen. 4 Tage noch Schmerzsaft geben und Antibiotika.

Und mal wieder zeigt sich, dass ich die besten Katzen hab, die es gibt. Kasi kümmert sich um Sammy und Mäuschen kommt schon wieder kuscheln, nachdem ich sie grad noch sauber machen musste.
 
Emil

Emil

24.152
148
Kleines Update: komm grad mit Sammy vom Arzt. Blasenentzündung. 2 Spritzen hat sie bekommen. 4 Tage noch Schmerzsaft geben und Antibiotika.

Und mal wieder zeigt sich, dass ich die besten Katzen hab, die es gibt. Kasi kümmert sich um Sammy und Mäuschen kommt schon wieder kuscheln, nachdem ich sie grad noch sauber machen musste.
Ich hätte auch auf Blasenentzündung getippt. Drücke die Daumen, dass die Medis schnell anschlagen und wünsche Euch Beiden gute Besserung. Dass der Urlaub nun ins Wasser fiel ist natürlich schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;-) Bringt ja auch keinen Spaß, wenn man nicht richtig fit ist. Du hättest wahrscheinlich auch keine Ruhe gehabt, wenn Sammy in Deiner Abwesenheit krank geworden wäre.


LG

Bea
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

5.519
24
Dann gute Besserung für deine tapfere Katze. Den Urlaub musst du dann halt nachholen, gut, dass du schieben kannst.
Hoffentlich war der Tierarzt nicht so teuer.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Ich danke euch. Sammy schläft viel und hat sonst total Durst. Sie schmust viel, wenn sie wach ist.
Aber zumindest rennt sie nicht mehr alle 5 min aufs Klo.

Der Spaß hat gestern 63,80€ gekostet.
Muss jetzt noch eine Urinprobe zum Tierarzt bringen. Dafür muss ich sie aber erstmal erwischen, wenn sie aufs Klo geht.
Je nachdem was da raus kommt, braucht sie vielleicht noch eine Paste, die den Harn ansäuert.

Selbst wenn ich in Urlaub gefahren wäre, wäre ich sofort zurück gekommen, wenn ich höre das Sammy krank ist.
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Ein kurzes Update zu Sammy.

Ich habe eben mit dem Tierarzt telefoniert, weil ich von meiner kleinen Kröti einfach mal keine Urinprobe bekomme. *gnarf*
Da sie ansonsten aber schon wieder recht fit ist, und wieder ganz normal aufs Klo geht, brauch ich sie erstmal nicht weiter zu ärgern. Sammy beobachten und wenn es wieder schlimmer werden sollte, dann muss ich mit ihr hin, dann wird sie punktiert.
Das Antibiotika geb ich ihr noch heute und morgen, das Schmerzmittel scheint sie nicht mehr zu brauchen.

Hoffen wir mal, dass es weiter mit ihr bergauf geht und da nichts mehr nach kommt.

Kasi ist bissi angepisst, weil ich mich grad etwas mehr mit Sammy als mit ihm beschäftige, aber da muss er dann mal durch. Ich spiel und kuschel ja mit ihm, wenn Sammy schläft. Er kommt nicht zu kurz. Doof findet mein kleiner Prinz das trotzdem. Es hat gefälligst nach ihm zu gehen. :lol: Wenn er könnte, er würde winken wie die Queen. :mrgreen:
 
Mary Ann

Mary Ann

82
0
Zum Auffangen einer Urinprobe gibt es auch bestimmte Perlenstreu, die nichts aufsaugt. Wäre das vielleicht eine Option für euch? Wäre erst einmal einfacher und vor allem nicht so kostspielig wie eine Punktion?
Bei Krümel wurde übrigens damals Katheder-Urin genommen. Das ist zwar nicht so steril wie eine Punktion, aber eine Alternative.
Weiterhin gute Besserung der kleinen Maus. Und leg mal Überstunden für Kasi ein :lol: (Scherzle) :-D
 
Steffi89

Steffi89

9.265
44
Das Streu ist eine gute Idee. Danke dir.

Ich bin immer dafür erstmal die harmlosen Sachen zu versuchen. Und noch mehr bin ich dafür, dass Sammy nix weiter braucht als noch einmal das AB.
Findet sie doof genug. Tabletten so nimmt sie nicht, auch nicht wo rein gemischt. Also mörsern, 1ml Wasser dazu, alles mit der Spritze aufziehen und ab ins Mäulchen damit. Findet sie scheiße, kann ich verstehen. Hilft ja aber nix.
 

Schlagworte

mauerklemme balkon blumenkasten

,

petdolor katzen

,

katzen kabel beissen

,
kasia forum
, kasi und sammy, fledermausaugen, katzen begrüßen sich mit nasenküssi, logikrätsel schlussverkauf lösungen, hundeplüschtreppe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen