Hallooo,
also; in ca.4-5Wochen bekommen wir Zuwachs. Eigentlich sollte es nur eine Katze werden, aber da mein Mann genauso verrückt nach Katzen ist wie wir alle, bekommen wir noch einen Kater dazu.
Anzumerken ist, wir haben schon ein Pärchen (Kater 1J. und Katze 10M.) Diese beiden verstehen sich eigentlich fast immer:-D . Beide sind sehr früh von der Mutter weg, der Kater wurde mit geschätzen 4 Wochen gefunden und landete im
Tierheim, die Katze (7Wochen,
BKH-Mix) wurde der
Vorbesitzerin angeboten mit den Worten: Nimm mit ist eh nur Schrott! :evil: Kurz; wegen Allergie kein Kontakt zu der Maus und der Versuch ein neues Zuhause zu finden dauerte sehr, sehr lange. GsD haben wir die Anzeige entdeckt und sie mit nach Hause genommen. Ein sehr verstörtes Tier, das jetzt nach 3 Monaten schon fast eine Kuschelkatze geworden ist:lol:.
Den Neuzugang wollen wir wieder in ein separates Zimmer einquartieren. Dort gibt es alles was die Kleinen so brauchen.
Mein Plan ist, die Kleinen den beiden Großen jeden Tag vorzustellen um die Reaktionen zu sehen.
1. Gibt es etwas um den Kleinen oder den Großen das Kennenlernen leichter zu machen?
2. Inwieweit sollen wir uns da einmischen? Ich möchte keine Rivalitäten hervorrufen.
3. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung steht auch der Gang zum Tierarzt an (Impfung etc.)
4. Müssen wir noch extra Kittenfutter oder andere Spezialnahrung dazu kaufen? Ich habe da unterschiedliches gelesen, es gibt da ja soviele Ansichten!
(Die beiden werden leider nur 8-9 Wochen alt sein. Ich weiss, zu Früh aber das ist eine lange komplizierte Geschichte.)
5. Unsere Großen dürfen in den Garten, der Kater bleibt im Garten, die Katze geht auf Wanderschaft (sie ist die Sprunggewaltigere und er hat, ich glaube einfach Angst) Ich würde die Kleinen auch gerne rauslassen, habe aber gelesen, man sollte das in dem Alter noch nicht machen. Es ist nur ein kleiner Garten, der Katzensicher gemacht wurde, die Schlupflöcher sind alle zu:mrgreen:
Das war glaub ich erstmal alles, ich freue mich auf Eure Antworten.
LG
Susanne
mit ihren Schätzchen Quito und Quitty!