Ich brauche eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammmen Eine Bekannte von mir hat eine Langhaarkatze. Und bei ihr ist das so das die Haare im Magen sich verknoten und sie ganz extreme...
  • Ich brauche eure Hilfe Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammmen

Eine Bekannte von mir hat eine Langhaarkatze. Und bei ihr ist das so das die Haare im Magen sich verknoten und sie ganz extreme schwierigkeiten hat die Haare wieder auszubrechen. Die Katze qäult sich sehr damit immer.
Nun wollte ich gerne wissen was ihr noch geben kann außen katzengras damit sie das Gras ausbrechen kann? Damit sie nicht so schwierigkeiten damit hat.
Die katze ist mittlerweile 14 Jahre alt.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #2
Maltpaste könnte helfen. Ansonsten bürsten bürsten bürsten, damit sie so wenig Haare wie möglich aufnimmt.
Aber es kann bestimmt noch jemand mit Langhaarflauschi was dazu sagen........

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #3
Also ich kenn noch solche eine Paste zum Schlecken, die nennt sich Malt Paste. Die soll den Katzen helfen die Haare aus zu brechen. Soweit ich weiß, gibt es auch Leckerlies die das als Füllung haben.

Beides bekommst du in jedem Zoohandel, teilweise auch in großen Supermärkten.

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #4
Gibt es nicht anderes außer Malpasten und Katzengras?

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #5
  • Ich brauche eure Hilfe Beitrag #6
Butte nehmen die Jungs auch ganz gern. Derzeit hab ich hier auch noch Katzengras stehen.

Aber Butter würd ich wirklich mal versuchen :)

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #7
Gras mögen meine Beiden überhaupt nicht.

Je nachdem was angesagt ist(seufz), gibts Maltpaste, Butter oder ein paar Tropfen Olivenöl.

Mein Kater hat bis jetzt erst einmal gekotzt, die Lady gar nicht.
Es sieht dann manchmal bei den Hinterlassenschaften aus wie eine Böllerkette:lol:.
Also kommt alles am anderen Ende raus

• Ich brauche eure Hilfe Beitrag #8
Du kannst auch hin und wieder Lachsöl versuchen, oder ganz einfach gutes Öl.

Durch das Fett flutschen die Haare durch den Körper und kommen hinten wieder raus.

Thema:

Ich brauche eure Hilfe

Ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten