19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #1 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammmen Eine Bekannte von mir hat eine Langhaarkatze. Und bei ihr ist das so das die Haare im Magen sich verknoten und sie ganz extreme schwierigkeiten hat die Haare wieder auszubrechen. Die Katze qäult sich sehr damit immer. Nun wollte ich gerne wissen was ihr noch geben kann außen katzengras damit sie das Gras ausbrechen kann? Damit sie nicht so schwierigkeiten damit hat. Die katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo zusammmen Eine Bekannte von mir hat eine Langhaarkatze. Und bei ihr ist das so das die Haare im Magen sich verknoten und sie ganz extreme schwierigkeiten hat die Haare wieder auszubrechen. Die Katze qäult sich sehr damit immer. Nun wollte ich gerne wissen was ihr noch geben kann außen katzengras damit sie das Gras ausbrechen kann? Damit sie nicht so schwierigkeiten damit hat. Die katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Maltpaste könnte helfen. Ansonsten bürsten bürsten bürsten, damit sie so wenig Haare wie möglich aufnimmt. Aber es kann bestimmt noch jemand mit Langhaarflauschi was dazu sagen........
Maltpaste könnte helfen. Ansonsten bürsten bürsten bürsten, damit sie so wenig Haare wie möglich aufnimmt. Aber es kann bestimmt noch jemand mit Langhaarflauschi was dazu sagen........
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #3 C chrissi140 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Also ich kenn noch solche eine Paste zum Schlecken, die nennt sich Malt Paste. Die soll den Katzen helfen die Haare aus zu brechen. Soweit ich weiß, gibt es auch Leckerlies die das als Füllung haben. Beides bekommst du in jedem Zoohandel, teilweise auch in großen Supermärkten.
Also ich kenn noch solche eine Paste zum Schlecken, die nennt sich Malt Paste. Die soll den Katzen helfen die Haare aus zu brechen. Soweit ich weiß, gibt es auch Leckerlies die das als Füllung haben. Beides bekommst du in jedem Zoohandel, teilweise auch in großen Supermärkten.
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #4 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Gibt es nicht anderes außer Malpasten und Katzengras?
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #5 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 anha schrieb: Gibt es nicht anderes außer Malpasten und Katzengras? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst auch einfach ein kleines Stückchen Butter übers Futter geben. Das hilft auch beim Ausscheiden.
anha schrieb: Gibt es nicht anderes außer Malpasten und Katzengras? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst auch einfach ein kleines Stückchen Butter übers Futter geben. Das hilft auch beim Ausscheiden.
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #6 N nea Gast Butte nehmen die Jungs auch ganz gern. Derzeit hab ich hier auch noch Katzengras stehen. Aber Butter würd ich wirklich mal versuchen
Butte nehmen die Jungs auch ganz gern. Derzeit hab ich hier auch noch Katzengras stehen. Aber Butter würd ich wirklich mal versuchen
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #7 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Gras mögen meine Beiden überhaupt nicht. Je nachdem was angesagt ist(seufz), gibts Maltpaste, Butter oder ein paar Tropfen Olivenöl. Mein Kater hat bis jetzt erst einmal gekotzt, die Lady gar nicht. Es sieht dann manchmal bei den Hinterlassenschaften aus wie eine Böllerkette:lol:. Also kommt alles am anderen Ende raus
Gras mögen meine Beiden überhaupt nicht. Je nachdem was angesagt ist(seufz), gibts Maltpaste, Butter oder ein paar Tropfen Olivenöl. Mein Kater hat bis jetzt erst einmal gekotzt, die Lady gar nicht. Es sieht dann manchmal bei den Hinterlassenschaften aus wie eine Böllerkette:lol:. Also kommt alles am anderen Ende raus
19.07.2012 Ich brauche eure Hilfe Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du kannst auch hin und wieder Lachsöl versuchen, oder ganz einfach gutes Öl. Durch das Fett flutschen die Haare durch den Körper und kommen hinten wieder raus.
Du kannst auch hin und wieder Lachsöl versuchen, oder ganz einfach gutes Öl. Durch das Fett flutschen die Haare durch den Körper und kommen hinten wieder raus.