Das sind ja schon mal nette Antworten. Eine Freundin hat gerade Kitten und hat uns auch gefragt, ob wir eins nehmen möchten wenn es soweit ist. Da es dann natürlich noch jünger ist, ist das dann ein Problem? Hab schon gelesen, dass es nicht schlecht ist wenn es noch kleiner ist, weil die ältere Katze sich dann um das Kleine kümmern möchte.
Es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen ;-) kann funktionieren, muss nicht.
2 der Kater hier möchten nicht groß mit Freitag, unserem Kleinsten, zu tun haben. Er hat dann aber immernoch 3 Spiel- und Raufpartner.
Züchtet deine Freundin?
Es ist wichtig das der Kleine lang genug bei der Mutter bleiben kann, also mind. 12 Wochen, besser 14-16 Wochen.
Was brauchen wir dann alles mehr? Also Toilette haben wir schon zwei, aber nur eine benutzt er regelmäßig. Ansonsten Fressnapf ist ja klar, wie sieht es mir Kratzbaum und so aus?
Ich würde noch eine Toilette aufstellen und dann eben schauen wieviele zu nachher brauchst. Wegstellen kannst du ja immernoch eine. Auch würde ich mir überlegen ob ich dem Zwerg mehrere zur Verfügung stelle, denn man vergisst zwischen dem spielen und toben gern mal was.
Kratzbaum, hmm, ich weiß ja nicht was du jetzt für einen hast - es sollten auf jeden Fall genug Kratzmöglichkeiten zur Verfügung sein, sonst sucht man sich was anderes ;-)
Reicht die Wohnung eigentlich aus die wir haben? 68 qm mit katzensicheren Balkon.
Man kann jede Wohnung katzengerecht gestalten, daran soll es nicht scheitern