Augenfarbe BKH

Diskutiere Augenfarbe BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin neu hier und möchte hier mal einen neuen Thread öffnen, um eine Frage zur Augenfarbe meines BKH Katers zu stellen. Ich habe...
  • Augenfarbe BKH Beitrag #1
Bobby_the_cat

Bobby_the_cat

Hallo,

ich bin neu hier und möchte hier mal einen neuen Thread öffnen, um eine Frage zur Augenfarbe meines BKH Katers zu stellen.

Ich habe einen kleinen blauen BKH Kater, er ist jetzt 12 Wochen alt. Am Anfang waren die Augen natürlich auch noch blau. Jetzt mittlerweile sieht es um die Pupille drumrum schon etwas orange-lich aus... aber außen eher grün. Werden die Augen noch vollständig orange (bernstein) oder ist da irgendwo ein Fehler?

Ich danke schon mal für Antworten!

LG Katrin

• Augenfarbe BKH Beitrag #2
hallo,unsere charlo wir haben geholt mit 15 wochen.die augen wahren bischen gelb,aber dann nach und nach ging in bernschtein farbe.hat deine kater stammbaum?

• Augenfarbe BKH Beitrag #3
Nein, Stammbaum haben wir leider nicht... aber seine Eltern sind auf jeden Fall reinrassig und deren Eltern auch. Was davor war, wissen wir nicht....

• Augenfarbe BKH Beitrag #4
dann du muss abwarten.unsere haben beide stammbaum,aber minka hat nicht so schöne augen wie charlo.aber die augen farbe ist egal,hauptsache das kleine rabauke ist gesund

• Augenfarbe BKH Beitrag #5
Ja, da hast du schon Recht. Die Augenfarbe ist mir eigentlich auch egal. Wollte nur mal Erfahrungen von anderen hören.
Ihr habt echt einen schönen Kater. Charlo ist bestimmt der blaue BKH?

• Augenfarbe BKH Beitrag #6
ja,minka ist in lilac,sie hat so gelbe augen

• Augenfarbe BKH Beitrag #7
Minka ist auch ein schönes Tier. :) Aber so ähnlich wie euer Charlo wird unser Bobby ja später auch mal aussehen.
Na dann noch viel Spaß noch mit euren Rabauken und danke noch mal für die Antworten!

• Augenfarbe BKH Beitrag #8
Also wir unsere Bella das erste Mal besuchten so mit ca. 4 Wochen, hatte sie noch blaue Augen, dann 4 Wochen später wurden sie schon heller und jetzt gehen sie so ins gelbliche.... also ist das bei BKH Katzen normal :) Es kann auch sein, dass sich von deinem Katerchen die Fellfarbe noch etwas ändert......

• Augenfarbe BKH Beitrag #9
so weit ich weiss haben die blauen BKH immer Bernsteinfarbene Augen. Wenn die Eltern wie du sagst Reinrassig sind haben sie Papiere, in denen steht so was drin. Wenn immer Bernsteinfarben in der Linie ist wird dein Kater wohl auch die Orangen Augen bekommen.
Meiner hat sie hatte sie aber schon mit 15 wochen, meine 2 Silber Tabbys haben jeweils Grüne und Wasserblaue Augen

• Augenfarbe BKH Beitrag #10
Soweit ich weiss, haben alle Katzenbabys blaue Augen, im Laufe der Zeit ändert sich das dann jedoch zur endgültigen Augenfarbe.

• Augenfarbe BKH Beitrag #11
Soweit ich weiss, haben alle Katzenbabys blaue Augen, im Laufe der Zeit ändert sich das dann jedoch zur endgültigen Augenfarbe.

RICHTIG aber warum frägst du dann? Du wolltest doch wissen was draus wird aus den "blauen" Augen und ich sagte guck im Stammbaum nach...

Thema:

Augenfarbe BKH

Augenfarbe BKH - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten