kitten futternapf trennen

liebekatze

liebekatze

Beiträge
519
Reaktionen
1
hey ihr lieben, habe da ne kleine frage.....
als meine kitten bei mir ankamen, habe ich beiden nassfutter aus dem selben napf gegeben doch jetzt sind sie 12 wochen alt und
ich habe meinen kitten noch ein napf hingelegt, sodass jede von meinen kitten aus dem eigenen napf nassfutter fressen kann weil ich mir gedach habe dass wenn sie ausgewachsen sind nicht mehr fähig sein werden aus einem napf zu essen....
das problem ist aber das sie mal von dem und mal von dem anderen essen und manchmal von ein und demselben napf was ja auch normal ist da sie daran gewöhnt sind......
welche erzieherich maßnahmen kann ich anwenden damit jeder vom eigenen napf ist und weis welcher napf jedem einzelnen gehört.....
 
19.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kitten futternapf trennen . Dort wird jeder fündig!
Schneggele

Schneggele

Beiträge
1.301
Reaktionen
8
hey das ist doch nicht schlimm wenn sie sich abwechseln.. machen meine beiden auch. es könnte ja beim andren was besseres drin sein. ich würde solang es keinen streit gibt garnicht erst was dagegen tun. im normalfall sind die sich schon recht einig wer was will :)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
hey ihr lieben, habe da ne kleine frage.....
als meine kitten bei mir ankamen, habe ich beiden nassfutter aus dem selben napf gegeben doch jetzt sind sie 12 wochen alt und ich habe meinen kitten noch ein napf hingelegt, sodass jede von meinen kitten aus dem eigenen napf nassfutter fressen kann weil ich mir gedach habe dass wenn sie ausgewachsen sind nicht mehr fähig sein werden aus einem napf zu essen....
das problem ist aber das sie mal von dem und mal von dem anderen essen und manchmal von ein und demselben napf was ja auch normal ist da sie daran gewöhnt sind......
welche erzieherich maßnahmen kann ich anwenden damit jeder vom eigenen napf ist und weis welcher napf jedem einzelnen gehört.....
Und wozu? Meine vier fressen immer von ein und demselben Katzenteller - wo ist das Problem?
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
519
Reaktionen
1
achsoooo ok... danke für die info......
ich wollte es halt nur durchführen damit jeder gleich genug frisst weil eine meiner kitten etwas ''gefräßiger'' ist alls die andere....
apropo gefräßig... ist es eigentlich normal dass eine meiner kitten(beide weiblich) schwerer und ein bischen größer ist als die andere obwohl sie aus dem selben wurf also geschwister sind ß
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
achsoooo ok... danke für die info......
ich wollte es halt nur durchführen damit jeder gleich genug frisst weil eine meiner kitten etwas ''gefräßiger'' ist alls die andere....
apropo gefräßig... ist es eigentlich normal dass eine meiner kitten(beide weiblich) schwerer und ein bischen größer ist als die andere obwohl sie aus dem selben wurf also geschwister sind ß
Gegenfrage: Wiegen alle Frauen, die du kennst und die Schwestern haben, dasselbe wie diese? :lol:
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
519
Reaktionen
1
ja ok ich gebs ja zu, du hast recht.... mache mir halt nur sorgen weil es meine erste kitten sind und ich will dass sie lange und gesund leben ...
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Unsere haben getrennte Näpfe, sogar mit ihrem Namen drauf. Nach dem Hinstellen beginnt bei uns "Der Tanz um die Näpfe"!! Man guckt in seinen Napf, dann drehen sich beide ihren Napf und dann werden die Näpfe getauscht! Und das passiert bei uns 3 oder 4 Mal hintereinander und erst dann wird gefuttert ....
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Hier spielen die Mädels auch Näpfchen Wechsel dich... Und weil das dann noch mehr Sauerei ist, gibt es einen großen Teller

ImageUploadedByTapatalk1342715127.107158.jpg

Nicht, dass dann keine Sauerei wäre... Aber es ist so tatsächlich weniger ^^
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
519
Reaktionen
1
@ stulle: probier doch mal sowas damit es nicht zu ner sauerei auf dem boden kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nea

Gast
Also ich denke da wird das Fleisch einfach weiter geschleppt :lol:

*edit*

der Innenhof ist zwar noch nicht fertig, aber das "Futterpodest" wurde in Angriff genommen. Klappt ganz gut :)




Die Seiten bekommen noch PVC, Leisten an die Ecken und die Wände eben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ehm... Ich barfe. Ich könnte 20 Untersetzer hinlegen. Die würden immer noch daneben fressen. Ist aber ok. Ich hab's mir ausgesucht.
 
liebekatze

liebekatze

Beiträge
519
Reaktionen
1
ab und zu passiert es schon aber meistens ist der boden wenigstens sauber und wenn mal im behälter was daneben geht kann man das einfah mit einem angefeuchteten tempo wegwischen :)
 
saurier

saurier

Beiträge
28.263
Reaktionen
2.063
@ stulle: probier doch mal sowas damit es nicht zu ner sauerei auf dem boden kommt.....
Sei so gut und nimm das Bild bitte raus, das ist eine Copyright-Verletzung, da du keine sicher keine Nutzungsrechte an dem Foto hast.

Außerdem scheint das eingestellte Teil viel zu klein im Durchmesser zu sein. Soweit mir bekannt ist, fressen Katzen lieber von flachen Tellern, da sie bei kleinen Schüsseln immer mit den Barthaaren anstoßen, das sei angeblich unangenehm. Bei mir gibt es daher nur Teller und Fleisch wird eben verschleppt, das ist normal.



Wobei ich gerade sehe, dass das gerade kein Katzenteller, sondern eigentlich ein Menschenteller ist - waren die anderen wohl gerade in der Spülmaschine :lol:.

[...] mache mir halt nur sorgen weil es meine erste kitten sind und ich will dass sie lange und gesund leben ...
Schade, dass du damit so spät anfängst, deine Kitten hatten ja nun einen denkbar schlechten Start ins Leben und ich hoffe für euch, dass sie keinen Schaden genommen haben, der sich erst später zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Aber nicht bei meinen Katzen. Notfalls wird alles ins Wohnzimmer geschleppt, dort abgelegt und erstmal geschaut, ob man dort überhaupt in der Lage ist zu fressen. Und wenn dann alles dort vollgeschmiert ist mit Fleisch, fett und Blut, soll ich mein Baby da krabbeln lassen? Neh danke.

Das ist nicht mal, das ist immer. 2 x täglich.

Der eine Quadratmeter macht mir da nix.
 

Schlagworte

untersetzer für futternäpfe

,

getrennte näpfe bei katzen

,

gefraessigkeit junge katzen

,
zwei katzenbabys aus einem napf streiten
, welchen futternapf katzen, wie iele futternäpfe bei zwei katzen, Napf Kitty napf forum, katzen getrennte näpfe, welchen napf bei sauerei um den futtertopf, flacher futternapf katze, futterpodest katzen

Ähnliche Themen