Diskutiere katzenklo mit deckel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; halo ihr lieben,
meine kitten waren bei ihren bisherigen besitzern daran gewöhnt das katzenklo ohne deckel zu benutzen und ich habe es als sie bei...
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #1
halo ihr lieben,
meine kitten waren bei ihren bisherigen besitzern daran gewöhnt das katzenklo ohne deckel zu benutzen und ich habe es als sie bei uns ankamen auch dabei belassen damit sie sich erst an unsere wohnung gewöhnen. nach ungefähr 10 tagen habe ich den deckel draufgetan und plötzlich gingen die katzen nur in ''die höhle'' rein, schauen sich um und gehen wieder raus.... erst als ich den deckel nach ein paar stunden weggenommen habe, haben sie direkt das klo benutz...
was kann ich machen um sie an den deckel zu gewöhnen ?
es ist mir schon wichtig da gerne mal ''ein häufchen'' rausgeschleudert wird....
nebenbei beide kitten sind stubenrein...
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #2
Bitte laß' die Haube weg! Keine Katze würde in der freien Natur in eine Höhle gehen, um dort ihr Geschäft zu verrichten. Zu eng, zu dunkel, es riecht, keine Fluchtmöglichkeiten! Viele Katzen mögen Haubenklos nicht und werden sogar unsauber dadurch. Riskier' das nicht!
Wenn mal was daneben geht (gerade bei Kitten) - so what? Falls nicht der Fall, stell' das Klo am besten ins Bad. Dort kann man meist leicht sauber machen.
Gruß
Jubo
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #3
Wenn überhaupt würde ich nur ein Klo mit Haube versuchen. Denn wie Jubo schon geschrieben hat, viele Katzen werden unsauber dadurch. Und das ist weit unangenehmer, als wenn mal was daneben geht.
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #4
mein kater hat beides ofenes ko mit rand damit nicht auszuviel rausgescharrt wird und oben eins mit haube, ihm ist es aber auch egal wo er was macht, er reagiert da zum glück nicht empfindlich.
wenn sie das so gewöhtn sind behalte es doch bei oder wenn du unbedingt bei der ahube bleiben willst nimm die klappe raus, dann ist zumindest ein eingang für die kleinen.
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #5
Also offene Klos find ich für die Katzen angenehmer. Wir haben diese Ikea- Boxen und es kann auch gebuddelt werden bis zum umfallen :lol:
-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #6
das katzenklo was wir haben hat eh keine klappe , nur eine haube.... ich habs aufgegeben

die haube wir jetzt ab und zu als ''spielhöhle'' benutzt

-
-
katzenklo mit deckel Beitrag #7
Hallo,
wir haben folgendes Problem. Wir haben unsere 2 Katzen wunderbar an ein Klo mit Haube und Tür gewöhnt. Nach über einem Jahr entdeckten wir Urin auf der Haube. Das wiederholte sich ein paar Mal. Wir versuchten es mit einem Geschirrhandtuch, mit welchem wir die Haube abdeckten und fanden die Pfütze danach neben dem Klo wieder. Kann es sein dass unsere 2 oder einer von beiden sein Revier markiert? Unmittelbar über dem Klo ist nämlich ein Fenster mit einer eingebauten Katzentür nach draussen. Sie ist mit einem Chip-Sensor ausgestattet, so dass keine fremden Katzen rein kommen sollten.
Oder liegt es plötzlich daran dass sie doch keine Haube mögen? Alle anderen Geschäfte werden ja auch unter der Haube erledigt.
Danke für jeden ernst gemeinten Tip.
Thema:
katzenklo mit deckel