wie vie pro/tag (füttern)

Murat

Murat

43
0
hi
ich habe mir eine katze (siamkatze) angelegt
sie ist 2 monate alt
meine frage lautet wie oft darf oder muss sie essen

weil ich habe das gefühl das sie sehr viel ist

01.02.2005
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

1.386
0
Die Kleine (die eigentlich mindestens 4 Wochen zu jung ist, um ohne ihre Mutter zu sein) darf soviel essen, wie sie mag. Wenn sie ein Sättigungsgefühl hat, kannst du es so machen, dass sie nach Bedarf fressen geht. Das muss du aber selbst einschätzen. Kitten sollte man auf keinen Fall hungern lassen, da sie einen extrem hohen Nährstoffbedarf haben (Wachstum).
Ansonsten kann auf die Frage nach der richtigen Futtermenge nur geantwortet werden, wenn du verräts, was du ihr fütterst.

Murat

Murat

43
0
also zurzei KiteKat mit rind und kaninchen
und wenn die dose alle ist eine andere sorte

lisbonlioness

lisbonlioness

3.597
1
Hi Murat,

ich vermute, dass auf der Dose steht, 400 Gramm für eine 4 Kilo schwere Katze. Kommt das hin?

Vielleicht solltest Du Dich über höherwertiges Futter informieren, ich habe hier im Forum gelernt, das Kitekat, Whiskas usw. kein wirklich gutes Futter ist und fast nur aus Tierabfällen und sonstigem Müll besteht.
Aber da können Dir die erfahrenen Katzenhalter sicher mehr zu sagen, oder Du liest Dir hier mal ein paar threads zum Thema Premiumfutter durch.
Lieben Gruss,
Steffi

PS: Bei so einer jungen Katze wäre doch spezielles Kittenfutter angebracht, oder irre ich mich da (mal wieder)?

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

1.386
0
Kittenfutter ist schon was feines. Aber wenn man ein hochwertiges Futter füttert, wie z.B. Feliae ist das vollkommen ausreichend für den Nährstoffbereich. Da braucht es kein Kittenfutter zu sein.
Ich habe meiner Kleinen aber auch Kittenfutter gegeben (Nutro Complete Care Kitten).
Kitekat ist wirklich mieses Futter, davon muss eine Katze 10 % ihres Körpergewichtes fressen, um den Nährstoffbedarf zu decken. Das sagt ja eigentlich schon alles.
Wie schon Steffi sagte, gib mal bei "Suche" Premiumfutter ein und lies die die Threads durch. Da steht alles drin, was man wissen muss ;-)

Schlagworte

katzen über den Tag füttern

,

Siamkatzen ernähren

,

siamkatze was füttern

,
siamkatzen füttern

Neueste Beiträge