Allein unter Katzen

Diskutiere Allein unter Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich hab einen eher traurigen anlass hier zu schreiben. ich lebe mit meinem freund zusammen, der offenbar der katzenflüsterer schlechthin...
  • Allein unter Katzen Beitrag #1
Alenda

Alenda

hallo,
ich hab einen eher traurigen anlass hier zu schreiben.
ich lebe mit meinem freund zusammen, der offenbar der katzenflüsterer schlechthin ist -.-
wir haben 2 katzen um 1,5 jahre alt, die katze ist absolut auf ihn eingeschossen...wenn er morgens geht springt sie minutenlang an der tür hoch und wenn er wiederkommt rennt sie zur tür und springt ihm auf den arm.

mich schaut sie mit dem arsch nicht an, obwohl ich sie oft streichle, fütter oder mit ihr spiele.gut, hab ich mich mit abgefunden ABER unser recht scheuer kater lässt sich auch nur von meinem freund anfassen :(

ich hab seit 20 jahren katzen aber ich hab sowas noch nie erlebt, als wenn ich alles falsch mache.

ich komm mir schon sehr einsam vor, wenn mein freund mit seiner aimee schmust und ich nur schmachtend daneben sitzen kann.

ich weine auch ehrlich gesagt deswegen öfter.das klingt vielleicht albern aber ich sehne mich sehr nach kätzischem zuspruch :(

mein freund hatte nun die idee von einer 3ten katze und das er dann 2 wochen wegfährt, damit sie die/der neue auf mich prägt. problem ist, im mietvertrag sind nur 2 katzen erlaubt :(

ich weiss auch nicht wie ich mich noch einschleimen kann, macht mich einfach traurig.

musste das mal loswerden...

• Allein unter Katzen Beitrag #2
Hm. Hat sich Dein Freund möglicherweise von oben bis unten mit Thunfisch eingerieben ... :mrgreen: ?

Spaß beiseite, ich vermute mal, dass aus irgendeinem Grund es mit den beiden Katzen und ihm eben besonders gut "funkt". Das heisst aber nicht, dass Du nicht gut mit Tieren umgehen kannst :wink:

Dein Freund ist doch sicher nicht immer da, oder? Vielleicht versuchst Du dann, irgendein interesantes Ritual mit den Katzen einzurichten - ein Spiel, das sie toll finden, oder ein leckeres Fressen?

Dann werden sie zwar Deinen Freund immer noch sehr gern haben, aber mit Dir verbindet sie eben auch etwas besonderes ...

Eine Situation, wie Du sie beschreibst, hatten wir in meiner Familie mit meiner Großmutter. Sie war eine "Tierflüsterin", keine Ahnung, wie sie das machte - sie kam mit den schwierigsten Tieren klar. Wenn sie zu uns zu Besuch kam, ließ der Hund meine Eltern, bei denen er sonst im Schlafzimmer schlief und mit denen er ganz eng "zusammen" war, links liegen - der beachtete die nicht mal mehr, es gab dann nur noch meine Oma, bei der er auch unten am Bett schlief, und der er auf Schritt und Tritt folgte. Meine Eltern waren sowas von beleidigt, Du kannst es Dir nicht vorstellen :mrgreen:

• Allein unter Katzen Beitrag #3
danke für die antwort :)

ich hab mir überlegt ein beschäftigungsspiel zu bauen, mit röhren in die ich leckerlies fülle und die katzen dann rausfischen müssen.
vielleicht kommt das (und ich) ja an :)

• Allein unter Katzen Beitrag #4
Hey :)

Sag mal hast du es schon einmal mit clickern versucht? Charly ist dadurch noch schmusiger als sonst :mrgreen:

• Allein unter Katzen Beitrag #5
Oder vielleicht mögen die beiden eine Spielangel mit einem witzigen Spielzeug (Federbusch oder so) dran?

Auch kleine Geschenke (Leckereien etc. :cool: ) erhalten ja bekanntlich die Freundschaft ... es gibt da so "Katzenkaviar", das ist geraspelter trockener Thunfisch (ganz hauchdünn, also kein "Kalorienproblem") ... da gehen meine total ab. Von Porta gibts das, meine ich ...

All so kleine "Bestechungen" verfehlen meist nicht ihre Wirkung :mrgreen:

Und natürlich: spielen, beschäftigen usw.

• Allein unter Katzen Beitrag #6
spielangel hab ich auch hier, das nehmen sie auch gerne an aber ändern tut sich nichts, leckerlies gebe auch nur noch ich, ohne erfolg bisher.

ich versuch es einfach weiter, vielleicht geschieht ja noch ein wunder

• Allein unter Katzen Beitrag #7
ich weiss auch nicht wie ich mich noch einschleimen kann, macht mich einfach traurig.

Ich gebe Dir jetzt mal einen anderen Rat, versuche nicht Dich beliebt zu machen, sondern mache Dich interessant.

Hast Du schon mal gesehen wie fremde Katzen sich verhalten, wenn sie sich draussen begegnen?.....man schaut aneinander vorbei, tut so als sähe man den anderen nicht, das ist kätzische Höflichkeit.

Und genau das solltest Du auch mal versuchen, die Katzen ignorieren und übersehen, nicht schlecht behandeln natürlich, aber so tun als würden sie Dich nicht interessieren, ich wette mit Dir dann wirst Du interessant für sie.
So geht man übrigens auch mit scheuen, ängstlichen Katzen um, sich einfach ganz normal verhalten und so tun als wären sie nicht da.
Und achte mal ein wenig auf mögliche Unterschiede im Verhalten zwischen Deinem Freund und Dir, Ruhe und Gelassenheit ist der normale Status einer Katze (auch wenn es oft nicht so wirkt) und Menschen die diese Eigenschaften auch haben sind diejenigen, die bei Katzen besonders beliebt sind

• Allein unter Katzen Beitrag #8
danke für den tip, ich werd es versuchen :)

• Allein unter Katzen Beitrag #9
Ich gebe Dir jetzt mal einen anderen Rat, versuche nicht Dich beliebt zu machen, sondern mache Dich interessant.

Hast Du schon mal gesehen wie fremde Katzen sich verhalten, wenn sie sich draussen begegnen?.....man schaut aneinander vorbei, tut so als sähe man den anderen nicht, das ist kätzische Höflichkeit.

Und genau das solltest Du auch mal versuchen, die Katzen ignorieren und übersehen, nicht schlecht behandeln natürlich, aber so tun als würden sie Dich nicht interessieren, ich wette mit Dir dann wirst Du interessant für sie.
So geht man übrigens auch mit scheuen, ängstlichen Katzen um, sich einfach ganz normal verhalten und so tun als wären sie nicht da.
Und achte mal ein wenig auf mögliche Unterschiede im Verhalten zwischen Deinem Freund und Dir, Ruhe und Gelassenheit ist der normale Status einer Katze (auch wenn es oft nicht so wirkt) und Menschen die diese Eigenschaften auch haben sind diejenigen, die bei Katzen besonders beliebt sind

Wie mein Sohn. Der hat die Katze meiner Eltern immer ignoriert ... und an wessen Hacken hing sie dann? An seinen!! Immer um ihn rum, ihn angemautzt, angeschmust .... wollte plötzlich spielen! Das hat diese Katze mit uns nie gemacht!! Da war ich schon ein wenig neidisch ...

Thema:

Allein unter Katzen

Allein unter Katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Die Geschichte meiner Katzen und Streuner: Aaalso am Besten fange ich mal ganz von vorne an, ich habe 3 Kätzchen, alle 3 noch im Kindesalter (Mini, Bailey, Mylo alle zwischen 1,5 und 3...
Meine Katze ist weg!!!!!!!: Hallo!!! Ich habe mich hier aus einem traurigen Anlass registriert. Wie ich bereits in der Vorstellung erklärte, habe ich drei Katzen. Gestern...
Oben Unten