Plötzlich Mäkler

Diskutiere Plötzlich Mäkler im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moinsen, gut, ich hab mich ja schon drauf eingestellt, dass es irgendwann losgeht, nachdem der Einstieg so gut gelaufen ist ^^ Aber auf einmal...
  • Plötzlich Mäkler Beitrag #1
tomatenkopf

tomatenkopf

Moinsen,
gut, ich hab mich ja schon drauf eingestellt, dass es irgendwann losgeht, nachdem der Einstieg so gut gelaufen ist ^^

Aber auf einmal mag mein Chefchen sein Rind nichtmehr. Wirklich garnicht, wenn ich es ihm hinwerfe und versuche dass er damit spielt, schüttelt er sich und geht weg.
Flötschi frisst es mit Hingabe, daher geh ich mal einfach davon aus, dass es nicht umgekippt sein kann (obwohl es sich leicht verfärbt hat, ist das normal?)

Und jetzt? Er hat letztens schon dann einfach 3 Tage nix gegessen, außer ein bisschen "Sößchen" abgeschlürft :-(, irgendwann hat er dann n Bozita-Tetra geknackt gehabt und dann hab ich ein paarmal Probleme gehabt, rechtzeitig rauszulegen, also gab's Dose, da hat er ALLES gefressen, sogar das verhasste Fischzeug, solange ich Suppe draus gemacht hab (also 1:1 Wasser - Futter)

Er frisst auch kein Trockenfutter mehr (ich schmeiß das gern mal durch die Wohnung, wenn Angeln nur müde angeguckt werden), kann das sein, dass er Muskelkater (höhö) hat und ich nächstes Mal besser Hack machen sollte? (Will ich eig nicht, ich vertrau Hack nicht)
Bzw wann würde der Muskelkater bei Katzen denn weggehen? Oder verbindet er jetzt Fleischklumpen mit Autschie?

Mäh, wie ärgerlich, ich hoffe, dass das keine Anzeichen für ne Krankheit sein können? Output ist alles ganz normal, da die beiden schrecklich haaren zZ kann man da gut die Haarüberreste sehen und die Häufchen zuordnen ^^

• Plötzlich Mäkler Beitrag #2
böser fehler.... ich würde ihm keine dose geben, sondern eine andere fleischart. so hat er seinen willen bekommen und fertig. wieder ein mäkelbiest mehr auf der welt.

der muskelkater kann schon ein paar tage gehen. vor allem bei zähem rind. wieso hack? damit er frisst? vielleicht ab und an, aber nicht immer. denn dann ist der zahnputzeffekt dahin.

• Plötzlich Mäkler Beitrag #3
Danke für die fixe Antwort :)

Naja, nach 3 Tagen muss ich ja was machen oder? Hab vergessen zu berichten, dass er Hühnerbrust auch blöd fand, Sardinengehäckseltes aber gut. (Hatte noch ne Dose Cosma Sardine *miefmief*)
Er ist eigtl echt... mehr zum Liebhaben (roter Kater halt) aber wirkte schon total "auf Reserve".
Hab leider nicht sooo die Auswahl an Supplementiertem :( Oder ist das okay, ihm damit er überhaupt was frisst ein paar Tage (bis der Froster leerer ist) Unsupplementiertes zu geben? War doch so, dass wenn man NICHT Dose füttert die 20% sorgenfrei nicht gelten, richtig?
Wollte als nächstes Geflügel machen, mal sehen, wie es damit aussieht, Flötschi ist ja mal garkein Maß, der frisst alles, hauptsache es kommt nich aus ner Dose (komisches Vieh).
Gibt's irgendeine Fleischsorte, die erfahrungsgemäß ne super Akzeptanz hat? Chefchen mag aus Dosen nämlich eigentlich keinen Fisch, dafür alles mit Rind, also kann ich da keine Rückschlüsse ziehen ^^

Ja, das ist nochmal der dicke Minuspunkt an Hack, will ja weiter schön Perlodont-Grinser hier haben. :mrgreen:

Werde morgen nochmal die Reste Mag-keiner-außer-Flötschi-Magen-Pansen-Gemisch kredenzen (danke Judith, das ist im Moment die einzige Abwechslung ;) ) und hoffen, dass das evtl weich genug ist.
Sonst hat er Pech gehabt, da die Hühnerflügel mein Mitbewohner gegessen hat. Keine Ahnung warum ich da noch extra "KATZEN!" draufschreibe. :roll:

• Plötzlich Mäkler Beitrag #4
ich hätte da keine bedenken, unsupplementiertes zu geben. bei ner AD passiert das wesentlich länger und es gibt keine mängel.

• Plötzlich Mäkler Beitrag #5
Stimmt auffallend.

Super, dann werde ich ... Montag mal die örtliche Fleischtheke nach "Was das Tier evtl mögen könnte" abgrasen.

Öhh... Blöde Fragen eines Nicht-Fleischtariers ;) Pute und Huhn sind anders, richtig? Und Hähnchen und Huhn? Also lohnt es sich von allem mal zu probieren oder gilt, wenn man Pute nicht mag, mag man auch Hähnchen und Huhn nicht?
Oder verschiedene Teile vom Tier. Dass er zB Keulenfleisch total doof findet, aber .... Rücken (isst man das?) ganz super ist?
Ich hoffe mal, dass seine Wahl nicht auf Krokodil gefüllt mit Perlhuhn gefüllt mit Wachtel gefüllt mit Frosch fällt. ;-)

• Plötzlich Mäkler Beitrag #6
Mir fehlt zwar die Eigenerfahrung (bzw. ist zu lange her ^^) aber meine Katzen mögen absolut keine Gans, da wurde jetzt 6kg-lang (3 Monate!!) rumgemäkelt. Gibts eben nicht mehr. Ente z.B. mögen sie total gerne, Huhn auch, Pute geht so. Allerdings mögen sie Herzen von absolut jedem Tier, auch von Pute und Gans - komisch.
Unterschiedliche Teile vom Tier können/scheinen wohl auch unterschiedlich zu schmecken, ich denke das kommt auf den Fettgehalt drauf an, außerdem sind die u.U. ja unterschiedlich zäh. Probier doch einfach mal durch was gemocht wird, zumindest erlebst du dann keine solche Mäklerei wie ich hier mit der Gans. Inzwischen wird sie zwar gefressen aber nur sehr zögerlich. Und das auch nur weil ich eine Woche am Stück nichts anderes hingestellt habe. Crazy hatte so hunger das ers an Tag 2 fraß und da er davon nicht tot ging hat Minka an Tag 3 erstmals davon gefressen. Kauf ich trotzdem nicht wieder ;-)

• Plötzlich Mäkler Beitrag #7
Klar schmecken verschiedene teile anders. Ne Keule ist anders als Brust. Pansen ist anders als Filet.

Rücken vom Huhn ist übrigens fast nur Knochen ;-)

• Plötzlich Mäkler Beitrag #8
  • Plötzlich Mäkler Beitrag #9
  • Plötzlich Mäkler Beitrag #10
Ooookay, gut, dann mach ich also den totalen Querschlag durch die Fleischtheke *händereib*

hihi, dass Innereien was anderes als Muskeln sind war mir klar ;-) Aber gut, also auch verschiedene Muskelpartien mal mitnehmen.

Nadine, hilft dir ein Kastanienbraten vll? :mrgreen:

• Plötzlich Mäkler Beitrag #11
Quäk!
Sie fressen! Beide! Unter Einsatz all meiner Überzeugung, Futtervorenthaltung und ein paar TL Bierhefe sowie eines Riesen“napfes“!

Hier ein Bild. Ich war so froh, dass ich direkt hingerannt bin.

PS: lol Chefchen hat stummelige Stampfer.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342982967700.jpg
    uploadfromtaptalk1342982967700.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlich Mäkler

Oben Unten