21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #1 xBellax Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo :-D kater hat seid gestern richtig schlimmen durchfall..heute noch dursichtigen schleim erbrochen..woran kann es liegen und was kann ich machen??:?: Ich mach mir sorgen :-?
Hallo :-D kater hat seid gestern richtig schlimmen durchfall..heute noch dursichtigen schleim erbrochen..woran kann es liegen und was kann ich machen??:?: Ich mach mir sorgen :-?
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #2 N nea Gast Wie ist er denn allgemein drauf? Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-) Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben?
Wie ist er denn allgemein drauf? Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-) Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben?
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wie ist denn sein allgemeinzustand?
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #4 xBellax Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Wie ist er denn allgemein drauf? Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-) Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben? Zum Vergrößern anklicken.... entschuldige...hab ich alles vergessen Also er ist kein freigänger, gefüttert wurde er wie immer, und munter rumhüpfen & spielen kann er auch noch..ich weis wirklich nicht was er haben könnte, durchfall hatte er noch gar nicht.
nea schrieb: Wie ist er denn allgemein drauf? Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-) Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben? Zum Vergrößern anklicken.... entschuldige...hab ich alles vergessen Also er ist kein freigänger, gefüttert wurde er wie immer, und munter rumhüpfen & spielen kann er auch noch..ich weis wirklich nicht was er haben könnte, durchfall hatte er noch gar nicht.
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #5 N nea Gast Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm. Kannst du spätestens morgen mit ihm los? Wie alt ist er denn?
Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm. Kannst du spätestens morgen mit ihm los? Wie alt ist er denn?
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #6 xBellax Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm. Kannst du spätestens morgen mit ihm los? Wie alt ist er denn? Zum Vergrößern anklicken.... er ist im Mai 1 Jahr gewurden Ja aber Sonntag hat doch kein Tierarzt offen oder??? :|
nea schrieb: Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm. Kannst du spätestens morgen mit ihm los? Wie alt ist er denn? Zum Vergrößern anklicken.... er ist im Mai 1 Jahr gewurden Ja aber Sonntag hat doch kein Tierarzt offen oder??? :|
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #7 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt. Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat.
Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt. Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat.
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #8 xBellax Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Magier-Tiger schrieb: Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt. Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat. Zum Vergrößern anklicken.... okay. ich werde morgen lieber mal einen notdienst aufsuchen, danke
Magier-Tiger schrieb: Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt. Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat. Zum Vergrößern anklicken.... okay. ich werde morgen lieber mal einen notdienst aufsuchen, danke
21.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #9 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wir würden uns freuen, wenn du uns weiterhin über den Verlauf berichtest ;-)
23.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #10 S SylviaKleditzsch Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Jerry (18 Monate) hatte das auch kürzlich. Breiigen Stuhlgang und mehrmals wasserhelle Flüssigkeit gebrochen. Meine Tierärztin tippte per Telefon auf überreizten Darm durch zuviel Trockenfutter. Hab 3 Tage kein Trockenfutter gefüttert, Nassfutter mit Reis gestreckt und ihn viel trinken lassen. Keine Katzenmilch! Hat funktioniert, war ne Kombi aus zuviel Trockenfutter und im Darm festhängenden Haaren...hab auf Sensitivtrockenfutter umgestellt. Wenn das Tier allerdings schwach und lustlos wirkt, Tierarztalarm!
Jerry (18 Monate) hatte das auch kürzlich. Breiigen Stuhlgang und mehrmals wasserhelle Flüssigkeit gebrochen. Meine Tierärztin tippte per Telefon auf überreizten Darm durch zuviel Trockenfutter. Hab 3 Tage kein Trockenfutter gefüttert, Nassfutter mit Reis gestreckt und ihn viel trinken lassen. Keine Katzenmilch! Hat funktioniert, war ne Kombi aus zuviel Trockenfutter und im Darm festhängenden Haaren...hab auf Sensitivtrockenfutter umgestellt. Wenn das Tier allerdings schwach und lustlos wirkt, Tierarztalarm!
23.07.2012 kater hat durchfall :( Beitrag #11 N nea Gast Reis entwässert zusätzlich, bitte nicht geben. Zum Thema Ernährung findest du hier einiges