• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater hat durchfall :(

Diskutiere kater hat durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :-D kater hat seid gestern richtig schlimmen durchfall..heute noch dursichtigen schleim erbrochen..woran kann es liegen und was kann ich...
  • kater hat durchfall :( Beitrag #1
xBellax

xBellax

Hallo :-D

kater hat seid gestern richtig schlimmen durchfall..heute noch dursichtigen schleim erbrochen..woran kann es liegen und was kann ich machen??:?: Ich mach mir sorgen :-?

• kater hat durchfall :( Beitrag #2
Wie ist er denn allgemein drauf?

Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-)

Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben?

• kater hat durchfall :( Beitrag #3
Wie ist denn sein allgemeinzustand?

• kater hat durchfall :( Beitrag #4
Wie ist er denn allgemein drauf?

Das beste Wäre natürlich Tierarzt ;-)

Ist er Freigänger? Kann er was falsches gefuttert haben?

entschuldige...hab ich alles vergessen :) Also er ist kein freigänger, gefüttert wurde er wie immer, und munter rumhüpfen & spielen kann er auch noch..ich weis wirklich nicht was er haben könnte, durchfall hatte er noch gar nicht.

• kater hat durchfall :( Beitrag #5
Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm.

Kannst du spätestens morgen mit ihm los?

Wie alt ist er denn?

• kater hat durchfall :( Beitrag #6
Also ich würde schon den Tierarzt aufsuchen. Denn DF und übergeben is nich angenehm.

Kannst du spätestens morgen mit ihm los?

Wie alt ist er denn?

er ist im Mai 1 Jahr gewurden :) Ja aber Sonntag hat doch kein Tierarzt offen oder??? :|

• kater hat durchfall :( Beitrag #7
Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt.

Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat.

• kater hat durchfall :( Beitrag #8
Durchfall hatte letzte Woche auch einer unserer Kater, aber nicht erbrochen. Mit Schonkost (Hüttenkäse und Hipp-Bio-Hühnchen) haben wir das wieder hingekriegt.

Bei Erbrechen sollte aber wirklich morgen ein Tierarzt drüberschauen. In der Zeitung steht meistens, wer Notdienst hat.

okay. ich werde morgen lieber mal einen notdienst aufsuchen, danke :)

• kater hat durchfall :( Beitrag #9
Wir würden uns freuen, wenn du uns weiterhin über den Verlauf berichtest ;-)

• kater hat durchfall :( Beitrag #10
Jerry (18 Monate) hatte das auch kürzlich. Breiigen Stuhlgang und mehrmals wasserhelle Flüssigkeit gebrochen. Meine Tierärztin tippte per Telefon auf überreizten Darm durch zuviel Trockenfutter. Hab 3 Tage kein Trockenfutter gefüttert, Nassfutter mit Reis gestreckt und ihn viel trinken lassen. Keine Katzenmilch! Hat funktioniert, war ne Kombi aus zuviel Trockenfutter und im Darm festhängenden Haaren...hab auf Sensitivtrockenfutter umgestellt.
Wenn das Tier allerdings schwach und lustlos wirkt, Tierarztalarm!

• kater hat durchfall :( Beitrag #11
Reis entwässert zusätzlich, bitte nicht geben.

Zum Thema Ernährung findest du hier einiges :)

Thema:

kater hat durchfall :(

kater hat durchfall :( - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Oben Unten