Nassfuttersuche

Diskutiere Nassfuttersuche im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin momentan dabei das richtige Nassfutter für meine Katze zu finden. Allerdings ist beim Nassfutter vieles drin was da nicht sein sollte...
  • Nassfuttersuche Beitrag #1
B

Blacky-Cat

Ich bin momentan dabei das richtige Nassfutter für meine Katze zu finden. Allerdings ist beim Nassfutter vieles drin was da nicht sein sollte (tierische Nebenerzeugnisse) oder es ungeeignet, das es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist.

Welches Nassfutter kann ich meiner Katze guten Gewissens geben?

• Nassfuttersuche Beitrag #2
Hallo,

tierische Nebenerzeugnisse sind nicht per se des Teufels. Sie enthalten wichtige Nährstoffe, die in reinem Muskelfleisch nicht enthalten sind (deshalb ist Futter ohne Nebenerzeugnisse und ohne weitere Zusätze ja auch kein Alleinfutter) und tragen mit ihrer Konsistenz z.B. auch zur Verdauungsqualität bei.
Oder kurz gesagt: In freier Natur fressen Katzen ja auch nicht nur das Mäusebrustfilet, sondern die komplette Maus mit Kopf und Kragen. Und genau daran ist ihr Stoffwechsel auch angepasst, nicht an pures Brustfilet.

Natürlich kommt es auf Art und Anteil der Nebenerzeugnisse an, nicht alle sind da gleich zu behandeln. Deshalb sollte wenigstens draufstehen, wieviel "echtes" Muskelfleisch im Futter enthalten ist (Vorsicht, nicht überall, wo "Fleischanteil" steht, ist das auch wirklich gemeint), und was für Nebenerzeugnisse verwendet werden.

Deshalb fütter ich an Dosenfutter derzeit Mac's und Catz Finefood, die sind beide relativ offen deklariert und erfüllen diese Kriterien. Zu 90% barfe ich allerdings.

• Nassfuttersuche Beitrag #4
Die beste und günstigste Variante ist Macs. Wenn der Preis egal ist: OmNomNom, Pure, Catz finefood, Power of Nature, Real Nature, Granatapet, petnature ... aber bitte nicht zu viele Marken durcheinander füttern, beschränk dich auf 2-3, je nachdem was gern gefressen wird.

• Nassfuttersuche Beitrag #5
Meine zwei bekommen hauptsächlich MAC's, Grau, Catzfinefood und PURE. Bis auf PURE alles getreidefrei.

Thema:

Nassfuttersuche

Nassfuttersuche - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten