Hallo alle miteinander!
Zuerst mal zu meiner Katze, um die es geht. Sie ist jetzt 8 Monate alt, frisst eigentlich immer gut, trinkt sogar viel, hat nie irgendwohin gepinkelt, ist immer ganz artig und verschumst. Bisher hatte ich mit ihr keinerlei Probleme, auch mit ihrer Schwester nicht.
Und jetzt komme ich seit zwei Tagen nicht mehr aus dem Kopfschmerzdilemma raus.
Es fing alles damit an, dass sie urplötzlich morgens miaute. Meine Katze hatte vorher noch nie, wirklich nie, miaut. Mal gemaunzt und dieses "gurren" am Fenster, wenn ein Vogel zu sehen war, aber kein Miauen. Ich direkt zu ihr hin, machte mir Sorgen, aber es war wohl nichts. Doch ab da an nahm es seinen Lauf. Seit Tagen ist sie nur noch am miauen, es hört sich ziemlich wehleidig an, sehr tief und langgezogen, eben als ob sie Schmerzen hätte.
Da es zwischendurch still ist und sie ganz normal spielt, dachte ich mir erst nichts bei, bis vor einer halben Stunde.
Ich sitze nichtsahnend am Computer, sie kommt wie immer zum schmusen und auf einmal bin ich nass. Da hat sie mir an den Hals gepinkelt, ohne das sie das Beinchen gehoben hat.
Ich hab sie direkt runtergesetzt "Nein!" gesagt und dachte, es hätte sich damit.
Es vergingen ein paar Minuten, da pinkelte sie mich wieder an.
Im Nachhinein fällt mir jetzt noch ein, das Katzenklo.
Jede Katze hat bei mir selbstverständlich ein eigenes und das meines kleines Sorgenkindes riecht nie außergewöhnlich stark.
Ich mach täglich das Gröbste weg und alle 5 Tage neues Streu, eben ganz normal denke ich.
Doch heute, nach nur 2 Tagen, riecht es sehr, sehr streng. Es zieht richtig in den Augen, als ich es gesäubert habe und es ist auch unnatürlich "viel drin" von ihr - wenn man versteht was ich meine.
So das wären die Erlebnisse.
Ich dachte mir zuerst, sie sei rollig. Und nein, sie ist nicht kastriert, was ein ganz großer Fehler von mir war, gebe ich zu. Ich habe auf eine Bekannte gehört, die mir sagte "Das macht man erst mit einem Jahr!"
Aber sie wälzt sich nicht auf dem Boden oder sonst irgendwas, sie miaut eben nur so kläglich.
Was könnte sonst mit ihr sein? Ich habe große Angst um sie, und will wirklich nur ungerne bis Montag warten, um den Tierarzt anzurufen, weiß aber auch nicht, ob es zu besorgt ist, wenn ich jetzt in einer Notfallklinik einmaschiere und mir im Endeffekt gesagt wird: Die ist nur rollig, keine Sorge!
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat oder ähnliches, würde mich freuen.
Liebe Grüße, ein verzweifelter Dosenöffner