Kater fällt uns an

Diskutiere Kater fällt uns an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater fällt uns regelrecht an. Er will schmusen und im nächsten Augenblick ändert sich der Gesichtsausdruck total und er fällt uns an. Er...
  • Kater fällt uns an Beitrag #1
A

Andy.SEydel

Unser Kater fällt uns regelrecht an. Er will schmusen und im nächsten Augenblick ändert sich der Gesichtsausdruck total und er fällt uns an. Er bekommt schon Relaxan, aber das hilft irgendwie gar nicht. Er ist einfach total aggressiv, beist uns, springt uns an. Was können wir tun, damit er uns nicht mehr anfällt?

• Kater fällt uns an Beitrag #2
Wie alt ist das Katerchen denn ?
Ist ER kastriert ?
Wurde Er denn mal vom Tierarzt durchgecheckt ?

Solches Verhalten kann ein Hinweis darauf sein das gesundheitlich irgendwas nicht mit Ihm in Ordnung ist.

• Kater fällt uns an Beitrag #3
hallo und herzlich willkommen!;-)

wie hast du denn bisher reagiert, wenn er dich "angefallen" hat?

wohnt er alleine bei dir? oder hat er einen kumpel?
ist er kastriert?
wie alt ist er?
wurde er beim tierarzt mal richtig untersucht? blutbild und so....

liebe grüsse

• Kater fällt uns an Beitrag #4
Fällt er euch richtig an oder spielt er nur brutal mit den Händen?

• Kater fällt uns an Beitrag #5
ich würde sagen er will spielen ... hat er denn einen Katzenfreund bei sich ?
ist er kastriert? und wie alt ist der Kater ? ... wie lange hab ihr ihn? .. kann es sein das er raus will? .... und hab ihr ihn mal vom Tierarzt durchgecheckt lassen ... da sind zu viele fragen offen ,

• Kater fällt uns an Beitrag #6
Hier die Antworten auf eure Fragen.

Er ist 9 Jahre alt.
Er ist kastriert.
Nein, er wurde vom Tierarzt noch nicht durchgecheckt.

Wir reagieren indem wir ihn ausschimpfen, aber das stört ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, da wird es noch schlimmer.

Ja, er ist ein Einzelkater und hat keinen Kameraden.

Er fällt uns richtig an.

Wir haben Ihn 9 Jahre, also von kleinauf.
Das er raus will ist eine Möglichkeit. Er ist kein Freigänger, wegen der Straße.

• Kater fällt uns an Beitrag #7

Er ist 9 Jahre alt.
Er ist kastriert.

Wir reagieren indem wir ihn ausschimpfen, aber das stört ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, da wird es noch schlimmer.

Er fällt uns richtig an.

Das er raus will ist eine Möglichkeit. Er ist kein Freigänger, wegen der Straße.

darf ich ehrlich sein?

das hört sich nach einem traurigen katzenleben an.:cry:

bitte lasse ihn vom tierarzt erstmal durchchecken.
blutbild, und und und.

dann ist es ja leider so, dass er jetzt bei dir alleine gehalten wird.
vielleicht, ist es seine art zu sagen, dass eine menge schief gelaufen ist.
katzen sind keine einzelgänger. vielleicht vermisst er schon sehr lange "jemanden", der auch seine sprache spricht......:-( jemanden zum raufen, toben, soziale (kätzische) kontakte austauschen, eben.

bitte schimpf nicht mit ihm. wie du schon selber festgestellt hast, wird es dadurch nur noch schlimmer.
er wird immer mehr das vertrauen zu dir verlieren. denn verstehen, kann er das schimpfen mit sicherheit nicht.

vielleicht ist er auch krank und hat schmerzen.
manche tiere äussern das, indem sie aggressiv werden.
und dann würde er schimpfe bekommen, weil er euch sagen/zeigen will, dass er pinne hat.

• Kater fällt uns an Beitrag #9
Er macht das schon immer. Seit er uns zugelaufen ist. ER war ca. 8 Monate wo er uns zugelaufen ist.

Mit einer zweiten Katze als Spielgefährten, das haben wir auch schon überlegt, aber da haben wir Angst, dass er der kleinen Katze dann mit seiner aggresiven Art weh tut.

• Kater fällt uns an Beitrag #10
Er macht das schon immer. Seit er uns zugelaufen ist. ER war ca. 8 Monate wo er uns zugelaufen ist.

Mit einer zweiten Katze als Spielgefährten, das haben wir auch schon überlegt, aber da haben wir Angst, dass er der kleinen Katze dann mit seiner aggresiven Art weh tut.

also werdet ihr schon über acht jahre lang "angegriffen"?

und wann wart ihr zum letzten mal beim tierarzt?

einen kleinen kater, würde ich ihm auch nicht "vorsetzen".
wenn dann einen etwa gleichaltrigen. aber auch das könnte JETZT echt ein problem werden.

bitte gehe erstmal mit ihm zum tierarzt.

• Kater fällt uns an Beitrag #11

Er ist 9 Jahre alt.
Er ist kastriert.

Er fällt uns richtig an.

Wenn man als Hypothese unterstellt, dass er Euch aus purer Langeweile und Verzweiflung anfällt, dann ist auch klar warum es ihm nichts ausmacht, dass Ihr ihn ausschimpft. Denn selbst Ausschimpfen ist immerhin Zuwendung dem Kater gegenüber. Scheint besser zu sein als gar keine Andacht.

Wieviel und was spielt ihr mit Eurem Kater am Tag? Was tut Ihr konkret dafür, dass sein reizarmes Leben als Wohnungskatze interessant bleibt? Was gibt es für ihn bei Euch neues zu entdecken?

Und warum seit Ihr in den 8 Jahren nicht zum Tierarzt gegangen um abzuchecken, ob er gesund ist?

Warum stört es Euch nun und jahrelang scheinbar nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater fällt uns an

Kater fällt uns an - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten