01.02.2005 Alleinfutter? Beitrag #1 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Woran erkenne ich "Alleinfutter". Ich nehme mal an, das dieser Begriff nur für das Trockenfutter gilt. :? Und warum "Alleinfutter"? Wenn ich Trockenfutter gebe, dann doch eh' nur eben dieses allein und nicht gemischt mit einem Anderen. Verstehe irgendwie nicht die Sinnhaftigkeit. Könnte mich bitte jemand aufklären?! :roll:
Woran erkenne ich "Alleinfutter". Ich nehme mal an, das dieser Begriff nur für das Trockenfutter gilt. :? Und warum "Alleinfutter"? Wenn ich Trockenfutter gebe, dann doch eh' nur eben dieses allein und nicht gemischt mit einem Anderen. Verstehe irgendwie nicht die Sinnhaftigkeit. Könnte mich bitte jemand aufklären?! :roll:
01.02.2005 Alleinfutter? Beitrag #2 Y Yezzyie Gast hallo, die deklaration "alleinfutter" soll darstellen, ob ein futter mit nährgehalten ausreichen für dein tier ist. so ist zb das nassfutter von almo nature kein "alleinfutter" sondern sollten zusätzlich Trockenfutter oder ein anderes futter mit den fehlenden inhaltent, wie zb taurin etc ....gegeben werden. gruß jessie
hallo, die deklaration "alleinfutter" soll darstellen, ob ein futter mit nährgehalten ausreichen für dein tier ist. so ist zb das nassfutter von almo nature kein "alleinfutter" sondern sollten zusätzlich Trockenfutter oder ein anderes futter mit den fehlenden inhaltent, wie zb taurin etc ....gegeben werden. gruß jessie
02.02.2005 Alleinfutter? Beitrag #3 banabette Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Ach so ist das ... fehlende Inhaltsstoffe ... Danke für die Info.
02.02.2005 Alleinfutter? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Leider sind auch manche Futtermittel als Alleinfutter ausgeschrieben, obwohl sie ganz offensichtlich keine sind... Dazu gehören z.B. Miamor feine Filets und auch Almo Nature... Pures Fleisch bzw. Fisch ohne Zusätze... Bei Schmusy Fisch hingegen steht es "brav" drauf, Ergänzungsfuttermittel. Leider muss mein beim futterkauf immer sehr aufpassen ^^...
Leider sind auch manche Futtermittel als Alleinfutter ausgeschrieben, obwohl sie ganz offensichtlich keine sind... Dazu gehören z.B. Miamor feine Filets und auch Almo Nature... Pures Fleisch bzw. Fisch ohne Zusätze... Bei Schmusy Fisch hingegen steht es "brav" drauf, Ergänzungsfuttermittel. Leider muss mein beim futterkauf immer sehr aufpassen ^^...