Alleinfutter?

Diskutiere Alleinfutter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Woran erkenne ich "Alleinfutter". Ich nehme mal an, das dieser Begriff nur für das Trockenfutter gilt. :? Und warum "Alleinfutter"? Wenn ich...
  • Alleinfutter? Beitrag #1
banabette

banabette

Woran erkenne ich "Alleinfutter".
Ich nehme mal an, das dieser Begriff nur für das Trockenfutter gilt. :?
Und warum "Alleinfutter"? Wenn ich Trockenfutter gebe, dann doch eh' nur eben dieses allein und nicht gemischt mit einem Anderen.

Verstehe irgendwie nicht die Sinnhaftigkeit.

Könnte mich bitte jemand aufklären?! :roll:

• Alleinfutter?

Anzeige

• Alleinfutter? Beitrag #2
hallo,

die deklaration "alleinfutter" soll darstellen, ob ein futter mit nährgehalten ausreichen für dein tier ist. so ist zb das nassfutter von almo nature kein "alleinfutter" sondern sollten zusätzlich Trockenfutter oder ein anderes futter mit den fehlenden inhaltent, wie zb taurin etc ....gegeben werden.

gruß
jessie

• Alleinfutter? Beitrag #3
Ach so ist das ... fehlende Inhaltsstoffe ...
Danke für die Info.

• Alleinfutter? Beitrag #4
Leider sind auch manche Futtermittel als Alleinfutter ausgeschrieben, obwohl sie ganz offensichtlich keine sind...

Dazu gehören z.B. Miamor feine Filets und auch Almo Nature...
Pures Fleisch bzw. Fisch ohne Zusätze...
Bei Schmusy Fisch hingegen steht es "brav" drauf, Ergänzungsfuttermittel.

Leider muss mein beim futterkauf immer sehr aufpassen ^^...

Thema:

Alleinfutter?

Alleinfutter? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten