passen sie zusammen?

Diskutiere passen sie zusammen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab das Forum zwar mal durchsucht, aber so keine Antwort auf mein Problem gefunden. Deshalb stelle ich es mal zu Diskussion und freue...
  • passen sie zusammen? Beitrag #1
P

piaundsylvester

Hallo
ich hab das Forum zwar mal durchsucht, aber so keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Deshalb stelle ich es mal zu Diskussion und freue mich über Hilfe.
Ich hatte bis Anfang Juni ein Geschwisterpaar. Beide sind 15 Jahre alt. Nun ist die Miezekatze gestorben und der Kater ist alleine. Denke mal schon, dass er seine Schwester vermisst.
Gestern habe ich das Angebot bekommen, ein 12 Wochen altes Kitten bei mir/uns einziehen zu lassen.
Aber ich stelle mir nun die Frage, ob es auch passt.
Mein Kater ist zwar Gesellschaft gewöhnt und auch fidel, aber ist es sinnvoll ein so junges Kätzchen ihm vor die Nase zu setzen. Freigang gibt es nicht. Reiner Wohnungskatzen, aber Balkon und zwei Etagen.
Wie denkt ihr hier im Forum darüber?? Ich weiß, es gibt keine Patentlösung aber vieleicht ein paar Vorschläge und Tipps.
Danke und Gruß

• passen sie zusammen? Beitrag #2
Steh hier gerade vor einem ganz ähnlichen Problem (zwei, drei Threads weiter unten :) ) und dachte auch, dass ein Kitten eine ganz gute Lösung sei.
Aber es ist wohl doch besser, wenn man nach einer Katze mit einem ähnlichen Temperament und ähnlichem Alter sucht. Hab hier auch die Info bekommen, dass Katzen wohl keinen Welpenschutz kennen. Und gerade wenn sie schon ein bissl älter sind wohl eher von einem quietschfidelen Kitten gestresst wären. Gibt bestimmt auch viele ganz superliebe Senioren, die besser zu deinem Liebling passen und auch auf ein schönes Zuhause warten :))))

• passen sie zusammen? Beitrag #3
Na ja, welcher junge Mensch möchte sein Leben im Altenheim verbringen ;-)

Entweder im gleichen Alter oder aber zwei Kitten :)

• passen sie zusammen? Beitrag #4
Von einer Vergesellschaftung einer 15 Jahre alten Katze mit einem Kitten würde ich dringend abraten. Entweder ein älteres Tier oder aber 2 Kitten.

• passen sie zusammen? Beitrag #5
Hallo
ich hab das Forum zwar mal durchsucht, aber so keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Deshalb stelle ich es mal zu Diskussion und freue mich über Hilfe.
Ich hatte bis Anfang Juni ein Geschwisterpaar. Beide sind 15 Jahre alt. Nun ist die Miezekatze gestorben und der Kater ist alleine. Denke mal schon, dass er seine Schwester vermisst.
Gestern habe ich das Angebot bekommen, ein 12 Wochen altes Kitten bei mir/uns einziehen zu lassen.
Aber ich stelle mir nun die Frage, ob es auch passt.
Mein Kater ist zwar Gesellschaft gewöhnt und auch fidel, aber ist es sinnvoll ein so junges Kätzchen ihm vor die Nase zu setzen. Freigang gibt es nicht. Reiner Wohnungskatzen, aber Balkon und zwei Etagen.
Wie denkt ihr hier im Forum darüber?? Ich weiß, es gibt keine Patentlösung aber vieleicht ein paar Vorschläge und Tipps.
Danke und Gruß

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter - ich habe mal ein paar Threads, in denen es um ähnliches Probleme ging, rausgesucht:

Thema:

passen sie zusammen?

passen sie zusammen? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten