magerquark als leckerli ?

Diskutiere magerquark als leckerli ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, meine kitten (12 wochen alt) mochten nie regelmäßig wasser trinken, weshalb ich ihnen immer wasser unter das nassfutter gemischt...
  • magerquark als leckerli ? Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

hallo ihr lieben,
meine kitten (12 wochen alt) mochten nie regelmäßig wasser trinken, weshalb ich ihnen immer wasser unter das nassfutter gemischt habe.
jedoch habe ich jetzt rausgefunden dass sie wie verrückt nach magerquark sind, welches ich mit wasser verdünne sodass es schon flüssig ist....
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr meint dass es ok ist dass ich meinen lieben ab und zu dieses ''leckerli'' gebe ?

• magerquark als leckerli ? Beitrag #2
Ja, das ist völlig in Ordnung.
Meine bekommen z.B. als Leckerli auch Joghurt, Hüttenkäse, Quark mit 20% Fett (ist nicht so trocken :mrgreen:), Mozarella und auch mal ein Stück Käse.
Weil Lactose (die bei frischer Milch bei Katzen oft zu Durchfall führt) beim Reifeprozess der Milchprodukte abgebaut wird, werde diese von den Fellis i.d.R. gut vertragen.
Du kannst es aber auch mit laktosefreier Milch versuchen oder mal ungewürzte Fleischbrühe geben.

• magerquark als leckerli ? Beitrag #3
Unter 'Sahnequark-Extra' machen's meine nicht :lol: - also gibt es da ab und zu mal ein Löfffelchen voll, wenn ich mir auch mal welchen hole.

• magerquark als leckerli ? Beitrag #4
Unter 'Sahnequark-Extra' machen's meine nicht :lol: - also gibt es da ab und zu mal ein Löfffelchen voll, wenn ich mir auch mal welchen hole.

Sahnequark ist auch deutlich besser, weil Katzen den Fettanteil darin brauchen, ich würde gerade für Kitten keine Magerstufe empfehlen, auch nicht bei Joghurt
Bei uns gibt es öfter Quark, das mögen alle und mein Joghurt bekomme ich auch nie allein :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

magerquark als leckerli ?

magerquark als leckerli ? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten